Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Erst faulenzen bzw. etwas schönes machen und dann was abarbeiten?
Oder die ein/zwei wichtigsten Punkte abarbeiten (vorher festlegen) und dann freuen und den Rest des Tages faulenzen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Das klingt in der Theorie gut. Die Realität ist, dass ich einfach ziemlich wenig Selbstdisziplin habe 🤷🏻‍♀️
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Wie wäre es dann mit dem einen ToDo, dass du am wenigstens ätzend findest und dann zur Belohnung was schönes für dich?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Ich würde auch 1-2 Arbeiten festlegen, gemütlich starten und zwischendurch ein bisschen arbeiten. Hast du eine Idee, was du Schönes für dich machen kannst?
Bei mir geht so ein freier Tag sonst schnell vorbei, ohne dass ich mir wirklich Zeit für mich genommen habe.

Ich war bei diesem Kommentar auch kurz sprachlos, er hat dann auch nicht aufgeräumt.

Grizzly, gut dass du wieder fit bist. Und super, dass du dir die Zeit für Erholung genommen hast!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Labello86 hat geschrieben: 18.10.2022, 19:43 Ich war bei diesem Kommentar auch kurz sprachlos, er hat dann auch nicht aufgeräumt.
Gott sei Dank mag mein Mann es auch gerne aufgeräumt :lol:

Ich habe heute wieder einige Kartons ausgepackt und wir haben die Schaukel im Garten aufgebaut.
Jetzt kann ich, wenn es zu tobig drinnen wird, die Kinder rauswerfen. Leider ist der Zaun noch nicht dicht und ich habe immer Sorge, dass jemand die Kinder anspricht oder Leute durch unseren Garten laufen.
Sonntag nach dem Gottesdienst passiert. Wir beim Frühstücken und da läuft wer am Fenster vorbei.
"Hallo, kann ich Ihnen irgendwie weiterhelfen?"
"Ich wollte nur mal gucken, wie weit die Baustelle voran gekommen ist...." "Hier im privaten Pastoratsgarten ist aber keine Baustelle." "Ach, das ist schon der Garten."
Liebe Grüße von Christiane
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Ach ja, wir waren auch noch in der Bibliothek und haben uns ein paar schöne Bücher ausgeliehen.
Ich habe mich jetzt mal an ein Hörbuch gewagt und das ist echt ganz praktisch so nebenbei abends laufen zu lassen. Wir haben immer noch kein Internet oder Fernsehen :lol:
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

britje hat geschrieben: 18.10.2022, 22:57 Ach ja, wir waren auch noch in der Bibliothek und haben uns ein paar schöne Bücher ausgeliehen.
Ich habe mich jetzt mal an ein Hörbuch gewagt und das ist echt ganz praktisch so nebenbei abends laufen zu lassen. Wir haben immer noch kein Internet oder Fernsehen :lol:
War das nicht der Part, um den sich der Mann kümmern wollte?
Meiner war da sehr erfolgreich. Wir haben seit Anfang des Monats kein Internet mehr. Umzug vll Ende November. Bis dahin sind meine mobilen Daten aufgebraucht 🙈
Aber zumindest hat der Mann es gemacht, wenn auch anders als gedacht...

Hörbücher und Filme lade ich jetzt immer woanders runter. Nur das SuT lässt sich nicht runter laden.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

königsmadl hat geschrieben: 19.10.2022, 06:52 War das nicht der Part, um den sich der Mann kümmern wollte?
Genau. Abgemeldet habe ich unseren Anschluss im alten Zuhause und er ist mit dem IT Mann (ja er hat sich Unterstützung geholt) aus dem KGR an einer Lösung für uns hier dran.
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Danke Mandragora1822 für das zusammenkopieren.
Die aktuellen Routinen klappen ganz gut, aber ich hab auch Urlaub. Mal sehen wie es im Alltag klappt.

Aktuell kann ich noch gar nicht abschätzen, ob ich jemals alle Routinen schaffe. Aber das erklärt auch, warum es hier so aussieht :oops:
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Ich bin schon froh wenn ich morgens aus dem Bett komme.

Je mehr Zeit ich habe desto weniger Routinen laufen.
Abends denke ich mir ich fange morgen an und am Morgen schaue ich mir den Stapel Geschirr an und verlasse die Küche. Sonne kann ich ja nicht ausmachen.

Offensichtlich leide ich nicht genug unter Chaos. Ich hab die Grizzly Gene nicht
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“