Kommentare zum Stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von GemeineEsche »

Sie hat ja geschrieben große Runde und unangenehm. Also nehme ich an dass es sich nicht nur um frische Mütter gehandelt hat 🤔 aber so oder so, wenn es unangenehm ist finde ich darf man ruhig lügen. Und wenn nachher jemand blöd kommt würde ich direkt sagen - so eine private Frage so zu stellen ist unverschämter als dann zu lügen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Von der Oma (beim letzten Mal kam schon ob ich das nächste Kind wieder so lange stillen wolle).
Diesmal: hört das von alleine auf?
Und irgendwas von wegen langsam sei sie aus dem Alter raus.
Also langsam wird sie ungeduldig :lol: wobei das ja noch diplomatisch ist im Gegensatz zu dem was andere so raushauen.
Da bin ich auch sehr dankbar. Eigentlich kann meine Mutter nämlich auch ordentlich austeilen, aber ich glaube sie hatte selber sehr mit besserwisserischen Eltern und Schwiegereltern zu kämpfen. Aber ich glaube ein bisschen aktiv zurückhalten muss sie sich schon :lol: wobei unsere Art mit der Kleinen zu reden sehr ähnlich ist, das erstaunt mich oft. Das beschwichtigt sie dann wahrscheinlich wieder etwas.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Hier bei meinen Schwiegereltern gab es abends (als die Kinder schliefen) Wein. "Ein Glas für jeden... Außer für Shiny."
Ich:"??!!! Ich möchte auch eins!"
Schwiegermama: "Ach, du trinkst schon wieder?"

Äh ja, mal ein Gläschen auf jeden Fall seit Beikostalter, und dieses Gespräch haben wir schon x mal geführt :roll:
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Jara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jara »

Ich war am Wochenende das erste Mal seit einem Jahr bei meinem Vater und dessen Frau..

Ich war zehn Minuten da, da fragt sie: “Stillst du immer noch???“
Ich sag: “Ja.“
Und sie: “Eieieieieieieiei“

Oookay..
Für mich war das dann gegessen, hab nicht weiter drüber gesprochen.
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Jara

Beitrag von Jara »

Achja, Schrödinger hat so nach fünf Stunden oder so einmal nach Milch gefragt (er klopft dann mit der flachen Hand auf meine Brust) .. Meine Stiefschwester hat dann gefragt, ob er so nach Milch fragt.. Und dann hat sie erzählt, dass ihr vierjähriger Sohn abends noch eine Flasche Milch bekommt.

Das ist ok, aber stillen ist ja soooo komisch :roll:
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
tryxy

Beitrag von tryxy »

Wir waren gestern beim grillen. 4 kinder im Alter meiner kleinen Tochter. Als ich den Glühwein abgelehnt habe, kam ein ganz erstauntes " du stillst wohl noch??" von allen seiten . Allerdings hatte ich weniger wegen dem stillen abgelehnt, eher weil Glühwein sich schon in geringen Mengen bei mir bemerkbar macht und die kleine ja neben mir schläft...
Ich bin tatsächlich die einzige die ihr Kind noch stillt..
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
zwillingsmama2014

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Ich kann eher etwas positives berichten. Ein positiver Nichtkommentar sozusagen. Ich war mit dem gerade so nicht mehr Baby für zwei Tage in der Klinik wegen Atemnot und da gab es zum gerade fast voll stillen keinen Kommentar. Die Infusion könnte sogar rasch reduziert werden, weil ich bestätigen könnte, dass sie gut trinkt und ich habe als stillende Mutter statt einem Klappbett ein richtiges Bett bekommen. Da war ich wirklich sehr zufrieden!
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Lösche Benutzer 27615

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Jara hat geschrieben: 01.11.2022, 07:01 Achja, Schrödinger hat so nach fünf Stunden oder so einmal nach Milch gefragt (er klopft dann mit der flachen Hand auf meine Brust) .. Meine Stiefschwester hat dann gefragt, ob er so nach Milch fragt.. Und dann hat sie erzählt, dass ihr vierjähriger Sohn abends noch eine Flasche Milch bekommt.

Das ist ok, aber stillen ist ja soooo komisch :roll:
Ich finde das immer spannend, wie lange viele Kinder Milch trinken, nicht nur aus der Flasche. Meine trinken nur mehr heiße Schokolade mit Sahne drauf, oder Kakao. Und das bekommen sie eher selten, sind ja Süßigkeiten. Milch wollen sie längst nicht mehr. Ich persönlich finde es befremdlich, wenn 4-9 jährige abends vor dem Schlafengehen mit einer Babyflasche herumrennen und nuckeln. Also mindestens genauso befremdlich, wie wenn 4 jährige noch stillen. Obwohl mich beides bei anderen nicht stört. Und bei richtig dünnen Kindern will man sicher auch auf jede Art und Weise genug Nahrung ins Kind bringen, dafür habe ich Verständnis. Nur ich kann es mir für uns nicht vorstellen. Muss ich Gott sei Dank auch nicht.
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Also stillen mit vier finde ich schon noch normal. Was ich nicht normal finde, ist, wenn man sich über das Stillen älterer Kinder aufregt und gleichzeitig dem eigenen, ebenfalls älteren Kind, a Flascherl geben. Ja was ist wohl das Original?!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Oder auch Beruhigungssauger. Haben ja auch viele ältere noch. Auch nur Brustersatz.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Stillforum“