Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Aiyana
gehört zum Inventar

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Aiyana »

Also ich habe es eben mal mit den beiden Videos probiert.
1. https://www.youtube.com/watch?v=XKq7cy47Kkk
Danach 2. https://www.youtube.com/watch?v=Q69GO_lafx0

Es hat so semigut funktioniert. Bei der Knopfleiste musste ich nach dem Verbinden noch die Kurve glätten, dann hatte ich keine komischen Zacken mehr drin. beim zweiten Teil hat es aber nicht mehr funktioniert. Ich bin immer froh, wenn ich die Größe als ganzes kompiert kriege, da mache ich nicht extra noch die Nahtzugbe dazu. Da bin ich zu faul und mache das pimaldaumen aufm Stoff.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

ich fürchte, unser Haus ist doch zu dynamisch? Musste nun den Zoom von 16,28 auf 16,38 ändern, damit es wieder passt. :(
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 20.09.2022, 16:30 ich fürchte, unser Haus ist doch zu dynamisch? Musste nun den Zoom von 16,28 auf 16,38 ändern, damit es wieder passt. :(
Das hatte ich auch. Ich gucke wirklich jedesmal, ob die Kalibrierung noch passt.
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Krachbum hat geschrieben: 20.09.2022, 18:06
Lavendeltreppe hat geschrieben: 20.09.2022, 16:30 ich fürchte, unser Haus ist doch zu dynamisch? Musste nun den Zoom von 16,28 auf 16,38 ändern, damit es wieder passt. :(
Das hatte ich auch. Ich gucke wirklich jedesmal, ob die Kalibrierung noch passt.
Das ist ja schon ein bisschen ärgerlich. Wie ist deiner denn befestigt?

Ich beobachte das mal weiter, Spaß macht es ja schon ziemlich. Vor allem ist es super, um ein Motiv genau zu positionieren. :D

IMG_1699.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

...hat zufällig jemand eine Kurzanleitung für mich, wie ich Passzeichen übertrage, wenn ich nachzeichne?

bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich mach einfach eine kurze Linie. Wird halt nicht 100% genau
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich bin ja jetzt im Club crafteln und das erste Projekt wird Jersey Shirt anpassen. Ich hab mir vorgenommen, die Schnittanpassungen alle digital zu machen 😁
Drückt mir mal die Daumen 😬
(Am meisten Respekt hab ich vor Dingen wir Abnäher rausdrehen... Also irgendwas drehen überfordert mich 😬)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Da hat man schnell den Dreh raus. Ich muss ja fast immer eine FBA machen oder Abnäher vergrößern. Es gibt da auch ein gutes (aber leider etwas langatmiges) Video zu. Auf jeden Fall finde ich das einfacher als das Geschnipsel an den Papierschnittmustern.
Abnäher verschieben finde ich ich schlimmer.
Viel Spaß bei dem Kurs.
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

bella27 hat geschrieben: 11.10.2022, 21:52 Ich mach einfach eine kurze Linie. Wird halt nicht 100% genau
häh, wieso nicht? wir reden von so knipsen, zB für die Schulternaht am Ärmel, oder? mache ich auch immer per Linie
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Sagt mal, ihr, die ihr aus der Ottobre abzeichnet. Ich hab leider immer noch nicht geschafft, irgendein Video zu gucken und es dementsprechend nicht probiert. Muss mich aber entscheiden, ob ich das Abo behalten will. Seit der Beamer hängt, hab ich kein Papier mehr angefasst...

Wird das überhaupt genau, wenn der Beamer schräg auf den Boden strahlt? Geht das? Oder hab ich einen Koten im Hirn und das spielt keine Rolle?

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“