Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
britje
Moderatoren-Team

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

Jadzia hat geschrieben: 05.10.2022, 08:58 Und frag jetzt mal ganz doof :welcher Aufwand ?
Also, wir haben unseren letzen Hund über 10Jahre gebarft und es ist aufwändig. Deutlich aufwändiger als Tüte oder Dose öffnen.

Wir barfen, jetzt wo ich so drüber nachzudenke, auch seit über 5Jahren unsere Katze. Da bestelle ich immer 10kg Fleisch. Lasse es antauen und verarbeite das an einem Abend und sitze damit durchaus bis nach Mitternacht.
Vier bis fünf Sorten in 2kg Portionen, Zusätze und Wasser mischen, in Tüten auf der Waage portionieren, Vakuumieren und verschweißen.
Dann alles in den TK stapeln, damit sie glatt liegen, superfrost anschalten und am nächsten Tag alle aufrecht in die Schublade stellen. So passt mehr in eine Schublade.

Alleine das Katzenfutter ist damit schon ein TK. Fach voll. Sie verträgt kein Rind oder Getreide, was beides gefühlt überall in jedem Katzenfutter drin ist.

Ich tendiere momentan zu einem Trockenfutter.
Plati*um bekommt man wo zu kaufen? Der
Fresstopf und das Futtergebäude haben es leider nicht. Die beiden Geschäfte hätte ich zB zur Auswahl im neuen Ort.
Liebe Grüße von Christiane
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

mayo9121 hat geschrieben: 05.10.2022, 07:35Ich möchte besonders mit Kleinkind im Haus diese Art zu füttern nicht mehr missen, solange es beide Hunde vertragen. Auch ohne Arbeit, die ja nun auch bald wieder anfängt, habe ich hier mit Haus und Kind und Viechzeugs wirklich genug zu tun
Kann ich gut nachvollziehen.
Ich finde, es muss für alle passen. Da ist die Lösung ja absolut legetim.
Jadzia hat geschrieben: 05.10.2022, 08:58 Mit dem Berechnen mach ich mir nicht so arg viel Stress.
Jadzia hat geschrieben: 05.10.2022, 08:58 Aber bei nem kleinen Dackel ?
Da würde ich loses Fleisch kaufen und die Pflanzenpampe in kleinen Portionen einfrieren.
Ich habe gerne alles griffbereit und fertig vorbereitet und abgewogen.
Gerade beim Dackel muss man extrem auf das Gewicht achten, damit der lange Rücken und die kurzen Beinchen nicht zu viel tragen müssen.
Jadzia hat geschrieben: 05.10.2022, 08:58 Da meine Hunde pro Tag 1,3 kg Futter brauchen mach ich da nix im Vorrat.
Klar, da wären meine Fleischportionen, 500g Pakete, ja fast schon vorportioniert. Da würde ich dann auch nur noch das Gemüse druffhauen und fertig :lol:
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Platinum gibt es online
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mayo9121 »

Jadzia hat geschrieben: 05.10.2022, 08:58

Und frag jetzt mal ganz doof :welcher Aufwand ?

Ich mach das Essen jeden Tag frisch . Klar vergesse ich mal das Fleisch pünktlich aufzutauen oder das Gemüse ist leer und dann such ich noch irgendwo nen Apfel her. Das nervt schon mal. Aber wenn ich ehrlich bin ist das Essen in 3 Minuten fertig.
Der tägliche Aufwand war auch nicht das Problem. Sondern eher das Vorbereiten. Wir haben auch immer für etwa einen Monat bestellt und dann portioniert. Und das Gemüse möchte ja nun auch vorbereitet werden. Öle und Zusätze kommen idealerweise noch dazu, wenn’s aufgetaut ist. Und spätestens das hat mein Mann dann nicht mehr hinbekommen, also musste ich alles machen. Und seien wir mal ehrlich. Schneller als Trofu geht es wohl kaum. Da wir hier einen Allergiker haben und einen der auf vieles (teils auch beim Barfen) mit Durchfall reagiert, ist ein immer gleichbleibendes Futter die einfachere Lösung für uns. Und es ist endlich Platz im TK. Bei den nicht unerheblichen Qualitätskontrollen mache ich mir um die „Essbarkeit“ des Futters keine Sorgen. Eher noch darum, woher das verwendete Fleisch kommt
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

mayo9121 hat geschrieben: 05.10.2022, 22:16 Eher noch darum, woher das verwendete Fleisch kommt
Ja, das ist ein zusätzlich wichtiger Punkt.
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

jessy80 hat geschrieben: 05.10.2022, 21:05 Platinum gibt es online
Nur Online? Das ist schade.
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

britje hat geschrieben: 05.10.2022, 23:25
jessy80 hat geschrieben: 05.10.2022, 21:05 Platinum gibt es online
Nur Online? Das ist schade.
Bei uns bekommt man es auch bei zoo kölle und ich glaube bei Zoo Dehner habe ich es auch gesehen.

Im Urlaub haben wir die Fleischrollen von ritzenberger getestet. Die hat uns eine Bekannte empfohlen (sie wohnt ums Eck vom Hersteller)

Plantinum hatten wir vor 13 Jahren mal dem Pudel gefüttert. Hatte da immer riesen Paket online beim Hersteller bestellt.
LG
Unsichtbar
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

britje hat geschrieben: 02.10.2022, 23:39 Die ersten Welpen sind auf der Welt!
Boa.... Ist das aufregend! Habe gerade die ersten Bilder und Videos von der Geburt bekommen. Das ist so ergreifend und wunderschön! Egal, welches dieser kleinen Wunder hier einzieht.

Milcheinschuss vom Feinsten, ich sag's euch!
Da muss das Menschenbaby hier morgen gut abtrinken :lol:
Wisst ihr schon, wann ihr sie besuchen könnt?
LG
Unsichtbar
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

In einer Woche.
Wir sind schon ganz aufgeregt.
Es wird wohl ein Rüde werden.
Es sind drei Rüden und eine Hündin geboren.
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

britje hat geschrieben: 15.10.2022, 16:14 In einer Woche.
Wir sind schon ganz aufgeregt.
Es wird wohl ein Rüde werden.
Es sind drei Rüden und eine Hündin geboren.
Ui, so bald! Worauf werdet ihr achten, beim Besuch?
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“