Oh, und lasst Euch die Feigen schmecken!
Gartenplanung 2022
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Re: Gartenplanung 2022
Der rote Sonnenhut stiehlt dem Mini-Sonnenblümchen fast etwas die Schau
Schöne Bilder, und die Dahlie hat eine wirklich tolle Farbe!
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Ich werde meinem Mann heute mal schonend beibringen, dass unser Chinaschilf wieder geteilt werden muss. Ich sehe ihn schon vor Freude in die Luft springen
Als wir das das erste Mal versucht haben, ist unsere Grabgabel abgebrochen. Der Wurzelstock ist echt hart wie Beton, das wird wieder ein langer Kampf werden.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Ich habe da mal wieder eine Frage...
(es ist sehr schön, dass mein Handy das schon automatisch als Satz vorschlägt...)
Wenn Ratten in meinem Kompost wohnen... Wann möchte ich den umgraben, auf dass ich den Inhalt in einen rattensicheren Komposter geben kann?
(es ist sehr schön, dass mein Handy das schon automatisch als Satz vorschlägt...)
Wenn Ratten in meinem Kompost wohnen... Wann möchte ich den umgraben, auf dass ich den Inhalt in einen rattensicheren Komposter geben kann?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Nun ja, möchten tust du warscheinlich eher nicht....
Wir haben vorher ganz ganz viel Rattengift verfüttert und uns erst rangetraut als das eine Weile unangeknabbert blieb.
Ansonsten würde ich zumindest zusehen, dass du so umschichtest, dass die Biester immer einen offenen Fluchtweg haben.
Gummistiefel, dicke Jeans und feste Jacke mit engen Bündchen ggf.Handschuhe. Also nicht solche dünnen Gartenhandschuhe sondern richtige Arbeitshandschuhe. Da ist meine (zugegebenermaßen eher kleine) Haustierratte früher nicht durchgekommen. Die hat immer gebissen, wenn ich den Käfig saubermachen wollte, weil dann ihre gebastelten Schätze in Gefahr waren...
Wir haben vorher ganz ganz viel Rattengift verfüttert und uns erst rangetraut als das eine Weile unangeknabbert blieb.
Ansonsten würde ich zumindest zusehen, dass du so umschichtest, dass die Biester immer einen offenen Fluchtweg haben.
Gummistiefel, dicke Jeans und feste Jacke mit engen Bündchen ggf.Handschuhe. Also nicht solche dünnen Gartenhandschuhe sondern richtige Arbeitshandschuhe. Da ist meine (zugegebenermaßen eher kleine) Haustierratte früher nicht durchgekommen. Die hat immer gebissen, wenn ich den Käfig saubermachen wollte, weil dann ihre gebastelten Schätze in Gefahr waren...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Dann "möchte" ich das wohl auch nicht in Anwesenheit von Kindern machen...
Und ja richtig... Eigentlich überhaupt gar nicht...
Rattengift hatte ich mal überlegt, aber da die Nachbarskatze die Viecher durchaus frisst, könnte das ja schief gehen...
Ich hatte gehofft, die verziehen sich im Winter vielleicht... (Jaja... Wohin... Keine Ahnung. Mir egal... Nach Süden... In den Winterschlaf...)
- maarisha
- alter SuT-Hase
ich würde das so schnell wie möglich machen.. und ein Kompost wird im Winter schön wärmenzierfisch hat geschrieben: 08.10.2022, 10:23ach du Kacke...
Dann "möchte" ich das wohl auch nicht in Anwesenheit von Kindern machen...
Und ja richtig... Eigentlich überhaupt gar nicht...
Rattengift hatte ich mal überlegt, aber da die Nachbarskatze die Viecher durchaus frisst, könnte das ja schief gehen...
Ich hatte gehofft, die verziehen sich im Winter vielleicht... (Jaja... Wohin... Keine Ahnung. Mir egal... Nach Süden... In den Winterschlaf...)
hatte ich letztes Jahr leider auch.. jetzt haben wir einen anderen komposter mit gitter von unten und auch so hoch das da bisher keine Ratte wieder reingefunden hat
- zierfisch
- Miss SuTiversum
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Im Normalfall sollten die Viecher schon die Flucht ergreifen und alle anderen Maßnahmen überflüssig sein. Schon Lärm machen beim ankommen etc...
Aber falls ein Tier zu dämlich ist kann dir das halt wenn du vorbeugst egal sein...
Aber falls ein Tier zu dämlich ist kann dir das halt wenn du vorbeugst egal sein...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Ich streu vielleicht doch vorher großzügig Chilipulver... Oder warte, bis ich benutztes Katzenstreu habe... Angeblich finden die Viecher beides doof.
- Bunti
- alter SuT-Hase
Zu Ratten kann ich zum Glück nix sagen (unsere Katze schleppt auch nur Wühlmäuse an)
Habe aber gerade diese Käferchen gefunden... Kennt die jemand? Sind das gelbe Blattläuse?
Bisher sind die nur an der Melonenbirne, mögen die auch noch andere Pflanzen?
Habe aber gerade diese Käferchen gefunden... Kennt die jemand? Sind das gelbe Blattläuse?
Bisher sind die nur an der Melonenbirne, mögen die auch noch andere Pflanzen?
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.