Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- britje
- Moderatoren-Team
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
80 Martingsgänse, wow, habt ihr da einen extra Ofen für? Oder eine Art Großküchenofen in der Gemeinde?
Ich habe heute und gestern Abend frei gehabt. Mann und Kinder sind noch bei er Schwiegermutter und kommen heute erst am frühen Nachmittag zurück. Mein Ziel ist heute zumindest so weit klar Schiff zu machen dass nächste Woche die kleinen Routinen reichen und nun möchte ich erst mal Zeit für mich nutzen
. Ich habe nämlich gerade erst mal eine Stunde am Wochenplan gearbeitet und der ist nächste Woche echt sowas von durchgetaktet, ich hoffe das passt bei meinem Mann auch mit HO/Büro-Tagen. Ich schaffe morgens denke ich die Morgenroutinen. Nachmittags ist kein Raum für Haushalt nächste Woche. Aber ich muss noch in meine eigene Feinplanung gehen, denn Wäsche/Haushalt/Einkaufen ist somit noch nicht eingeplant. Und eigentlich möchte ich jeden Tag auch noch 30 Minuten alleine Spazieren einplanen. Also eigentlich funktioniert es nächste Woche nur, wenn Mann und ich Abends putzen.
Wie schafft ihr es denn euch abends nochmal aufzuraffen um den Haushalt zu machen? Mir fällt das bei den Temperaturen gerade ganzganz schwer, wenn ich die Kinder ins Bett gebracht habe, unter der warmen Bettdecke liege und dann entscheiden muss nochmal aufzustehen?
Ich habe heute und gestern Abend frei gehabt. Mann und Kinder sind noch bei er Schwiegermutter und kommen heute erst am frühen Nachmittag zurück. Mein Ziel ist heute zumindest so weit klar Schiff zu machen dass nächste Woche die kleinen Routinen reichen und nun möchte ich erst mal Zeit für mich nutzen
Wie schafft ihr es denn euch abends nochmal aufzuraffen um den Haushalt zu machen? Mir fällt das bei den Temperaturen gerade ganzganz schwer, wenn ich die Kinder ins Bett gebracht habe, unter der warmen Bettdecke liege und dann entscheiden muss nochmal aufzustehen?
-
muh
- alter SuT-Hase
Ich schaffe nach dem Niederlegen der Kinder auch nichts mehr. Das muss vorher erledigt sein (was bei mir gottseidank auch zeitlich möglich ist).
2011
2013
2017
2013
2017
- Toony
- Moderatoren-Team
Ich bin die letzten 3 Tage mit den Kindern eingeschlafen, zum Glück hat mein Mann wenigstens noch die Küche gemacht.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich vermute, da geht's um Kekse, nicht um echte Gänse.MM85i hat geschrieben: 13.11.2022, 12:00 80 Martingsgänse, wow, habt ihr da einen extra Ofen für? Oder eine Art Großküchenofen in der Gemeinde?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
Mandragora1822
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab mich auch gefragt, was das genau ist und echte Gänse direkt ausgeschlossen. Ich spekuliere auf so eine Art Weckmann in Gansform? Das wär natürlich trotzdem ganz schön viel Arbeit, die ganz schön viel Platz braucht. Deutlich mehr als ein paar Kekse.
britje, klär uns auf!
britje, klär uns auf!
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Achso 
Britje, kommst du dann aus dem Rheinland?
In meiner Heimat heißt das Stutenkerl. Ich arbeite im Rheinland, da kennt den Namen keiner. Im Ruhrgebiet heißt es schon Stutenmann
. Worauf ich hinaus will, ich habe heute drei Stutenkerle gebacken.
Britje, kommst du dann aus dem Rheinland?
In meiner Heimat heißt das Stutenkerl. Ich arbeite im Rheinland, da kennt den Namen keiner. Im Ruhrgebiet heißt es schon Stutenmann
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich kenne die Martinsgänse aus Mürbeteig - wie Plätzchen, nur größer.
Südliches Schleswig-Holstein, falls das eine Rolle spielt.
Südliches Schleswig-Holstein, falls das eine Rolle spielt.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Mandragora1822
- ist mit Leidenschaft dabei
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Hm, ich kenne nur Weckmänner zu Sankt Martin.