Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Pinguinmama »

Pul oder Wolle wäre mir eigentlich egal, obwohl sich Wolle schon kuscheliger anhört, besonders für nachts 😀
Ich gucke mich dann mal um, wenn man außer der Größe nichts beachten muss. Danke! 😊
mit Pinguinmädchen (09/21)
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Pinguinmama hat geschrieben: 07.10.2022, 20:37 Pul oder Wolle wäre mir eigentlich egal, obwohl sich Wolle schon kuscheliger anhört, besonders für nachts 😀
Ich gucke mich dann mal um, wenn man außer der Größe nichts beachten muss. Danke! 😊
Wolle gehört gefettet, damit sie dicht ist. Das klingt mal kompliziert, aber ist ganz easy und auch dafür gibt‘s hier einen Thread mit Beschreibung, wie das geht. Ich bin absoluter Wollschlupf-Fan.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Wenn du noch ein paar Beiträge zusammenkriegst, kannst du in der Kruschelkiste sicher auch welche ergattern. Gebrauchte sind oft schon gut verdichtet.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Pinguinmama »

Das Fetten ist kein Problem, Wollfett habe ich sowieso hier vom Walkanzug. Die Beiträge zusammen zu bekommen, ist schon eine größere Aufgabe, aber ich arbeite dran 😅
mit Pinguinmädchen (09/21)
Umgedacht
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Umgedacht »

Wie kann ich bei einer Seitenschläferin verhindern, dass nachts auf der Seite die Hose ausläuft. Ich habe jetzt PUL Schlupfhosen und Höschenwindeln drunter. Oben ist alles ok, aber das Pipi läuft halt immer die eine Seite runter. Heute war die Höschenwindel am Bund sogar noch trocken, aber alles nass am Bein.

Material der Höschenwindel weiß nicht. Es ist eine Avocado. Ich habe noch eine Hanfeinlage rein getan. Ich hätte sie aber wohl unter die Baumwolleinlage tun sollen.

Außerdem: Ich finde die Schlupfhose muffelt leider doch jeden Morgen. Wascht ihr die jedes Mal mit?
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Gegen seitliches Auslaufen weiß ich leider keine Lösung.
Unsere Überhosen müffeln auch regelmäßig wenn über Nacht die Windel richtig nass wurde. Dann wird sie gewaschen, also so eine Stinkehose nehm ich nicht nochmal 😅 wobei ich schon mit der Nase dran schnupper also tatsächlich nachts stören würde es so wahrscheinlich nicht. Ich lasse die Überhose meist bis abends trocknen und da entscheide ich dann, ob wir die nochmal benutzen oder es eine frische gibt.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Jeynkey
gehört zum Inventar

Beitrag von Jeynkey »

Pul überhosen waren nach einer Nacht bei uns auch immer reif für die Maschine .. gegen seitliches auslaufen - wolle? Da gibt’s keine Nähte oder fleece Bündchen wo es durchkommen kann
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Avo&Cado müsste Baumwolle sein. Hanfeinlage nicht oben drauf hast du ja schon geschrieben.
Ich würde einfach mal eine andere Überhose probieren.
PUL Schlupfhosen sollten außerdem sehr großzügig und locker sitzen. Wenn die Fleecebündchen an die Windel kommen, dann ziehen sie leicht Feuchtigkeit raus.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

GemeineEsche hat geschrieben: 19.10.2022, 11:43 Ich lasse die Überhose meist bis abends trocknen und da entscheide ich dann, ob wir die nochmal benutzen oder es eine frische gibt.
Das mache ich auch so :mrgreen:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Umgedacht hat geschrieben: 19.10.2022, 11:37 Wie kann ich bei einer Seitenschläferin verhindern, dass nachts auf der Seite die Hose ausläuft. Ich habe jetzt PUL Schlupfhosen und Höschenwindeln drunter. Oben ist alles ok, aber das Pipi läuft halt immer die eine Seite runter. Heute war die Höschenwindel am Bund sogar noch trocken, aber alles nass am Bein.

Material der Höschenwindel weiß nicht. Es ist eine Avocado. Ich habe noch eine Hanfeinlage rein getan. Ich hätte sie aber wohl unter die Baumwolleinlage tun sollen.

Außerdem: Ich finde die Schlupfhose muffelt leider doch jeden Morgen. Wascht ihr die jedes Mal mit?
Ich bin kein Schlupf-ÜH-Fan und fand grosszügige ÜH mit Druckis immer besser. Ich hatte blueberry coverall, die sind schön gross, die blümchen prefold-ÜH ist auch gross.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“