gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Feuerkind
Power-SuTler

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Feuerkind »

Uff, ich hab am Wochenende sortiert, fotografiert und eingestellt. Samstag und Sonntag bestimmt 3 Stunden jeweils und heute nochmal eine, morgen hab ich auch noch ein paar weitere Schuhe einzustellen.
Zwischendurch hab ich echt gedacht dass der Aufwand in keiner Relation steht.
Aber weil es so viel ist hab ich jetzt eine Liste begonnen und dabei gemerkt dass ich seit Samstag schon für 190€ Sachen verkauft habe 😳 und da war jetzt nix großes dabei, nur Klamotten und Schuhe
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Oh wow! Das ist ja echt eine ordentliche Summe!
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich muss euch was erzählen-

ich hatte vor 3 Jahren mal für jemanden 2 Stoffwindeln genäht- in Erwachsenen Größe. Das war auf Wunsch, nun gut, derjenige hat dann doch wegwerfwindeln bevorzugt, mir die Windeln nicht bezahlt. ICh hab mich sehr geärgert und ein paar Konsequenzen daraus gezogen.
Jetzt hab ich die beiden Stoffwindeln mit Saugeinlagen und Booster fotografiert, beschrieben und vermessen und als unbenutzt- was sie auch sind- eingestellt. Sehr vorsichtig formuliert. Achtsam und ehrlich gesagt- ich habe nicht erwartet was dann passiert- x Zuschriften die erstmals behaupten sie wären inkontinent, wo es mir aber sehr schnell klar ist, da geht es um einen Fetisch.
Ich handle das immer sehr kühl und kurz ab, sehr sachlich, verweise auf entsprechende Foren zum Thema Pflege und Inkontinenz im Internet und teile mit, dass es mir egal ist, warum sie die Windeln wollen- es geht mich einfach nichts an.
Allerdings- verkauft habe ich sie noch nicht- die ganze Sache ist einerseits amüsant, andererseits habe ich nicht mit dieser Reaktion gerechnet.
Und ich ärgere mich natürlich ein wenig, wenn sie wieder mit irgendwelchen an den HAaren herbeigezogenen Dingen versuchen meine Aufmerksamkeit zu erhalten. Denn das ist meine Zeit und wenn ich die einrechne, müsste ich den Preis der Windeln verdoppeln.
Aber ich schau mir das mal in Ruhe an, ich lerne daraus.

Was macht ihr mit Leuten die einfach nur rumschreiben, mit x an den Haaren herbeigezogenen Fragen eure Zeit blockieren und wo ihr das GEfühl habt, da geht es um was anderes, das Gefühl habt, die kaufen dann schlussendlich eh nicht, die wollen nur Aufmerksamkeit?
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Nicht antworten, ich ignoriere so was🙈
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich würde vielleicht noch in letzter Konsequenz schreiben "wollen Sie nun kaufen oder nicht? Bitte bis spätestens morgen bescheid geben, ansonsten kann ich ihre Nachrichten nicht mehr beantworten."
Achja und am besten Preis erhöhen ;)
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

hihi Preis erhöhen hab ich mir auch schon gedacht- aber hält dass dann "Komische Zeiträuber" fern?

Deinen NAchrichtenvorschlag hab ich mir mal notiert, bei 2 von denen ausprobiert, und jetzt ist dort Ruhe-
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Goldhamster »

Also das mit den Stoffwindeln ist ja...kurios. Ich als kleines Naivchen wäre wahrscheinlich erst Mal gar nicht auf einen Fetisch gekommen 😂

Dafür freue ich mich über Anfragen à la "zind ze noch da" und "geb mir dein adresse". Wir versuchen, alte Glasbausteine zu verschenken und bereuen es mittlerweile, sie nicht einfach entsorgt zu haben...
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

@ Goldhamster- ist es so mühsam?

Ich geh bei zu verschenken dazu über, dass ich den Leuten ankündige- ok, du willst am Nachmittag kommen? Dann stelle ich um etwa die Zeit das Teil vor das Tor, du kannst es dir holen. Holst du es nicht oder kommst du zu spät kann es natürlich sein, dass es andere Abnehmer findet.
Ich hab Druckerkartuschen eingestellt für einen Canon Pixam- zu verschenken, Original und Nachbau, aber ich weigere mich, damit zur Post zu fahren. Die ist 3km entfernt im Nachbardorf. Hm, ich denke, ich werde sie wohl im Sondermüll entsorgen müssen, aber ich fahr echt nicht zur Post, gebe ein Päckchen auf und übernehme dafür noch das Porto.
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Ich würde bei zu verschenken nie das Porto übernehmen. Wenn dann gegen aufgerundetes Porto versenden.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zouri »

Also teilweise sind die Leute ja wirklich einfach nur frech!

Und ich schäme mich, wenn ich ein minibisschen handeln will..
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“