Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Bunti
alter SuT-Hase

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bunti »

Wie Mayo schon schreibt ist es zusätzlich zum Material auch von der Webung bzw dem Hersteller abhängig...

BW/Hanf und Leinen finde ich beides eher kühl, stabiler als nur Baumwolle (weniger Bounce), lässt sich wenn es eingetragen ist super binden und kann bei Neukauf oder nach dem Waschen ziemlich störrisch sein....

Bambusviskose ist sehr anschmiegsam, sehr kühl (und mir persönlich zu rutschig, hat aber auch viele Fans). Roher Bambus hat mehr Grip, ist weniger kühl und immernoch relativ anschmiegsam

Seacell kommt sehr auf die Kombi an, hat auch eher viel Glide...

Wolle kommts auch sehr drauf an, gebe Mayo aber recht, ist lange nicht immer kratzig... Falls du da an ein bestimmtes Tuch denkst, gerne im Kaffeeklatsch fragen (finde Wolle und auch nicht immer weich, ganz im Gegenteil - also ich war da sehr überrascht vom Tragegefühl, wenn man von so kuscheligen Wollklamotten ausgeht...)

Ach da, könnte man stundenlang philosophieren, aber das gehört dann echt in den Kaffeeklatsch 8)
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Wie lange kann man eigentlich mit Bauchgurt auf dem Rücken tragen, wenn man schwanger ist? Oder kommt das dann auf Fundusstand und genauen Sitz an? Also könnte ich sagen, solange der Gurt über der Gebärmutter drückt und es nicht unangenehm ist geht es auf jeden Fall noch?
Und vom Gewicht her, wenn ich das gewohnt bin kann ich ja auch weiterhin tragen, oder?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich kann quasi ab positivem Test nichts mehr mit Bauchgurt tragen, weil ich da dann sehr druckempfindlich bin. Ich brauche aber auch sehr früh schon Umstandshosen oder wenigstens Leggings statt Jeans. Das ist sehr individuell, würde ich sagen.

Im Tuch geht es, finde ich, ganz gut, weil man da ja die Höhe des Knotens ein bisschen selbst bestimmen kann, z.B. über dem Bauch einfach.
Und onbu ist ja die Trage für die Schwangerschaft, weil komplett ohne Bauchgurt.

Mir hat beim Rehkitz die Hebamme bei... äh... ja... 25+? 30+? gesagt, ich soll das Rehlein wenn möglich nicht mehr tragen, weil meine Rektusdiastase recht groß war, und die nicht noch größer werden sollte.
Aber auch das ist ja eine sehr individuelle Frage.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Lösche Benutzer 28346

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Ich habe ein gebrauchtes didymos tragetuch gekauft...
Als Größe 6 ... haben tut es fast 6m ... also viel zu lang für mich.

Schneiden? Weiter verkaufen? Tauschen?
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Pinguinmama »

Ich hab aus unserem zu langen Tuch eine Trage genäht. Kürzen würde ich es sonst glaube ich, wenn du das Tuch eigentlich gerne tragen möchtest . Wenn du es nicht behalten magst, würde ich wahrscheinlich gucken, ob du es besser verkauft oder getauscht bekommst und danach entscheiden.
mit Pinguinmädchen (09/21)
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Stell es doch zum Tausch oder Verkauf ein und wenn es keiner will, kannst du immernoch kürzen :wink:
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Lösche Benutzer 28346

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Ich werde morgen Fotos machen und nochmal messen...
Mittlerweile seh ich die kk 😄
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Wie kann ich herausfinden welche Version der Fidella Fly Tai ich habe? Ich habe die gebraucht gekauft und weiss nicht mehr ob Baby oder Toddler. Auf dem Zettel steht es leider nicht und messen weiss ich nicht obs was nutzt, die wurde ja schon oft gewaschen.

Ich meine ich hätte Babysize gekauft ober irgendwie sieht die doch gross aus :lol:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Lovelycats2
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovelycats2 »

Schau mal auf dem kleinen Zettel unter der Waschanleitung. Da steht bei mir Babysize und darüber in der Artikelnummer "Fid-FT-BS-..." da steht BS auch für Babysize.

Bei der Toddler steht TS.
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Lovelycats2 hat geschrieben: 05.11.2022, 10:47 Schau mal auf dem kleinen Zettel unter der Waschanleitung. Da steht bei mir Babysize und darüber in der Artikelnummer "Fid-FT-BS-..." da steht BS auch für Babysize.

Bei der Toddler steht TS.
Ah! Vielen Dank!
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“