So geht es mir gerade auch
Ich bin 91 geboren, und war auch noch nachts im Babyzimmer. Aber die Babys wurden den Müttern nachts gebracht, wenn sie wach wurden. Bei meiner Schwester drei Jahre später gab es komplettes Rooming-In und selbst das ist ja fast 30 Jahre her.
Ich hoffe, bei euch hat sich da in den letzten 9 Jahren auch noch was getan
Meine Große war auf der Neo mit Neugeboreneninfektion und wurde im KH mit Pre zugefüttert. Tagsüber war ich eh fast immer bei ihr und nachts wurde ich immer angerufen, sobald sie wach wurde (alle 3h ca, glaube ich). Einmal habe ich mit der Schwester ausgemacht, dass sie ihr stattdessen (für eine Mahlzeit) ein Fläschchen gibt, weil ich da quasi drei Nächte nicht geschlafen hatte und der Weg auch recht weit war. Sie hat mich dann aber doch angerufen und meinte, vielleicht will ich ja doch kommen und ich fand das so super. Ab dem 4. Lebenstag hätte ich ein Zimmer mit Baby auf der Neo bekommen, aber da wurden wir dann doch schon entlassen und haben Zuhause kein einziges Mal mehr Pre gegeben und abgepumpte Fläschchen auch erst viel später, als ich zum Sport wollte. Also insgesamt fand ich das KH was das Stillen anging da zwar nicht perfekt, aber schon ziemlich gut. Ich weiß nicht, ob man anders hätte zufüttern können, es war halt wegen der Infektion echt viel Flüssigkeit nötig und ich glaube, wir sind dann auch deshalb an einer behandlungsbedürftigen Gelbsucht noch vorbeigekommen. Einen Schnuller haben sie ihr auf der Neo allerdings auch ohne Absprache mit uns gegeben, das fand ich schon blöd (wir haben ihn daheim aber auch von Anfang an genutzt, ich kannte das SuT noch nicht