Ja, ist richtig! Die sind raublueberry hat geschrieben: 07.10.2022, 01:38Ich habe halt die Zuckerfreien gewählt wegen der Zähne. Viele könnte ich davon auch nicht essen, aber ein bis zwei pro Nacht geht bei mir gut. Und weil man die zuckerfreien nicht erst glatt lutschen muss (habe vom Probepäckchen vage in Erinnerung, dass die zuckerhaltigen so mit Zucker "bestreut" sind wie ein Berliner, oder irre ich mich da?)Zwergfussel hat geschrieben: 06.10.2022, 19:12Klappt das auch mit den normalen mit Zucker?blueberry hat geschrieben: 05.10.2022, 23:27 Kein Hustenstiller und wegen der potentiellen Verschluckgefahr auch keine Empfehlung sondern nur ein Erfahrungsbericht, aber: bei mir wirken Ipalat-Pastillen (die zuckerfreien MIT Menthol!) tatsächlich am allerbesten gegen Hustenreiz nachts.
Ich klebe mir die gleich zu Anfang der Nacht an den Gaumen - da hat sich bei mir noch NIE eine gelöst. Ich habe da noch keine in meinen Haaren gefunden und noch keine verschluckt - wenn ich aufwache ist immer noch ein Rest am Gaumen und mein eZunge fühlt sich pelzig an vom scharfen Zeug, aber mein Hals gibt so bestmöglich Ruhe über Nacht.
Und abschwellende Nasentropfen (Kinderversion und lieber einmal mehr sprühen können).
Meine Mutter schwört auch auf feuchte Handtücher aufhängen im Schlafzimmer und/oder Salzwasser mit Pariboy vor dem Schlafengehen, hab ich so aber erst einmal gebraucht.
(Achso: Mein Mann nutzt die Ipalat auch so an den Gaumen geklebt bei Hustenreiz nachts, und auch er hat sich noch nie verschluckt daran. Aber jeder ist anders.)
Ich vertrage keine süßstoffe
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Jara
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
- blueberry
- Mod a.D.
Werden die "festklebbar" nach Ablutschen der Kristalle außen?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
acma
- ist mit Leidenschaft dabei
Heute hat mir eine Kollegin erklärt, dass man nachts nicht mehr genug Milch hätte, wenn man tagsüber lange Stillpausen hat. Also zB gestern 9h, heute 11h ohne Stillen oder Abpumpen. Abends und nachts Stillen nach Bedarf. Ihrer Meinung nach hätte ich dann heute Nacht nicht mehr genug Milch.
Mal ganz abgesehen von der Frage, was "genug" bedeutet, kommt mir die Aussage komisch vor. Stimmt das so?
Mal ganz abgesehen von der Frage, was "genug" bedeutet, kommt mir die Aussage komisch vor. Stimmt das so?
acma mit Knöpfchen (08/21)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Mein Kind kam mit 15 Monaten in die Krippe, ich hatte dann Stillpausen bis 10 h und hab nie abgepumpt. Abends/nachts hab ich monatelang weitergestillt, problemlos.
Als ich dann mal einen Abend und eine Nacht nicht gestillt habe (Dienstreise) ist mir fast die Brust explodiert. Also da war definitiv noch reichlich da
Weggeblieben ist die Milch erst durch die Schwangerschaft.
Als ich dann mal einen Abend und eine Nacht nicht gestillt habe (Dienstreise) ist mir fast die Brust explodiert. Also da war definitiv noch reichlich da
Weggeblieben ist die Milch erst durch die Schwangerschaft.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Jara
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, ich glaube schon.. Sind aber meinem Gefühl nach etwas fester als die zuckerfreienblueberry hat geschrieben: 07.10.2022, 09:31 Werden die "festklebbar" nach Ablutschen der Kristalle außen?
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich hab zwei Kinder bestimmt je 6 Monate mit 24h Stillpause gestillt ohne dass da die Mich wegblieb. Also nur abends zum einschlafen. Und beide habe ich mit 13-15 Monaten nachts abgestillt, also auch 10h Pause. Die grosse hat echt kaum gegessen zu dem Zeitpunkt, also die hätte sich beschwert, wär tags nicht ausreichend gekommen.acma hat geschrieben: 07.10.2022, 17:31 Heute hat mir eine Kollegin erklärt, dass man nachts nicht mehr genug Milch hätte, wenn man tagsüber lange Stillpausen hat. Also zB gestern 9h, heute 11h ohne Stillen oder Abpumpen. Abends und nachts Stillen nach Bedarf. Ihrer Meinung nach hätte ich dann heute Nacht nicht mehr genug Milch.
Ein bisschen passt sich die Milchproduktion schon an, aber das geht nicht binnen 24h sondern dauert Tage bis Wochen und passt sich halt auch solchen Pausen und häufig-still-Zeiten an. Dann wird in der Pausenzeit weniger produziert und in der Stillzeit mehr.
Mit Blick auf die Signatur, bei einem kleinen Baby sollte man keine so langen Pausen machen.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Wieso? Das Kind ist doch ca 14 Monate alt, da find ichv 10-12h stillpause durchaus ok. Haben wir auch, weil ich arbeite und dann durchaus 8-10h außer Haus bin.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ja ebendelfinstern hat geschrieben: 07.10.2022, 19:38 Wieso? Das Kind ist doch ca 14 Monate alt, da find ichv 10-12h stillpause durchaus ok. Haben wir auch, weil ich arbeite und dann durchaus 8-10h außer Haus bin.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Jonida
- schreibt ganz schön oft
Ich habe jetzt die zuckerfreien probiert und sie kleben sehr gut.
... mit Januarmädchen 2019
, Augustjunge 2022
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Nein, ist Quatsch. Außerdem, was sollst du dann ihrer Meinung nach tun? Ganz abstillen? Finde den Fehleracma hat geschrieben: 07.10.2022, 17:31 Heute hat mir eine Kollegin erklärt, dass man nachts nicht mehr genug Milch hätte, wenn man tagsüber lange Stillpausen hat. Also zB gestern 9h, heute 11h ohne Stillen oder Abpumpen. Abends und nachts Stillen nach Bedarf. Ihrer Meinung nach hätte ich dann heute Nacht nicht mehr genug Milch.
Ich glaube, Yelma hat sich im Jahr verguckt;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson