I feel you!Waldbewohnerin hat geschrieben: 05.10.2022, 07:57 Ich würde auch vermuten, dass sich da was entzündet hat. Unsere Katzen haben ja leider immer recht viele Zecken und vor allem Kater weiß reagiert auf manche echt extrem mit riesigem Knubbel und kahlen, juckenden Stellen.
Ich bin aktuell sooo genervt von unseren beiden Herren. Ich wollte das Futter etwas reduzieren (mehr so Richtung Fütterungsempfehlung), aber sie flippen total aus. Zerstören die Bude, fressen alles an, was nicht niet und nagelfest ist und kommen kaum zur Ruhe. Ich vermute sie haben wirklich richtig doll Hunger. Aber die können doch nicht jeder zwei 400g Dosen am Tag fressendas Futter ist innerhalb eines Jahres dreimal im Preis erhöht wurden, ich habe langsam den Verdacht, dass statt einer erneuten Preiserhöhung irgendwie weniger Fleisch oder so drin ist. In Kombination mit Winterspeck anfressen ist das echt anstrengend. Heute bin ich eingeknickt und hab so viel gefüttert bis sie nichts mehr wollten, aber das ist jetzt schon fast die Fütterungsempfehlung gewesen
![]()
Unserer ist ja dazu noch echt schwer uebergewichtig und muesste dringend abnehmen. Aber der wird richtig agressiv, wenn man ihm das Futter reduziert. Bei ihm vermute ich einen psychischen Knacks. Seit wir die Diaet aufgegeben haben, ist das Zusammenleben sooo viel entspannter geworden.