Bei uns war leider auch niemand. Wahrscheinlich, weil der Eingang nach hinten raus geht. Dafür hat der Abend mit einem echten Schreck angefangen. Die Kinder wollten einen Freund zum Rumlaufen abholen und deren Hund ist ausgebüxt, weil der Sprotterich mit seinem Umhang im Tor hängengeblieben ist und sie es deswegen nicht schnell genug zubekommen haben. Jetzt kann die Krabbe nicht schlafen, weil sie immer daran denken muss, dass sie den Hund rausgelassen haben und was alles hätte passieren können. (Hund wurde schnell wieder gefunden, der hat nur seine Gassirunde gedreht und ist dann wieder heimgelaufen, die Kinder aber immer hinterher, um aufzupassen und waren natürlich völlig fertig. Zumal mit Überquerung der Hauptstraße. Ich bin auch echt froh, dass nichts passiert ist.)
Ich hatte mich übrigens auch noch "schick" gemacht mit schwarzen Sachen, schwarzen Lippenstift (aus Kajal) und leuchtenden Teufelshörnern. Aber, wie gesagt, zum Erschrecken kamen nur die eigenen Kinder... Und einige Nachbarn waren nicht vorbereitet, da bestand die Ausbeute dann manchmal aus Kleingeld, einer ganzen Tafel Bitterschokolade (ein älterer Herr) und einmal einer Zitrone. (Wobei das vielleicht Absicht war so vonwegen Saures.

)