Pomona, der Workshop ist für eine kleine Schlafsackpuppe, aber das Gesicht wird dort auch gefilzt.
Projekt Puppe
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Re: Projekt Puppe
Oh danke, da werd ich ganz verlegen
Pomona, der Workshop ist für eine kleine Schlafsackpuppe, aber das Gesicht wird dort auch gefilzt.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
Boah Labello, der Kopf ist toll geworden!
Ich habe die Videotutorials von yayapan gefunden und noch ne gekaufte Anleitung von Immertreu hier liegen - bei letzterem finde ich aber die Gesichter nicht so hübsch, deswegen will ich nach der Anleitung von Franzis Puppenkinder arbeiten, deren Stil gefällt mir sehr und ich habe eine ganz Ähnliche Puppe noch aus meiner Kindheit
Das mit dem Workshop hatte ich auch schon gesehen, ich hab da nur leider keine Zeit
sonst hätte ich auf jeden Fall mitgemacht!
Ich habe die Videotutorials von yayapan gefunden und noch ne gekaufte Anleitung von Immertreu hier liegen - bei letzterem finde ich aber die Gesichter nicht so hübsch, deswegen will ich nach der Anleitung von Franzis Puppenkinder arbeiten, deren Stil gefällt mir sehr und ich habe eine ganz Ähnliche Puppe noch aus meiner Kindheit
Das mit dem Workshop hatte ich auch schon gesehen, ich hab da nur leider keine Zeit
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
-
Fluffy
Pomona, gerne zeige ich den Fortschritt hier, außer wenn sie total hässlich wird und es mir peinlich wäre 
❤ Herbstglückchen 2024
❤ Herbstglückchen 2024
- pomona
- gehört zum Inventar
So hier ist die fertige Puppe, der frisch Zweijährige hat sie heute energisch und fest entschlossen "Peter" getauft! 

Nur Mut Fluffy!

Ich muss mal klären, ob ich da nicht mitmachen kann bei dem Workshop...
Nur Mut Fluffy!
Ich muss mal klären, ob ich da nicht mitmachen kann bei dem Workshop...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
- Springerle
- Forumsleitung
Oh wie toll sie ist Pomona! Und wie lustig, unsere würde damals auch Peter genannt
. Ist aber nicht geblieben der Name.
Der gefilzte Kopf ist ja wunderschön. Ich habe den gratis Workshop auch schon mitgemacht, das war sehr toll und interessant.
Der gefilzte Kopf ist ja wunderschön. Ich habe den gratis Workshop auch schon mitgemacht, das war sehr toll und interessant.
mit F (04/18) und E (05/21)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Oooh ist die hübsch! Sehr stimmig mit der Kleidung, und die kleinen Stricksöckchen
Und Peter passt perfekt.
Und Peter passt perfekt.
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Danke für eure lieben Kommentare zum Puppenkopf!
Jetzt kribbelts mir schon ein bisschen in den Fingern, sie fertigzumachen.
Fluffy, die Puppe wird ganz sicher nicht hässlich sondern ein ganz besonderes, einzigartiges und mit Liebe gemachtes Herzstück für dein Kind. Das sieht man diesen Puppen an, jeder einzelnen und es ist so viel schöner als die perfekten Plastikgesichter der Kaufpuppen.
Jetzt kribbelts mir schon ein bisschen in den Fingern, sie fertigzumachen.
Fluffy, die Puppe wird ganz sicher nicht hässlich sondern ein ganz besonderes, einzigartiges und mit Liebe gemachtes Herzstück für dein Kind. Das sieht man diesen Puppen an, jeder einzelnen und es ist so viel schöner als die perfekten Plastikgesichter der Kaufpuppen.
- pomona
- gehört zum Inventar
So wollte ich das auch ausdrücken, sehr schön gesagt und so wahr Labello86!
Ich bin ganz entzückt von der Entschlossenheit mit der die Puppe benannt wurde. Wie lustig, dass es bei euch auch einen Peter gab Ellis!
Ich bin ganz entzückt von der Entschlossenheit mit der die Puppe benannt wurde. Wie lustig, dass es bei euch auch einen Peter gab Ellis!
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
-
Fluffy
Peter ist Klasse geworden!
Labello, das hast du schön gesagt
ich schwanke immer zwischen "huschtipusch, nicht viel Zeit" und "es muss aber perfekt sein" - das ist keine gute Kombi und eins davon muss ich vernachlässigen. Der Walkabzug, an dem ich grade sitze, ist eher Kategorie eins zuzuordnen zB 
Der Puppenjersey, Trickmarker und Sticktwist ist jetzt auch angekommen, außerdem Nicki für den Körper. Jetzt hab ich alles - Boah bin ich aufgeregt! Brauche nun nur noch Zeit, Zeit, Zeit...
Labello, das hast du schön gesagt
Der Puppenjersey, Trickmarker und Sticktwist ist jetzt auch angekommen, außerdem Nicki für den Körper. Jetzt hab ich alles - Boah bin ich aufgeregt! Brauche nun nur noch Zeit, Zeit, Zeit...
❤ Herbstglückchen 2024
❤ Herbstglückchen 2024
-
Fluffy
Mal kurzes Update von mir:
Da ich noch eine Uniabgabe habe, die bald fällig ist, habe ich das Puppenprojekt noch etwas aufgeschoben (fällt mir gar nicht leicht). Stattdessen suche ich in freien Momenten nach Inspiration und Anleitungen. Habe jetzt noch Tipps gefunden, wie man einen Körper aus Nicki mit Händchen und Füßchen aus Puppentrikot verbindet.
Ich überlege noch wegen der Größe: würdet ihr eher eine 30 oder 35cm große Puppe für einen Einjährigen nähen? Oder macht das eh nicht so viel Unterschied?
Da ich noch eine Uniabgabe habe, die bald fällig ist, habe ich das Puppenprojekt noch etwas aufgeschoben (fällt mir gar nicht leicht). Stattdessen suche ich in freien Momenten nach Inspiration und Anleitungen. Habe jetzt noch Tipps gefunden, wie man einen Körper aus Nicki mit Händchen und Füßchen aus Puppentrikot verbindet.
Ich überlege noch wegen der Größe: würdet ihr eher eine 30 oder 35cm große Puppe für einen Einjährigen nähen? Oder macht das eh nicht so viel Unterschied?
❤ Herbstglückchen 2024
❤ Herbstglückchen 2024