Walkhose nähen
-
nager_michi
- Power-SuTler
Re: Walkhose nähen
Welche Grösse ist denn die lilalongie?
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
JayJay
- ist gern hier dabei
Das SM ist für 74/80.

- Fliegdings
- alter SuT-Hase
Ich hole den Fred mal wieder hoch.
Welches Schnittmuster eignet sich denn gut? Mit Bündchen oder ohne?
Welches Schnittmuster eignet sich denn gut? Mit Bündchen oder ohne?
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
-
Vanillekuechlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Jüngste trägt eine Walkhose mit Bündchen an Bauch und Beinen und wir sind sehr zufrieden damit. Schnitt ist die klimperkleine Jogginghose aus dem Buch. Die sitzt locker über Strumpfhosen und passt nun das zweite Jahr. 
Ich mache nachher gern ein Bild.
Ich mache nachher gern ein Bild.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich hänge mich mal dran... Ich überlege gerade an einer Überziehhose für meinen 5-Jährigen. Die soll recht schmal/anliegend sein, aber nicht hauteng. Muss über die Gummistiefel gehen und mit Gummiband unten dran, damit er die Gummistiefel nicht verliert... (beim Reiten, auf der matschigen Koppel)
Innenliegendes, verstecktes Bündchen hätte ich toll gefunden, ist aber ÜBER den Gummistiefeln doof.
Bisher hatten wir keine Wolle
dementsprechend tendiere ich gerade wieder zu Softshell
wobei ich Wolle aus Umweltgründen eigentlich bevorzugen würde...
Bei Regenwetter bräuchte er dann eh noch eine wasserdichte Schicht drüber
Innenliegendes, verstecktes Bündchen hätte ich toll gefunden, ist aber ÜBER den Gummistiefeln doof.
Bisher hatten wir keine Wolle
Bei Regenwetter bräuchte er dann eh noch eine wasserdichte Schicht drüber
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Elim
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben gerade beides, die Kleine trägt eine Walkhose mit Bauch und Beinbündchen aus Wolle.
Die Große eine mit Gummizug oben und unten einfach gesäumt. Für die Große hab ich damals das Schnittmuster Käptn Flóki ohne Taschen und Sattel genommen, weil ich das gerade ausgedruckt da hatte. Die gelbe Hose war ein Pumphose Freebook, könnte Lausekind gewesen sein, da bin ich mir nicht mehr sicher.
Taschen und Po bzw Knieverstärkungen sind selbst dazu gebastelt.
Ich hatte bei der blauen Hose extra die Beine verlängert, und mit viel Saumzugabe gesäumt, weil ich mir gedacht habe, dann kann ich sie wenn sie zu kurz wird verlängern.
Das kann ich allerdings nicht empfehlen, denn die untere Kante ist jetzt schon aufgescheuert, weil sie doch ab und an über den Boden schleift...
Ach ja, beide Hosen sind so weit, dass auch eine dickere Hose noch drunter passt.
Die Große eine mit Gummizug oben und unten einfach gesäumt. Für die Große hab ich damals das Schnittmuster Käptn Flóki ohne Taschen und Sattel genommen, weil ich das gerade ausgedruckt da hatte. Die gelbe Hose war ein Pumphose Freebook, könnte Lausekind gewesen sein, da bin ich mir nicht mehr sicher.
Taschen und Po bzw Knieverstärkungen sind selbst dazu gebastelt.
Ich hatte bei der blauen Hose extra die Beine verlängert, und mit viel Saumzugabe gesäumt, weil ich mir gedacht habe, dann kann ich sie wenn sie zu kurz wird verlängern.
Das kann ich allerdings nicht empfehlen, denn die untere Kante ist jetzt schon aufgescheuert, weil sie doch ab und an über den Boden schleift...
Ach ja, beide Hosen sind so weit, dass auch eine dickere Hose noch drunter passt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Bei Pferd würd ich kein Wolle nehmen, da kriegst du die Pferdehaare nie wieder raus....cutetemptation hat geschrieben: 26.10.2022, 08:28 Ich hänge mich mal dran... Ich überlege gerade an einer Überziehhose für meinen 5-Jährigen. Die soll recht schmal/anliegend sein, aber nicht hauteng. Muss über die Gummistiefel gehen und mit Gummiband unten dran, damit er die Gummistiefel nicht verliert... (beim Reiten, auf der matschigen Koppel)
Bisher hatten wir keine Wolledementsprechend tendiere ich gerade wieder zu Softshell
Bei Regenwetter bräuchte er dann eh noch eine wasserdichte Schicht drüber![]()
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Etaproof gefüttert mit Wollfutter?cutetemptation hat geschrieben: 26.10.2022, 08:28 Ich hänge mich mal dran... Ich überlege gerade an einer Überziehhose für meinen 5-Jährigen. Die soll recht schmal/anliegend sein, aber nicht hauteng. Muss über die Gummistiefel gehen und mit Gummiband unten dran, damit er die Gummistiefel nicht verliert... (beim Reiten, auf der matschigen Koppel)
Bisher hatten wir keine Wolledementsprechend tendiere ich gerade wieder zu Softshell
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Da es eine absolute Draußen-Hose ist, wäre mir das egaldelfinstern hat geschrieben: 26.10.2022, 13:31Bei Pferd würd ich kein Wolle nehmen, da kriegst du die Pferdehaare nie wieder raus....cutetemptation hat geschrieben: 26.10.2022, 08:28 Ich hänge mich mal dran... Ich überlege gerade an einer Überziehhose für meinen 5-Jährigen. Die soll recht schmal/anliegend sein, aber nicht hauteng. Muss über die Gummistiefel gehen und mit Gummiband unten dran, damit er die Gummistiefel nicht verliert... (beim Reiten, auf der matschigen Koppel)
Ist Etaproof abriebfest?Tyaris hat geschrieben: 26.10.2022, 13:42Etaproof gefüttert mit Wollfutter?cutetemptation hat geschrieben: 26.10.2022, 08:28 Ich hänge mich mal dran... Ich überlege gerade an einer Überziehhose für meinen 5-Jährigen. Die soll recht schmal/anliegend sein, aber nicht hauteng. Muss über die Gummistiefel gehen und mit Gummiband unten dran, damit er die Gummistiefel nicht verliert... (beim Reiten, auf der matschigen Koppel)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20