JoJu hat geschrieben: 15.11.2022, 09:07
Grizzly hat geschrieben: 08.11.2022, 19:28
Heute war Anprobe. Es legt sich ganz ok an den Körper.
Aber leider ist es echt zu klein

also er könnte es tragen, aber es ist echt eng.
Ich hab den Regenbogenbody in 86 genommen und zum TShirt gekürzt. Ja, NZ hab ich berücksichtigt. Ich weiß, es ist ja ein Body, aber soll laut Beschreibung auch moppeligen Kindern passen und ich hab ja noch ne Nummer größer genäht.
Schultern und Ärmel sind in Ordnung.
Hm. Dann wandert es wohl zu einem anderen Kind ich stöbere nochmal durch die Schnittmusterempfehlungen…
Schade. Dann vllt. das Immergün von Firlefanz. Das ist auch ein Freebook. (Ansonsten hab ich immer noch Trotzkopf gern genäht, aber aktuell sind die Schnittmuster von Schnabelina nicht verfügbar.)
Ah, danke. Den schau ich mir nochmal an. Trotzkopf ist doch für einen Pulli aus Sweat gedacht, oder?
Valeska hat geschrieben: 15.11.2022, 11:34
Immergrün würde ich für moppeligere Kinder aber breiter nähen ... Selbst für meine eher normalgebaute Tochter bin ich da mit der Breite eins hochgegangen, weil ich es nicht eng anliegend wollte.
Oder mal drucken und mit RBB vergleichen, dann sieht man ja vielleicht, ob es genug Mehrweite hat oder nicht.
Danke für den Tipp. Ich will doch was ohne anpassen und puzzeln 🫣
Bärchen ist eigentlich gar nicht moppelig. Jedenfalls laut Tabelle nicht… außer am Po vielleicht etwas rund, aber das sollte ja fürs tShirt egal sein.
Das mit dem Drucken und übereinander legen ist ne super Idee

Das mache ich mal. Beim Freebook verschenke ich mir da ja auch nichts.
MamaMonster hat geschrieben: 15.11.2022, 11:57
Bei Firlefanzschnitten (wie Immergrün) ist eine Maßtabelle drin, da würde ich bei einem Shirt auf jeden Fall die Brustweite beachten und danach auswählen. Es ist aber anliegend gedacht. Für einen lockeren Pulli würde ich eher andere Schnitte nähen. Haselnuss zB.
Meinst du die Größe nach der Brustweite wählen und nicht etwa nach der Körpergröße, damit es bestmöglich passt? Länge kann man ja individuell anpassen, klar.
Es soll schon ein engeres Shirt werden, nur eben nicht Wurst in Pelle…