Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Pirouge
Dipl.-SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Pirouge »

Oooh krass, was für ein unpassender Zeitpunkt! Hoffentlich ist es was, was richtig schnell wieder vergeht.
3 Vollzeitstellen klingt auch sehr krass. Ihr seid doch nur jeweils ein Mensch und habt anscheinend gerade ein Paket für jeweils 4 zu tragen.
2014 und 2019
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Bunti hat geschrieben: 09.10.2022, 15:22 , hoffentlich nichts schlimmes 🍀
Hoffentlich, denn es ist ganz schön blau geworden und tut echt weh, aber ich kann alles bewegen. Ich denke, da ist eine ordentliche Prellung vorhanden :cry:
Ich bin halt genau auf die Stufenkante gefallen.
blauelagune hat geschrieben: 09.10.2022, 15:29 Könnt ihr zusätzliche Hilfe organisieren?
Meine Schwester hat im Haus schnell noch eine Runde zuende geputzt. Aber der Schrank und das Regal stehen dort jetzt immer noch nicht. Dafür sind die Fische und Mäuse umgezogen.
Pirouge hat geschrieben: 09.10.2022, 16:23 3 Vollzeitstellen klingt auch sehr krass
Ab morgen wird es besser :lol:
Liebe Grüße von Christiane
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Britje, gute Besserung! Zum Glück nur geprellt und nicht mehr passiert, und wie gut, dass du dein Baby schützen konntest!
Hoffentlich wirst du heute gut umsorgt.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Auch von mir ne große Portion Kraft und starke Nerven.
Und ne Blitzheilung über Nacht!!
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Oh mist, die Angst, mit Baby auf dem Arm auf der Treppe mal auszurutschen oder zu stolpern hab ich so oft im Hinterkopf. Zum Glück ist dem Baby nichts passiert. Und hoffentlich, verheilt es bei dir schnell. Das kannst du ja jetzt grad noch gebrauchen.
Ich wünsch euch viel Energie für den Endspurt und dann einen guten Neustart!
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Britje, du machst ja Sachen.

Gute Besserung dir und alles Gute für den Umzug!
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Britje, ich hoffe, es heilt schnell wieder ab und dass du bis dahin keine allzu schlimmen Schmerzen hast!
Ich hab ja sowohl beim Treppensturz als auch beim Sturz über den Roller der Großen auch jeweils das Kind super gesichert, aber mir beide Male eine Körperhälfte verletzt. Beim zweiten Mal ging es immerhin ohne Krücken...

Ich hoffe, ihr kommt gut durch und dann gut im neuen Zuhause an!

In einer Woche ist der Umzug meiner Mama und Schwester in eine weitestgehend behindertengerechte Wohnung. Ich war Donnerstag und gestern bei ihnen und würde die Krise kriegen. Meine Mama schafft jeden Tag so viel - Vollzeitjob, Pflege meiner Schwester (die kam zwar erst am Donnerstag aus der Reha zurück, aber davor war meine Mama immer samstags & sonntags dort zu Besuch, hat sie dort auch geduscht und so jedes Mal gut drei Stunden Fahrerei gehabt plus Wochenendarbeit) und nebenbei den ganzen Kram aus über zwei Jahrzehnten in der Wohnung (und Keller...) aussortieren. Ich weiß, was sie geschafft hat bisher und krieg trotzdem die Krise beim Anblick dessen, was sie noch schaffen muss in der kommenden Woche (Urlaub hat sie erst ab 17.10....). Und sitze nun wieder über 100km entfernt und kann nicht viel helfen. Die letzten beiden Besuche habe ich hunderte von Büchern gescannt, um über Rebuy wenigstens ein bisschen Geld für sie zusammen zu bekommen - da wäre mir ausreichend Zeit soooo viel mehr bei rumgekommen, aber ich kann mir halt auch nicht diese Unmengen an Büchern her holen, um sie von hier aus nach und nach in Ruhe zu inserieren.

Was mich freut: wir haben nach unserer Rückkehr heute schon alle Taschen wieder ausgeräumt, Spülmaschine ausgeräumt, mein Mann je zwei Ladungen Wäsche ab- und aufgehängt und abgesehen vom herumliegenden Spielzeug sieht es hier auf den ersten Blick echt ganz okay aus, obwohl wir Donnerstag Chaos hinterlassen haben.
Und wenn nichts mehr dazwischen kommt, kann die Große morgen nach einer Woche daheim wegen MOE wieder in den Kindergarten. Und wegen Jobwechsel hat mein Mann diesen Monat frei (Überstunden und Resturlaub), kann also den Kleinen immer wieder nehmen und ich so hoffentlich endlich Liegengebliebes erledigen (nicht Haushalt, aber für den müsste die Kapazität dann dennoch reichen, können uns ja gut aufteilen).
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Ja ja, die leidigen Bücher....

Ich werde jetzt aufstehen und loslegen.
Auf in den Kampf!
Liebe Grüße von Christiane
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Britje, ich hoffe, es klappt 👍
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Britje, ich hoffe ihr hattet einen guten Umzugstag ohne Katastrophen und dir gehts nach dem Unfall gestern wieder besser!

Mäuschenmama, das Pensum deiner Mama klingt auch krass, schön dass du ihr nach Kräften hilfst!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“