Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mambu
Dipl.-SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mambu »

Ich bin leider völlig raus und muss wieder neu beginnen.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Ich bin auch für einmal wöchentlich.

Ich habe jetzt Zonen definiert. Klappt ganz gut und ich habe eine Liste am Kühlschrank, da fängt in Mann abends schonmal an. Voll gut. Heute war mein Arbeitsschreibtisch dran, der brauchte eine Grundreinigung. Hat jetzt zwar länger als 15 Minuten gebraucht, aber wenn ich das jetzt halte, geht es nächste Woche ganz schnell
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Ich habe heute morgen auch die Zonen für's neue Haus geplant.

Und will ab morgen wieder loslegen.
Es sind noch 8 Kartons im ganzen Haus. Die schaffe ich aucb noch und dann geht es ans etablieren der neuen Routinen.
Liebe Grüße von Christiane
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

8 Kartons??!? Britje, du bist Superwoman!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Wow Britje, genial!
So 5 bis 8 Kartons haben wir auch noch, allerdings sind wir 2015 übersiedelt🙈 erste Aufgabe für mich diese Woche: die 7 Jahre alten Umzugskartons entsorgen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Labello86 hat geschrieben: 31.10.2022, 21:34 mich diese Woche: die 7 Jahre alten Umzugskartons entsorgen.
:lol: wir hatten auch so einen. Nach zwei Umzügen nicht ausgepackt...
Der ist dieses Mal aber nicht mehr mit umgezogen :mrgreen:.

Ich fühle mich auch echt wie Superwoman!

Ich habe schon so viel geschafft, aber der Berg ist trotzdem noch so groß. Ich habe noch ganz viel Ummeldekram und vor allem neue Sachen zu organisieren. Ballettschule, Reitunterricht, Geflügelverein, Tiere ummelden, ein Kindergartenplatz fehlt immer noch.
Ein Rollo und ein Mückennetz fehlen noch anzubringen, ach und und und. Dann hat auch noch unser Meerschweinchen vier Babys bekommen, obwohl unser Böckchen schon laaaange trocken gelegt ist (ich vermute einen dritten noch funktionierenden Hoden) und krank sind auch noch zwei Kinder ein bisschen.

Aber... Trotzdem fühle ich mich ein bisschen wie Superwoman :lol: ich finde, es ist echt schön viel geschafft für 2Wochen richtig hier sein.
Liebe Grüße von Christiane
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Ich hätte noch 4 Kartons von unserem Umzug vor 19 Jahren zu bieten. Keine Ahnung, was da drin ist.

Wir sind komplett aus dem Tritt seit wir Corona hatten. Ständig war etwas anderes, unser normaler Tagesablauf ist ziemlich durcheinander geraten. Die Ferien und die Zeitumstellung machen es nicht besser.
Eigentlich sollte ich mir überlegen, was ich dem Großen und seinem Freund zum Mittagessen mache, aber ich komme nicht vom Sofa hoch. Crisis cleaning wäre dringend notwendig, aber ich finde einfach keinen Anfang ☹️
Die neue Overlock wartet aufs Auspacken, aber ich sage mir, dass ich damit nicht anfangen brauche, solange hier Chaos herrscht...
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Toony hat geschrieben: 02.11.2022, 12:54 Ich hätte noch 4 Kartons von unserem Umzug vor 19 Jahren zu bieten. Keine Ahnung, was da drin ist.
Oh, wenn die dann irgendwann doch mal ausgepackt werden, fühlt es sich wahrscheinlich an , wie eine archäologische Grabung. :lol:

Gute Besserung für deinen aktuellen Chaoskampf!
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Toony hat geschrieben: 02.11.2022, 12:54 Die neue Overlock wartet aufs Auspacken, aber ich sage mir, dass ich damit nicht anfangen brauche, solange hier Chaos herrscht...
Also DAS würde ich nicht schaffen😱 schieb einfach das Glumpert ein bisschen auf die Seite, pack die Overlock aus und nimm dir ein Zeit zum Testen.
Dann geht's dir danach besser und du schaffst vielleicht noch etwas Hausarbeit (oder du machst heute einfach nur einen Overlocktag)
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Oh ja, ich schließe mich Labello an. Alles zur Seite schieben oder in eine Kiste und dich ein wenig an der Overlook erfreuen. Den Kindern Spagetti mit Tomatensoße machen und vielleicht dann ein bisschen starten?

Ich finde es läuft bei uns ganz gut und mein Mann macht auch regelmäßig irgendwas, seitdem der Plan am Kühlschrank hängt. Allerdings habe ich noch keine Ahnung wie es dann ab morgen wird, da muss ich leider wieder ins Büro. Dank Zeitumstellung bin ich jetzt aktuell eh vor 5 wach, da schaffe ich vielleicht die Spülmaschine und ich muss mir nach der Arbeit und nach dem Kinderholen ein Zeitfenster einplanen. Also Kinder holen, was mit den Kindern machen, Kutschierdienste und dann vielleicht einfach geballt alles am Abend vor dem Abendessen?
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“