Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 24994

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Sieht wirklich schon toll aus der Ärmel!
Wenn du Lust auf den Körper hast, dann mach doch den zuerst, dann geht es bestimmt schneller und wenn der dann fertig ist, dann ist der 2. Ärmel ja nur noch ein "bisschen" was zu stricken..

Ich würde perspektivisch gerne eine Jacke für den Großen stricken. Eine passende Anleitung habe ich nicht gefunden, daher werde ich improvisieren und benötige dabei Hilfe.

Es soll eine Jacke mit Reißverschluss und Kapuze werden. Durch doppelte Halsblende möchte ich den Reißverschluss verdecken, damit er nicht piekst.
Theoretisch kann ich doch dann trotzdem Maschen aus dem Übergang von Körper zur Blende aufnehmen und daraus eine Kapuze stricken oder?

Und hat schon Mal jemand einen Reißverschluss bei Strickstücken angenäht? Wenn ich eine herkömmliche Jacke mit Blende habe, kann ich die dannweglassen und anstelle dessen einfach den Reißverschluss annähen?
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von SingtoMe »

Huhu, bei mir ist ein Pulli fertig geworden. Den rollkragen hab ich noch nicht auf den Foto. Töchterchenist begeistert von dem langen und kuscheligen Pulli.. Liebe Grüße Sing
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Ich wäre auch begeistert von so einem Pulli :mrgreen: Toll ist der geworden!
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Sehr toll, Singtome!!

Ich muss mich kurz beschweren... Beinahe wäre ja der Sale von Rosygreenwool an mir vorbeigegangen, aber dank SuT hab ich davon mitbekommen, und obwohl ich viel zu viel Wolle, keine Zeit und noch weniger Schrankplatz habe - hab ich nochmal zwei Stränge von der Cheeky Merino Joy bestellt 🙈
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Zu meiner Verteidigung: sie nehmen grade meine Lieblingsfarbe aus dem Sortiment, also ging es quasi gar nicht anders...oder? Oder?😂
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Fluffy hat geschrieben: 16.10.2022, 16:57 Sehr toll, Singtome!!

Ich muss mich kurz beschweren... Beinahe wäre ja der Sale von Rosygreenwool an mir vorbeigegangen, aber dank SuT hab ich davon mitbekommen, und obwohl ich viel zu viel Wolle, keine Zeit und noch weniger Schrankplatz habe - hab ich nochmal zwei Stränge von der Cheeky Merino Joy bestellt 🙈
Wann wie wo???
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Auf der Website.
❤ Herbstglückchen 2024

Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Kauft mal bitte den Rest, sonst lass ich mich hinreißen und kaufe noch mehr 🙈
❤ Herbstglückchen 2024

travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Fluffy hat geschrieben: 16.10.2022, 16:58 Zu meiner Verteidigung: sie nehmen grade meine Lieblingsfarbe aus dem Sortiment, also ging es quasi gar nicht anders...oder? Oder?😂
Absolut! Du musstest! Genau dafür ist das doch. Farben gehen aus dem Sortiment und werden vorher noch einmal reduziert, damit sie sich gut verkaufen. Win win.
Ich hatte mir vorher überlegt, dass ich bestelle, wenn die Farbe Tee in egal welcher Garne Qualität dabei gewesen wäre. Aber war nicht.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Danke, travelmate 😂
Ich mag Sonnenblume so gerne. Die neue Farbe Sonne ist irgendwie grünstichiger auf den Fotos. Und einen Strang Eismeer hab ich auch bestellt, die gefiel mir immer schon, aber hab sie noch nie gekauft.

Dass ich die beiden Stränge in der Farbe Woge, die ich 2020 gekauft habe, immer noch nicht verstrickt hab, ist doch egal, stimmts?😇
❤ Herbstglückchen 2024

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“