Wie ist dieses SM?
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Wie ist dieses SM?
Ist bei Pablo eigentlich erklärt, wie das eine richtige 3-in-1-jacke wird? Also dass die Fleecejacke richtig eingezippt werden kann?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ja genau. Es wird gesagt, wie die Reißverschlüsse genäht werden, und wie die Verbindungsbänder drankommen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Zouri
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Mann wünscht sich einen Pulli mit so einem halben Reißverschluss vorne. Stoff hat er sich schon ausgesucht.
Ich bin Anfänger, aber glücklicherweise im Besitz einer Overlock, das gibt mir immer etwas Mut..
Ich habe Padiba von Kibadoo gefunden, der sieht gut aus.
Ist der einigermaßen gut zu nähen? Geht sich die Größe gut aus? Ist die Anleitung verständlich und das ganze Vorhaben anfängertauglich?
Ansonsten gerne auch Alternativen vorschlagen
Ich bin Anfänger, aber glücklicherweise im Besitz einer Overlock, das gibt mir immer etwas Mut..
Ich habe Padiba von Kibadoo gefunden, der sieht gut aus.
Ist der einigermaßen gut zu nähen? Geht sich die Größe gut aus? Ist die Anleitung verständlich und das ganze Vorhaben anfängertauglich?
Ansonsten gerne auch Alternativen vorschlagen
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry
N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Antoine de Saint-Exupéry
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Padina habe ich vor einigen Tagen erst für meinen Mann genäht. Die Größe kommt gut hin und es nicht ist nicht schwer zu nähen.
Anfängertauglich - Du solltest zumindest schon mal einen Pulli genäht haben. Der Reißverschluss ist vielleicht nicht etwas für ein erstes Nähprojekt.
Das kniffeligste war für mich das untere Ende des Kragens. Da muss man die Ecken bis zur Nahtlinie einschneiden, und ich habe da zu weit geschnitten, so dass es nicht 100% sauber aussieht. Also lieber etwas kürzer einschneiden.
Anfängertauglich - Du solltest zumindest schon mal einen Pulli genäht haben. Der Reißverschluss ist vielleicht nicht etwas für ein erstes Nähprojekt.
Das kniffeligste war für mich das untere Ende des Kragens. Da muss man die Ecken bis zur Nahtlinie einschneiden, und ich habe da zu weit geschnitten, so dass es nicht 100% sauber aussieht. Also lieber etwas kürzer einschneiden.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Zouri
An Reißverschlüssen habe ich mich an einer Schnabelina-Bag schon Mal ausgetobt und fand's okay. Den oben, unten den zum Vergrößern der Tasche, innen welche an den Innentaschen,.. davor habe ich nicht so viel Angst.
Ich hab auch schon mal einen Pulli für mich genäht, das war irgendein Partnerlook-Sweater für Mutti und Kids. Ging auch. Ansonsten sinds die üblichen Verdächtigen: Ras Babyhose, Trotzköpfe und Immergrün für meine Mädels.
Aber: zumindest die Tasche und mein Pulli sind jetzt 8 Jahre her. Ich fange Grade erst wieder an.
Ich danke dir für deine Einschätzung! Raglan hält mich noch etwas ab, ist vielleicht nicht vorteilhaft für die (sehr schöne) Schulterpartie meines Mir-Anverliebten (das hab ich hier aus dem Forum und ich finde es einfach so süß und liebevoll, dass ich das übernehmen musste)
Ich hab auch schon mal einen Pulli für mich genäht, das war irgendein Partnerlook-Sweater für Mutti und Kids. Ging auch. Ansonsten sinds die üblichen Verdächtigen: Ras Babyhose, Trotzköpfe und Immergrün für meine Mädels.
Aber: zumindest die Tasche und mein Pulli sind jetzt 8 Jahre her. Ich fange Grade erst wieder an.
Ich danke dir für deine Einschätzung! Raglan hält mich noch etwas ab, ist vielleicht nicht vorteilhaft für die (sehr schöne) Schulterpartie meines Mir-Anverliebten (das hab ich hier aus dem Forum und ich finde es einfach so süß und liebevoll, dass ich das übernehmen musste)
Antoine de Saint-Exupéry
Antoine de Saint-Exupéry
- Zouri
Achja: ich hab jedes Mal eine Heidenangst vor Bündchen und Säumen. Ich habe einen Haufen Kinderkleidung, weil ich mich nicht an die Säume bzw Einfassen traue.
Antoine de Saint-Exupéry
Antoine de Saint-Exupéry
- Daffodil
- gehört zum Inventar
Was genau macht dir denn Angst beim Säumen und den Bündchen? Ich denke da musst du dich einfach ein paar mal trauen. Ist nur Übungssache 
Hat hier schonmal wer die Fleecejacke Dein Pedro von meine Herzenswelt genäht? Fällt die eher weiter aus (so wirkt es auf den Beispielbildern). Ich hätte gern was relativ eng anliegendes zum Drunterziehen für kalte Tage und da sollte sie natürlich nicht zu weit sitzen.
Hat hier schonmal wer die Fleecejacke Dein Pedro von meine Herzenswelt genäht? Fällt die eher weiter aus (so wirkt es auf den Beispielbildern). Ich hätte gern was relativ eng anliegendes zum Drunterziehen für kalte Tage und da sollte sie natürlich nicht zu weit sitzen.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
- Zouri
Dass es schief wird. Da habe ich echt Angst vor.Daffodil hat geschrieben: 16.11.2022, 21:39 Was genau macht dir denn Angst beim Säumen und den Bündchen? Ich denke da musst du dich einfach ein paar mal trauen. Ist nur Übungssache
Ich habe mir jetzt so Saumband zum Bügeln gekauft, damit ich zumindest mal was fertig kriege. Und vielleicht wird dann auch die Angst davor ein bisschen besser..
Bescheuert, ich weiß.
Antoine de Saint-Exupéry
Antoine de Saint-Exupéry
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Bügeln! Ich bügele alle Säume ordentlich um. Doppelte Saumbreite markieren und dann umbügeln. An der Cover hab ich einen Abstandshalter, dass es gerade wird. Meine Nähmaschine hat den ein oder andern Strich aufgemalt zur Orientierung.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- JoJu
- Miss SuTiversum
Genau, bügeln und gut stecken. Und selbst wenn es schief wird…das sieht keiner außer dir! Und Übung macht den Meister! Das wird schon.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4