Ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen auf der Suche nach Hilfe und Hoffnung. Denn ich bin gerade furchtbar traurig und ich kann mich einfach nicht beruhigen.
Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt, bald 14. Er ist ein aufgewecktes aber auch sehr forderndes Kind. In einigen Punkten erfüllt er die high need Definition. Er ist unser erstes Kind. Das erste Jahr mit ihm war so nicht sehr einfach. Er kam per geplantem Kaiserschnitt wegen Beckenendlage. Die erste Zeit konnte ich ihn also nicht viel tragen. Dafür haben wir aber sehr viel gebondet. Es stellte sich auch schnell raus, dass er sehr viel Aufmerksamkeit und Nähe braucht. Die ersten 6 Monate hat er quasi nur auf mir gelebt. Auch nur auf mir geschlafen. Inzwischen schläft er neben mir im familienbett, teils in meinem Arm, teils einfach nur so daneben. Kommt auf seine Laune an. Ihn alleine liegen lassen hat noch nie geklappt. Das ist aber alles auch in Ordnung für mich. Gestillt haben wir immer sehr viel, besonders nachts. Busen war für ihn immer der magische Ort. Zum einschlafen und beruhigen geht nur Mamas Brust. War Beikost angeht hatte er schon immer einen eigenen Willen und der war:bloß kein Brei. Also haben wir blw gemacht was auch gut klappt. Die Mengen die er isst hängen von dem Essen und der Tagesform ab. Ich würde jetzt sagen in Ordnung, allerdings nicht super viel. Wie gesagt wir haben ja auch noch ordentlich gestillt, wobei das tagsüber eher nur noch für Mittagsschlaf und mal gegen Abend wenn er quengelig wurde ein größeres Thema war.
Das stillen haben wir uns erarbeiten müssen. Da ich leider einen großen Busen mit viel Gewebe habe und dazu noch Schlupfwarzen, konnten wir immer nur im Sitzen stillen, ich musste die Brust immer halten und anfangs brauchten wir ein Stillhütchen. Die Zeiten sind aber vorbei und wir haben eine sehr schöne Stillbeziehung.
So ich hoffe das waren die wichtigsten Infos zu uns. Nun kommt das Problem.
Seit Dienstag liege ich mit Corona flach. Mein Sohn hat am Mittwoch dann auch Fieber bekommen und war ganz schön schlapp. Die Nase lief ein bisschen und er hat leicht gehüstelt. Gegen das Fieber(weil es sich über 39 ging) hat er am Mittwoch Abend ein Nurofen Zäpfchen bekommen. Und bis zur Nacht auf Freitag haben wir auch tagsüber viel gestillt, da er einfach auch nicht viel essen wollte und viel geschlafen hat. Und dann kam die Nacht auf Freitag. Er hat ganz normal zum einschlafen gestillt und die erste Hälfte der Nacht auch. Und dann hat er einmal als ich ziemlich im Halbschlaf war beim stillen gebissen. Ich hab ihn geschimpft und ich denke er ist erschrocken, so wie ich auch. Ich weiß nun nicht mehr ob wir noch fertig gestillt haben oder nicht. Da wusste ich ja auch noch nicht, dass das wichtig sein könnte. Aber morgens wollte er dann plötzlich nicht mehr an die Brust. Er hat geschrien und sich gewunden und wollte weg. Am Vormittag hat er dann noch ein einziges Mal auf dem Sofa gestillt. Da war auch alles normal. Aber seit dem nicht mehr. Das war am Freitag mittag. Seit dem schreit er wie am Spieß, er windet sich vom Schoß und kriecht weg und tobt als würde ich ihn sonst was antun. Die Nacht auf Samstag war furchtbar weil er immer wenn er wach wurde geschrien hat aber nicht an die Brust wollte und ich ihn auch nur mit Mühe und Not auf dem Arm halten durfte im Sitzen im Bett und dann in den Schlaf geschaukelt hab. Und gestern ging es dann genauso weiter. Er hat gestern dann drei Bananen verdrückt und Wasser getrunken, also Appetit und durst scheint er zu haben. Aber sobald ich ihn die Brust nur zu nahe bringen rastet er komplett aus. Ich habe jetzt mit einer Handpumpe abgepumpt weil meine Brüste am Samstag morgen schon so fest waren und schmerzen und die Milch schon raus lief. Es ist also auch noch reichlich da. Gestern nachmittag hat er so schlimm geschrien, dass wir zum Notdienst gefahren sind weil ich dachte er muss doch schmerzen haben. Die Ärztin hat aber weder in Hals noch in den Ohren was festgestellt. Und mir dann auch noch nen blöden Spruch von wegen na ja er ist ja auch alt genug gedrückt.
Das kann doch alles nicht sein. Von heute auf morgen abgestillt? Bei meinem Brust Junkie? Ich kann mir das nicht vorstellen. Kann es vielleicht ein Stillstreik sein? Und wenn ja, was kann ich nun tun? Ich will das nicht. Ich konnte mich ja noch nicht mal richtig vom stillen verabschieden und ich bin so traurig. Und ich habe auch das Gefühl mein Sohn ist auch nicht so richtig glücklich. Sonst müsste er ja nicht so schreien und weinen oder?
Bitte helft mir. Ich bin so unendlich traurig und verzweifelt.
Viele Grüße