Ich hab mich jetzt für Nahtschatten entschieden, auch wenn das nerviger ist.
Nicht absteppen hab ich auch überlegt, aber mit liegt es halt schöner. Auf den paar cm tut das auch an der Weichheit nicht wirklich was, denke ich.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Ich habe die Falten bei den Louris Shirts der Jungs schon öfter durch ungefaltete Stoffstreifen ersetzt und abgesteppt, dass finde ich schöner und nicht zu steif. Da du ja i.d.R. mit einem Obertransportfuß nähst würde ich da keinen weiteren Stoff hinterlegen. So groß wir der Unterschied zwischen der Dicke des Streifens und dem Sweat ja nicht sein.
Zu spät Es ist schon auf einem Streifen festgenäht und alles an den Sweat genäht und abgesteppt (sprich, ich bin dann jetzt soweit, dass ich die eigentlichen Pullischnittteile hergestellt habe, hoffentlich gibt's bald das Ergebnis in den Nähprojekten ).
Meine Musterjerseys hier sind überwiegend wirklich dünn, eins ist ein Sommersweat, aber auch der ist dünn. Das passt so schon besser zu den Sweat, auch so vom Stand des Stoffes her. Ich hätte sonst auch immer das Gefühl, dass es dem Kind durch das dünne Patchwork doch kalt reinziehen muss
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
...Shirts für die Kids im Partnerlook. Einmal Größe 116, einmal 98. Und ich habe mich entschieden, alle Schritte parallel zu arbeiten. Es werden noch Wetten angenommen, wie lange es dauert, bis ich die Einzelteile der Größen durcheinander bringe
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️