GemeineEsche hat geschrieben: 31.10.2022, 23:39
LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 24.10.2022, 13:06
Mein neues Highlight auf dem Wickeltisch ist übrigens, wenn Frechdachs sagt „Papa Anpinkeln“ und mein Freund panisch zur Seite springt. 2 von 3 können darüber sehr gut lachen
Pee-pee teepee zu Weihnachten?

Das hätten wir mal in den ersten Wochen gebraucht! Da kamen Fontänen…
Seit neustem geht hier ganz viel Pipi ins Töpfchen und seit heute sagt Bärchen auch mehrmals deutlich Pipi, wenn er muss. Den ganzen Nachmittag über bis zum Schlafen gehen ist die Windel trocken geblieben. Da wir auch Abhaltestreik hatten, freu ich mich sehr drüber.
Nun haben wir fast Windelstreik. Gestern hat er ziemlich geschimpft und Nein gerufen, als er eine anziehen sollte (dummerweise hat der Papa ihm gesagt, dass nur Babys Windel tragen und Kinder schon aufs Klo oder Töpfchen gehen

daraufhin hat Bärchen mit Ansagen begonnen - und mein Mann meint nun noch: siehste, hat ja geholfen

- immerhin hat er eingesehen, dass das von der Kommunikation her großer Mist war!) Da haben wir ihm erklärt, dass er keine mehr braucht, sobald es zuverlässig ins Töpfchen geht und wir ihm immer helfen, wenn er Bescheid sagt. Ja, scheinbar will er nun trocken werden
Mal sehen, wie das heute Nacht läuft (oder eben nicht läuft). Bei seiner Stillfrequenz ist er immer kurz vorm Windel sprengen… Aber gut, wenn wir dann aufstehen müssen, dann ist das so.