MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
JoJu
Miss SuTiversum

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von JoJu »

Oh wow! Ich drück die Daumen, dass die Hose noch gemocht wird.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Puh, Mamamonster...😬🫣😇. Soooo schöne Sachen.

Hattest du schon geschrieben, was deine Hose für ein sm ist? Im Kaufen bin ich gut, im nähe. Von Hosen weniger...tja.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Die Turnhose? Remmidemmi. Der Schnitt sitzt super, ich mag ihn. Eigentlich hätte der auch Taschen, nur für eine Turnhose habe ich mir die gespart.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Total schön! Meine Kleinste hat auch schon eine Wilde Möhre aus dem gleichen Stoff und eine zweite wird noch folgen. Meine sind nur leider nicht so schick bestickt, das sieht toll aus! Dafür hat hier das Taschenfutter Elfen drauf. :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Über die Dialoge musste ich gerade herzhaft lachen!
Meine Tochter mag seit einigen Wochen laut eigener Aussage kein pink und rosa mehr, was sie davor geliebt hat. Ratet mal, welche Farbe meine Stoffvorräte für sie größtenteils haben...? :roll:
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Äh, und völlig vergessen 🙈: die Sachen sind wie immer wunderschön! An dem Cordnicki von Stoffonkel hab ich auch schon überlegt, der taugt also für Kuschelhosen?
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
MamaMonster
Dipl.-SuT

Danke! Ja, das Farbproblem hab ich auch.
Den Cordnicki von Stoffonkel habe ich schon mega oft vernäht, der ist super. Weich und bequem wie Sweat (nur flauschig), sieht aber nach „richtiger“ Hose aus. Die Kleine trägt im Herbst/Winter immer wilde Möhren daraus. Die Knie halten schon weniger lang als bei Webware, aber ganz ok, finde ich. Die Saison schaffen sie hier eigentlich immer, auch beim Grossen. Nur in den Wald etc lasse ich die Kinder öfter etwas drüber ziehen.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Nerina hat geschrieben: 21.10.2022, 18:12 Äh, und völlig vergessen 🙈: die Sachen sind wie immer wunderschön! An dem Cordnicki von Stoffonkel hab ich auch schon überlegt, der taugt also für Kuschelhosen?
Ich finde, er ist gleichzeitig kuschelig, aber etwas fester und winddichter als Sweat. Und sieht schick aus. Ich finde ihn total klasse für Herbst/Winterhosen. Vorher hatte meine Tochter Hosen aus Cordnicki von Albstoffe, der war deutlich dehnbarer und winddurchlässiger. Für Cordhosen beim nicht-mehr-Baby finde ich den vom Stoffonkel besser.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Ist jetzt schon etwas her, aber ich wollte noch sagen dass ich die Zebra-Jacke wunderschön finde :-)
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
MamaMonster
Dipl.-SuT

Danke, ich freu mich auch spät noch.

Ich habe meine Schlafanzüge fertig. Eigentlich hatte ich geplant, Fehlkäufe und Ähnliches dafür zu verwenden. Aber dann hab ich es ewig rausgeschoben, weil es einfach keinen Spass macht, Sachen zu nähen, die einem von Vornherein nicht recht gefallen. Und tragen mag ich sie auch nicht. Also gab es jetzt ein Mix&Match Kollektion aus Stoffen, die eigentlich für tagsüber vorhesehen waren. Viel besser! Und so passen sie auch zu den vorhandenen Cardigans. Und die Shirts trage ich vielleicht trotzdem auch mal tagsüber, weiss ja keiner…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“