Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Corina
Dipl.-SuT
Re: Katzen-Thread

Beitrag von Corina »

Unsere sind 4. Aber nein, wir wohnen weiter weg.
Ich versteh halt auch nicht, warum Leute eine fremde Katze anfüttern bzw bei sich reinlassen müssen, ich find das echt doof. Reine Wohnungshaltung finde ich einfach nicht artgerecht, aber dauernd muss man Angst haben, dass was passiert, welcher Art auch immer. 😔

Eigentlich hatte ich auf ein paar neue Fotos von dir gehofft 😇
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Unsere Katze durfte mit Tracker am Halsband nach dem Umzug jetzt die ersten Male raus. Fand sie nur so semigut. Sie ist mit mir Hühner füttern gewesen, ist kurz mal nach vorne gelaufen und hat einmal die Terrasse hinten beäugt. Danach war dann gut und sie wollte bitte wieder rein.
Ganz verhindern, dass sie mal rausläuft können wir auf Dauer eh nicht mit 5 Außentüren und vier Kindern, die bestimmt nicht immer die Türen hinter sich schließen.
Aber sie wir wohl keine große Freigängerin mehr, das finde ich aber auch völlig in Ordnung.
Liebe Grüße von Christiane
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

Corina hat geschrieben: 10.11.2022, 20:37 Unsere sind 4. Aber nein, wir wohnen weiter weg.
Ich versteh halt auch nicht, warum Leute eine fremde Katze anfüttern bzw bei sich reinlassen müssen, ich find das echt doof. Reine Wohnungshaltung finde ich einfach nicht artgerecht, aber dauernd muss man Angst haben, dass was passiert, welcher Art auch immer. 😔

Eigentlich hatte ich auf ein paar neue Fotos von dir gehofft 😇
Oh, ach so. Ja, Fotos kann ich :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Oh mein Gott!! Sind die zuckersüß! ❤️🥰💘❤️‍🔥
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Oh die Kartenbabys sind echt so goldig.

Corina ich verstehe dich.
Wir haben ja nur noch eine Katze (die zweite wurde ja leider überfahren)
Aber unsere Entwickelt sich immer mehr zur Familiekatze, wenn sie auch die Kinder immer noch mehr meidet als ihr schwester.
Die Kinder trauen immer noch.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Ach, die sind so herzig! 😍 Danke fürs Zeigen.

Ich bin ja auch einerseits ganz froh, dass Nike so liebevolle Menschen gefunden hat, dass sie dort glücklich und entspannt ist. Andererseits bin ich wirklich traurig, weil ich weiß, dass sie nicht zurückkommen wird. Und wenn ich den Leuten in dem Betrieb sagen würde, ich möchte nicht mehr, dass sie die Katze reinlassen, würde das vermutlich nichts bringen, Nike würde sich wieder ein anderes Plätzchen suchen. Sie hatte es vorher nämlich schon mal bei Nachbarn versucht. 😔

@GPS
Hatten wir auch schon mal was besorgt, aber ich finde die Dinger immer noch so riesig und auch relativ schwer. Gibt's da inzwischen schon kleinere?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Oh Du meine Güte, sind die alle goldig!
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Das ist traurig, Corina. Wird sie "Nike" (also deutsche Aussprache wie geschrieben) oder "Neik" wie der Turnschuh gesprochen?
Wir haben auch unsere Katze an einen anderen Haushalt verloren. Inzwischen weiß ich nicht mal, ob sie noch lebt. Wir sind vor 8 Jahren weggezogen (ohne Katze).
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Corina hat geschrieben: 11.11.2022, 08:44 Ach, die sind so herzig! 😍 Danke fürs Zeigen.

Ich bin ja auch einerseits ganz froh, dass Nike so liebevolle Menschen gefunden hat, dass sie dort glücklich und entspannt ist. Andererseits bin ich wirklich traurig, weil ich weiß, dass sie nicht zurückkommen wird. Und wenn ich den Leuten in dem Betrieb sagen würde, ich möchte nicht mehr, dass sie die Katze reinlassen, würde das vermutlich nichts bringen, Nike würde sich wieder ein anderes Plätzchen suchen. Sie hatte es vorher nämlich schon mal bei Nachbarn versucht. 😔

@GPS
Hatten wir auch schon mal was besorgt, aber ich finde die Dinger immer noch so riesig und auch relativ schwer. Gibt's da inzwischen schon kleinere?
Ooooh! Die hat ja auch einen Schnurrbart! Die sieht aus wie unser Herr Chaplin in klein und niedlich!
nido mit dem Piraten (01/2012)
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

😂 Hab ich mir auch schon gedacht bei deinen Fotos, dafür ist unser Kater Nero inzwischen fast so ähm stattlich wie Chaplin, der frisst sich nämlich durch die Nachbarschaft.
Momolina hat geschrieben: 11.11.2022, 08:52 Das ist traurig, Corina. Wird sie "Nike" (also deutsche Aussprache wie geschrieben) oder "Neik" wie der Turnschuh gesprochen?
Wir haben auch unsere Katze an einen anderen Haushalt verloren. Inzwischen weiß ich nicht mal, ob sie noch lebt. Wir sind vor 8 Jahren weggezogen (ohne Katze).
Nike, wie die griechische Göttin. Ist doch echt traurig, irgendwie machen sich die "enteignenden" Menschen da gar keine Gedanken drum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“