Halloween

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Nachtblau
SuT-Legende

Re: Halloween

Beitrag von Nachtblau »

Bei uns werden die Kinder mit Freunden in der Siedlung rumziehen. Natürlich gruselig verkleidet. Die Krabbe als Hexe/Zauberer mit gekauften Kürbiszauberstab (ein Knicklicht) und der Sprotterich wird ein Sensenmann mit Handschuhen, Maske und Umhang. Der Opa hat ihm sogar eine Sense aus Holz gebastelt. 👏

Dekoriert haben wir nur die zwei Kürbisse, die die Krabbe mit der Oma geschnitzt hat. Und sie hat in ihrem Zimmer bemalte Ballons und Kürbis-Servietten aufgehängt. Die hatte sie sich vorher gewünscht.

Nach dem Umzuggibt es hier Essen und einen Gruselfim für die Kinder. Das war's.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Die Mandarinen sind süß. :-)

Ich habe hier auch so einen harten Halloween Fanatiker zu Hause. Mein 09-er Kind fiebert jedes Jahr drauf hin. Ihre Maskenbildner Skills sind mittlerweile so gut, dass sie wirklich mega gruseilg aussieht. Selbstgebastelte Wunden aus Latex usw...
Passenderweise hat sie Ende Oktober Geburtstag und zur Halloween Geburtstagsfeier gab es einen Gehirnkuchen (gefunden auf pinterest). Der kam sehr gut an.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Gehirnkuchen habe ich meinem Vater mal als Geburtstagskuchen gebacken. Hat er mit zur Arbeit genommen, was auf der Stroke für großes Gelächter gesorgt hat. Er ist Neurologe.
:mrgreen:
Liebe Grüße von Christiane
meredit
alter SuT-Hase

Beitrag von meredit »

Nachdem wir keine Party machen, hatten wir heute schon als Mittagessen Blutsuppe und dann Mumien und Schrumpfköpfe.
IMG_20221031_120807.jpg
IMG_20221031_121931.jpg
Abends gibts dann Spinnen
IMG_20221031_133527.jpg
Unsere Kürbisse stehen vor der Tür
IMG_20221031_143331.jpg
Hoffentlich läuten später Kinder an, für die haben wir Augäpfel, aber gekaufte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Wir sind im Garten 👻
pixlr_20221031174825380.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Sehr cool! Das Essen sieht toll aus.
Bei uns gab es Wurmnudeln mit Blutsugo und einen Drakula-Pancake
20221031_182850.jpg
Und meine Schwester hat eine sooo tolle Schatzsuche für die Kinder gemacht🤩
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Wir haben leider drei enttäuschte Kinder hier sitzen gehabt. Es hat nicht ein Kind geklingelt. An unserem alten Wohnort war es aber ähnlich. Im ersten Jahr waren es vielleicht zwei Kinder. Zuletzt dann 20mal so viel :lol:
Ich hoffe, dass ist hier ähnlich und nächstes Jahr wird auch beim Pastor geklingelt.
Ich hatte extra bis zur Straße runter geschmückt, aber wir sind zu weit auf dem Friedhof versteckt gewesen.

Wir haben Streichhölzer aus der Hölle (Pommes mit Ketchup/Majo zum mit den Fingern essen) und Würstchenmumien (Würstchen in Blätterteig) zum Abendessen gegessen. Unser Eingang war über und über mit kleinen Serviettengeistern geschmückt und beleuchtet.
Liebe Grüße von Christiane
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Bei uns war leider auch niemand. Wahrscheinlich, weil der Eingang nach hinten raus geht. Dafür hat der Abend mit einem echten Schreck angefangen. Die Kinder wollten einen Freund zum Rumlaufen abholen und deren Hund ist ausgebüxt, weil der Sprotterich mit seinem Umhang im Tor hängengeblieben ist und sie es deswegen nicht schnell genug zubekommen haben. Jetzt kann die Krabbe nicht schlafen, weil sie immer daran denken muss, dass sie den Hund rausgelassen haben und was alles hätte passieren können. (Hund wurde schnell wieder gefunden, der hat nur seine Gassirunde gedreht und ist dann wieder heimgelaufen, die Kinder aber immer hinterher, um aufzupassen und waren natürlich völlig fertig. Zumal mit Überquerung der Hauptstraße. Ich bin auch echt froh, dass nichts passiert ist.)

Ich hatte mich übrigens auch noch "schick" gemacht mit schwarzen Sachen, schwarzen Lippenstift (aus Kajal) und leuchtenden Teufelshörnern. Aber, wie gesagt, zum Erschrecken kamen nur die eigenen Kinder... Und einige Nachbarn waren nicht vorbereitet, da bestand die Ausbeute dann manchmal aus Kleingeld, einer ganzen Tafel Bitterschokolade (ein älterer Herr) und einmal einer Zitrone. (Wobei das vielleicht Absicht war so vonwegen Saures. :D)
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Bei uns hat alles mit der der WhatsApp Gruppe und er dort verlinkten karte geklappt, so konnte man problemlos kontaktlos Süßigkeiten holen.
Die Jungs haben ihre beutel gut gefüllt heim gebracht. Und auch bei uns wurde fleißig zugegriffen.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

20221031_191716.jpg
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“