Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
koalina
SuT-Legende

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von koalina »

Bei mir ging es. ich habe einfach die größten gekauft die es gab.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Du kannst ja testweise deine Sohle raus holen und drauf legen. Oft sind die Sohlen doch so halb Durchsicht verpackt
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Ich habs gemacht wie Koalina und die Einlegesohlen passen zwar nicht perfekt, beim Gehen merkt man aber nichts davon.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

So hab ich das auch schon mehrmals gemacht. Größe 46 Sohle ist dann auch endlich breit genug für 37er Schuhe und kostet das gleiche!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Danke für eure Erfahrungen. Dann probiere ich das mal aus.

Einige meiner Schuhe haben leider von Haus aus bisher keine Einlegesohlen. Das wird dann nicht so einfach... Falls ihr da noch Tricks habt...
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Kann man nicht vielleicht ein passendes Material als Meterware kaufen und sich dann ganz viele Einlegesohlen zuschneiden?

@Reh: warme Socken kann ich mir darin wirklich nicht noch vorstellen. Dann musst du die Schuhe einfach mal ausprobieren 😀
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Ich hab bei snaply eine merino-filzplatte gekauft und hab selbst ausgeschnitten. Vorlage war die Sohle eines Schnittmusters das ich hatte.

Mit kövulfix kann man auch kombis kleben. Oder man näht. Ich hab zB Releda, eine Rettungsdecke und und Walkreste aufeinander genäht. Oder für den Sommerschuh Baumwollwebware und Frottee.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Danke Yelma, an sowas in der Art hab ich dabei gedacht, konnte das aber nicht konkretisieren.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Yelma hat geschrieben: 05.11.2022, 20:49 merino-filzplatte gekauft und hab selbst ausgeschnitten.

Oder man näht. Ich hab zB Releda, eine Rettungsdecke und und Walkreste aufeinander genäht. Oder für den Sommerschuh Baumwollwebware und Frottee.
oh man... ja DAS is doch mal echt ne Idee, grad für den Sommer gegen Schweiß, dann könnte ich mir vielleicht doch die Socken sparen

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Selber basteln/nähen ist natürlich auch eine Idee. Walkreste hätte ich sogar noch da. Da war ich aber letztens nicht sonderlich erfolgreich, eine Walkinnensohle für die Hausschuhe der Frühlingstochter zu basteln. Das ist verrutscht und zusammengekrumpelt bzw. durch Kleber fest geworden. Mit doppelseitigem Klebeband ging es dann... Und ich brauche etwas zum "Spazierenstehen" und auf dem Spielplatz rumstehen. Das kann kaum warm genug sein. Diese dicken Fell-artigen Einlegesohlen sehen da ziemlich attraktiv aus...
Yelma hat geschrieben: 05.11.2022, 20:49 Mit kövulfix kann man auch kombis kleben. Oder man näht. Ich hab zB Releda, eine Rettungsdecke und und Walkreste aufeinander genäht. Oder für den Sommerschuh Baumwollwebware und Frottee.
Wie verhinderst du, dass das zusammenkrumpelt oder im Schuh verrutscht? Wird das durch das Releda stabil genug?
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Antworten

Zurück zu „Dies und das“