Unser 6.5 kg Kater und die 3.5 kg Kätzin kriegen beide ca. 200-250g Futter am Tag.
Katzen-Thread
- Sabina
- Miss SuTiversum
Unser 6.5 kg Kater und die 3.5 kg Kätzin kriegen beide ca. 200-250g Futter am Tag.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Re: Katzen-Thread
Ah ok, ich wüsste nicht, dass das jetzt schon mal getestet worden wäre. Aber Kater Weiß wird auch richtig speckig. Bei dem Schwarzen fällt es nicht so aufMäusebaby hat geschrieben: 06.10.2022, 07:05 Bei Schilddrüsenüberfunktion fressen sie wahnsinnig viel, haben immer Hunger, aber nehmen nicht zu.
Sabina hat geschrieben: 06.10.2022, 07:42
Ich glaube mittlerweile es ist wirklich eine Kombination aus Winterspeck anfressen und irgendwas an dem Futter ist anders. Die Dose heute morgen war super flüssig und gar nicht geleeartig wie sonst.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Shauni
- alter SuT-Hase
Ich würde gerne mal mit einer Frage hier hereinplatzen, als Nicht-Katzenbesitzerin. Unsere Nachbarn haben Kater, die leider in deren Garten an der Hecke zu uns markieren oder pinkeln oder beides. Die Nachbarin hat auch immer regelmäßig die Hecke (Efeu), abgesprüht, um hier wenig Geruchsbelästigung zu erzeugen. Ggf. hat sie es dadurch aber auch nur mehr in unseren Garten gebracht? Jedenfalls stinkt es gerade wieder sehr schlimm bei uns im Garten, so dass wir dieses Wochenende noch nicht mal das Wohnzimmer richtig lüften konnten, da dann der Geruch reingekommen ist.
Gibt es irgendwelche Mittel, die ich in meiner Internetrecherche nicht gefunden habe, um den Geruch zu beseitigen? So richtig klar ist mir leider auch nicht, von wo er genau herkommt (also ob es nur eine Stelle ist oder mehrere). Die Katzen sind eigentlich nicht mehr bei uns im Garten (zumindest haben wir sie nicht mehr gesehen), seit wir das eine Loch im Zaun gestopft haben. Hat irgendjemand Ideen? Danke im Voraus!
Gibt es irgendwelche Mittel, die ich in meiner Internetrecherche nicht gefunden habe, um den Geruch zu beseitigen? So richtig klar ist mir leider auch nicht, von wo er genau herkommt (also ob es nur eine Stelle ist oder mehrere). Die Katzen sind eigentlich nicht mehr bei uns im Garten (zumindest haben wir sie nicht mehr gesehen), seit wir das eine Loch im Zaun gestopft haben. Hat irgendjemand Ideen? Danke im Voraus!
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Sicher, dass es Katzenpipi ist? Hier blüht gerade der Efeu und stinkt höllisch.
Waldbewohnerin, wir füttern ‚normales‘ Katzennassfutter mit Glibber und ‚Fleisch‘.
Waldbewohnerin, wir füttern ‚normales‘ Katzennassfutter mit Glibber und ‚Fleisch‘.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
sandra86
- Profi-SuTler
Das mit dem blühenden Efeu ging mir auch gerade durch den Kopf. Ich bin heute an einer Efeuhecke vorbei gekommen und habe überlegt, ob das wohl etwas verwest oder sie als Klo benutzt wird. Das riecht echt eklig!
Ansonsten hat meine Mutter solche Katzen Pflanzen eingepflanzt "verpiss dich" Pflanze hieß die hier im Laden. Das funktioniert wohl
Ansonsten hat meine Mutter solche Katzen Pflanzen eingepflanzt "verpiss dich" Pflanze hieß die hier im Laden. Das funktioniert wohl
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Bei uns pinkeln oft auch die Nachbarkatzen an verschiedene Ecken. Riechen tut man aber nichts. Bei uns ist es unter anderem die Abdeckung vom Grill die regelmäßig dran glauben muss.
Ich würde daher auch nicht an Katzenpipi denken wegen dem Geruch.
Ich würde daher auch nicht an Katzenpipi denken wegen dem Geruch.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Shauni
- alter SuT-Hase
Blühen tut hier nichts an der Hecke und der Geruch ist schon sehr Richtung Urin (und ist auch erst dieses Jahr mit den neuen Nachbarn aufgekommen), die uns auch dazu angesprochen hatten, dass es ihnen leid tut/ sie hoffen, dass es nicht so stark rüberzieht zu uns. Vielleicht aber auch eine ungute Kombi aus Katze, Efeu und Windrichtung… Ich gehe mal an der anderen Seite an der Hecke schnuppern oder suche mal nach Blüten ab, falls es doch das ist…
Viele Grüße
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Es kommt halt auch drauf an, ob das Analdrüsensekret ist, also eine Markierung eines unkastrierten oder zu spät kastrierten Tiers oder Pipi. Also Pipi kann schon stinken, der Geruch verflüchtigt sich an der frischen Luft aber eigentlich schnell.
Analdrüsensekret ist zum Markieren gedacht, hält länger und stinkt mehr.
Eventuell kann man etwas in die Hecke pflanzen, das die Katzen nicht mögen? Ich habe gelesen, dass es da Katzen-Verscheuch-Pflanzen geben soll: https://katzenfreier-garten.com/katzenschreck-pflanze/ (Lavendel kann ich nicht so wirklich bestätigen.)
Proteinlöserspray oder so etwas im Freien stelle ich mir ziemlich wirkungslos vor.
Analdrüsensekret ist zum Markieren gedacht, hält länger und stinkt mehr.
Eventuell kann man etwas in die Hecke pflanzen, das die Katzen nicht mögen? Ich habe gelesen, dass es da Katzen-Verscheuch-Pflanzen geben soll: https://katzenfreier-garten.com/katzenschreck-pflanze/ (Lavendel kann ich nicht so wirklich bestätigen.)
Proteinlöserspray oder so etwas im Freien stelle ich mir ziemlich wirkungslos vor.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Johana
- Power-SuTler
Heute bin ich über Dibo Fertigbarf für Katzen gestolpert und habe mal ein paar Beutel mitgenommen. Das könnte preislich glatt günstiger werden als die vielen Dosen! Und es wäre bei 2 kg Beuteln viel weniger Müll. Oder habe ich einen Denkfehler?
Ob sie es fressen, muss sich natürlich noch zeigen...
Hat damit jemand Erfahrung?
Taut ihr das am Vorabend im Kühlschrank auf?
Ob sie es fressen, muss sich natürlich noch zeigen...
Hat damit jemand Erfahrung?
Taut ihr das am Vorabend im Kühlschrank auf?
- Johana
- Power-SuTler
Das Dibo scheint kein Alleinfutter sondern Einzelfuttermittel zu sein. Das ist dann also nicht komplett...richtig?
Wäre ja auch zu einfach
Wäre ja auch zu einfach