Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Umgedacht
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Gute Besserung Mau!
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
Antifee86
hat viel zu erzählen

Beitrag von Antifee86 »

Hallo in die Runde, ich muss mich hier nun auch mal wieder einreihen.
Ich werde langsam echt verrückt, weil meine Tochter immer noch nach 35-45 Minuten wieder aufwacht (mittags und abends) und es nicht klappt, dass die Schlafphasen verbunden werden. Es nervt so sehr. Zwischen 19 und 23 Uhr wacht sie bestimmt 4-5 mal auf, ich renne ständig wieder ins Schlafzimmer. Keine Chance auf Pause/Feierabend für ein paar Stunden. Wann hört das endlich auf? Ich erwarte ja kein durchschlafen, aber wenn die erste Schlafphase mal 2-3 Stunden dauern würde, wäre ich sehr dankbar. Oder mal ein Mittagsschlaf ohne ständigesstillen funktionieren würde.
Ich erinnere mich nicht mehr, wann es bei meinem großen Kind besser wurde. Der hat auch ewig lange elendig schlecht geschlafen nachts.
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ich finde es ja schon ne Steigerung, dass du ab 19.00 ins Schlafzimmer rennen kannst. Da sind wir in dem Alter vom großen noch 2,5 Stunden dem Kind hinterher.... Beim kleinen in dem Alter war Corona, der hat zwar um acht geschlafen, aber der große war noch bis 10 wach und der Mann hat gearbeitet, um die Stunden zu schaffen.

Keine Ahnung wann es besser wurde. Jetzt mit 3,5 wacht er meist nicht vor Mitternacht auf.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antifee86
hat viel zu erzählen

Beitrag von Antifee86 »

Ja, sie geht früh ins Bett (das war beim Großen auch anders), aber immer noch wie ein Baby nach 35 Minuten das erste mal schon wieder aufwachen finde ich krass. Ich erwarte ja kein durchschlafen, aber ich stille gerade das dritte Mal in 2,5 Stunden und das nervt. Mittags ja das Gleiche, was es einfach wahnsinnig kompliziert macht und auch in der Kita ein Problem sein wird, wenn sie da denn überhaupt jemals schlafen wird. Ich bin einfach gerade echt nervlich am Limit, habe ziemlich krasse Einschlafprobleme, die durch das ständige aufwachen weiter verschlechtert werden, da sie mich, sollte ich es endlich schaffen selbst einzuschlafen, zuverlässig nach kurzer Zeit schon wieder aus dem Schlaf reißt oder ich mich bis um 23 Uhr wach halte und dabei so über meine Grenze drüber gehe, dass ich dann nicht mehr schlafen kann.
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
Goldhamster

Beitrag von Goldhamster »

So, das Kind scheint wieder krank zu werden, sie ist bis jetzt schon mehrmals aufgewacht, kann aber nicht so richtig sagen, was ihr weh tut. Der Mann liegt mit Halsweh neben mir...ich kämpfe schon seit zwei Wochen mit einem hartnäckigen Schnupfen 🙄so gern ich Herbst und Winter habe, so sehr graut es mir vor diesem Dauer-Krank-Zustand.
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ahhh! Bärchen war heute Nacht wieder zwei Stunden mit uns auf, nachdem er vorher schon 2 Stunden dauernuckeln hatte. Keine Ahnung, ob er wieder Zähne kriegt, er zeigt jedenfalls drauf. Schmerzen hat er aber wohl keine, zumindest macht er keine Anzeichen dafür.
Vielleicht hat er auch schlecht geträumt. Er hatte zwischendurch einmal kurz und plötzlich geweint (nein, nein, nein!). :(

Das hatten wir vor ein paar Tagen auch schon.
Dafür schläft er jetzt gerade noch (ungewöhnlich lange).
Ach, ich hoffe, das kommt nun nicht regelmäßig. Das tut uns allen nicht gut :(
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Kitsune

Beitrag von Kitsune »

Ach, Grizzly, ich hoffe, heute Nacht wird es wieder besser.

Hier ist auch seit ein paar Nächten der Wurm drin. M kriegt, glaube ich, ihre letzten beiden Schneidezähne und will gefühlt stündlich stillen. Bei S sind jetzt die Spitzen von Backenzahn Nr. 3 durch (bei den beiden anderen sind es bisher auch nur die Spitzen) und Nr. 4 scheint auch durch 🙄
M. + S. (08/21)
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Man erst 20 min unverständlich Brüllen, das einzige was man verstehen konnte wärmer ist kalt. Tja eine Decke würde weg gestrampelt.
Dann 20 min im Bett wüten, brüllen, Dinge wollen die man dann nicht will. Bin ich sie aus dem Bett mitgenommen hab weil ich aufs Klo musste. Dann 20 min stampfen wüten brüllen, selbst die Hand am Stuhl anhauen hat sie in ihre Wut nicht mitbekommen.
Mal wieder hat sie nur ein " oh was war das" raus gebracht. Immer irgendwelche erfundenen Dinge die ich draußen gehört habe.
Man ich will doch selbst nur schlafen vor lauter Rücken und Huftschmerzen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Der Frechdachs ist in diesem Monat das dritte mal erkältet 😩 die Nacht war wieder schlimm, weil die Nase dicht war. Entweder war er wach, inklusive 2h spielen oder er hat dauerhaft genuckelt. Irgendwie kann er dann etwas besser atmen.
Auf gehts zur Apotheke, abschwellendes Nasenspray für die Nacht kaufen. Mir reicht‘s
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
acma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von acma »

Och, ich muss mich auch dazusetzen. Wir waren bis jetzt so verwöhnt. Aber die letzten Nächte :shock: non-stop Stillen, Abdocken, Brüllen, Stillen, Treten, Abdocken etc. Sonst wach ich nur so halb auf und schlafe beim Stillen gleich wieder ein. Aber letzte Nacht war sie so unruhig und hat vor allem so laut geweint, bis sie endlich die Brust gekriegt hat (die ich ja eh sofort gegeben habe, aber die paar Sekunden, bis ich wach war...), und wollte auch permanent Seite wechseln. Wenn ich bei euch so lese, sind es vielleicht die Zähne... Das könnte sein. Armes Kind. Müde Mama.
acma mit Knöpfchen (08/21)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“