Rund um Stil und Proportionen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Lavendeltreppe »

MamaMonster hat geschrieben: 24.10.2022, 10:37 So wie Grizzly schreibt, ist alles ok, was dir gefällt. Die Frage ist, was du mit der Kleidung ausdrücken willst. Ich persönlich finde eh, man sollte Menschen, auch Frauen, gefälligst ernst nehmen, egal, was sie anhaben.
Ich fürchte, das ist noch ein ganz anderes großes Fass, um das sich wahrscheinlich primär Frauen Gedanken machen (müssen). :(
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Ach Mist, zu schnell abgeschickt, ich war noch gar nicht fertig.
Ich glaube bloß, dass ich eine andere Definition von Stil habe. Die ich jetzt auch gar nicht so genau erklären könnte.
Farben und Formen sind sicher nur ein Teil. Aber statt der Ausgewogenheit des Outfits sehe ich die Persönlichkeit der Trägerin als entscheidend an.
Ach menno, ich tu mich gerade schwer zu schreiben, was ich meine. Theoretisch mit Stil habe ich mich kaum beschäftigt, das ist für mich sehr stark eine Gefühlssache.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich sehe das ähnlich wie MamaMonster und (ich) würde zumindest bei offizielleren Terminen keine rote Strumpfhose anziehen. Wenn es zum Typ passt und man es mit der entsprechenden Selbstverständlichkeit trägt, dann eventuell. Aber leider ist es ja so, dass man nicht ändern kann, was „die Leute“ als seriös ansehen und was nicht. Wobei ich finde, dass es in dem Job als Dolmetscherin nicht schlimm wäre, wenn es nur 95% seriös ist. Ist es nicht so, dass man in dieser Position eher „unsichtbar“ ist und sich die Leute mehr auf die Personen konzentrieren, um die es geht? Das ist ja was anderes, als wenn du deren Anwältin wärst oder so.

Ansonsten ist der Tipp gut, die Farbe oben als „Farbklammer“ wieder aufzugreifen. In dem Fall vielleicht mit einer auffälligen roten Kette oder einem Halstuch oder einer Brosche. Irgendwas, was den Blick nach oben lenkt, weil sonst deine Beine tatsächlich sehr im Mittelpunkt stehen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Wie gesagt, mein Outfit oben war Zufall und nicht wirklich als seriöse Garderobe gedacht. ;)

Die Farbe wird tatsächlich auf meinem Kopf aufgegriffen, allerdings hab ich da ein etwas anderes Rot. Dann wandert die Strumpfhose für offizielle Anlässe lieber in den Schrank.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Da machen dann ja auch Schuhe noch einen großen Unterschied. Bei wadenhohen schwarzen Stiefeln wirkt das ganz anders als zb bei Sneakers
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Aaaaah, ich habe mich als Schöffin beworben.
Mal abgesehen davon, dass ja gar nicht klar ist, dass ich genommen werde (aber aktuell gibt es wohl eher wenig Bewerbungen, d.h. die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering...)
Ich hab nicht bedacht, dass ich dann ja was seriöses anzuziehen benötige 🤪
da ich untenrum etwa 4-5 Größen mehr brauch als obenrum: was könnte mir denn überhaupt stehen außer drehkleidern? 🤔
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich könnte mir bei dir sehr gut eine schwarze oder anthrazitfarbene, weich fallende Hose im Marlenestil vorstellen. Dazu sowas wie das Skater Top von Stokx Patterns? Oder Tallinn von Itch to Stitch (die kurze Version). Also irgendwas mit Wiener Nähten, um die Taille zu betonen.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Bezüglich Hosen muss ich immer an eine entfernte Verwandte (ungefähr mein Alter) denken. Mir ist tatsächlich jahrelang bei ihr nicht aufgefallen, dass sie ziemlich kräftige Oberschenkel hat (vermutlich auch Lipödem). Sie trägt immer diese locker fallenden, etwas weiteren Hosen in schwarz, und obenrum schöne Oberteile mit Pailletten oder großen Ketten. Dadurch bleibt der Blick oben. Das finde ich sehr geschickt.
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Bei Hosen im Marlenestil fühle ich immer, als ob unten an den Schenkel soviel Stoff schlackert und das lenkt gefühlt dann wieder die Aufmerksamkeit auf die Beine. Kaschieren die tatsächlich kräftige Oberschenkel?
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

jente hat geschrieben: 26.10.2022, 18:31 Bei Hosen im Marlenestil fühle ich immer, als ob unten an den Schenkel soviel Stoff schlackert und das lenkt gefühlt dann wieder die Aufmerksamkeit auf die Beine. Kaschieren die tatsächlich kräftige Oberschenkel?
Marlenestil geht überhaupt gar nicht, ja. dann wirken Knie und Unterschenken auch fett 😬
Zumal ich ja nur 1,60m bin (mit tatsächlich eher langen Beinen, also im Verhältnis. Mein Mann mit 1,87m hat fast die gleiche Innenbeinlänge 🤪 (wobei der ein Sitzriese ist, also mit kurzen Beinen...)
Ich hab mir mal eine circle Shorts genäht 🙃 super Schlafanzughose 😬
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“