Kommentare zum Stillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
IrisMads
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kommentare zum Stillen...
Meine Cousine am Wochenende:
Stillst du etwa immer noch?
Als ich sagte, na und dann bald noch eins:
Na erstmal musst du den von der Brust loskriegen.
Auf de Einwand, maN könne ja Tandemstillen :
Das muss ja nicht sein.
Ja, okay... gut das es von jemanden kommt, der KEINE Kinder hat.
Wir waren sonst immer einer Meinung..jetzt oft nicht.
Stillst du etwa immer noch?
Als ich sagte, na und dann bald noch eins:
Na erstmal musst du den von der Brust loskriegen.
Auf de Einwand, maN könne ja Tandemstillen :
Das muss ja nicht sein.
Ja, okay... gut das es von jemanden kommt, der KEINE Kinder hat.
Wir waren sonst immer einer Meinung..jetzt oft nicht.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Dann bald noch eins...?
(Der Kommentar... ohne Worte)
(Der Kommentar... ohne Worte)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Von meiner Mutter kam neulich etwas ähnliches.
Ich hab die Kleine gerade gestillt, da fragt sie "Willst du das nächste auch so lange stillen?"
Ich hab kurz überlegt, was ich sagen soll, da fiel sie direkt ein mit "Ne, oder?" Hab dann nur doch, ich denke schon gesagt und sie dann nichts mehr
Ich hab die Kleine gerade gestillt, da fragt sie "Willst du das nächste auch so lange stillen?"
Ich hab kurz überlegt, was ich sagen soll, da fiel sie direkt ein mit "Ne, oder?" Hab dann nur doch, ich denke schon gesagt und sie dann nichts mehr
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich stille das Rehkitz jetzt schon länger als das Rehlein (und das hat schon zwei Jahre, einen Monat und eine Woche gestillt)GemeineEsche hat geschrieben: 05.10.2022, 15:30 Von meiner Mutter kam neulich etwas ähnliches.
Ich hab kurz überlegt, was ich sagen soll, da fiel sie direkt ein mit "Ne, oder?" Hab dann nur doch, ich denke schon gesagt und sie dann nichts mehr![]()
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Reike
- Profi-SuTler
Meine Mutter konnte es sich neulich auch nicht verkneifen: "Nach zwei Jahren reicht es ja auch langsam mal.", als wir übers Abstillen gesprochen haben. Ich glaube, sie hat völlig verdrängt oder tatsächlich gar nicht erst wahrgenommen, dass die Großen 2,5 bzw 3,5 Jahre gestillt haben. Dabei kann ich mich an mindestens einmal erinnern, wo wir drüber gesprochen haben.
Nicht wirklich ein Kommentar.
Neulich beim Arzt musste ich im Fragebogen die Stilldauer eintragen. ___ Monate. Ich habe dann 'insgesamt 7 Jahre' geschrieben und mein Mann und ich haben beide drüber geschmunzelt. Zwei Minuten später sitzt gegenüber eine ältere Dame um die 70, die den gleichen Bogen zusammen mit ihrer Tochter ausfüllt: "Stillen? Ja, ich habe lange gestillt. Ich weiß gar nicht genau, aber schon sehr lange - so 6 Monate."
Wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Und ich finde es immer noch traurig, dass 6 Monate so lange Zeit wirklich als außergewöhnlich langes Stillen galten und tw immer noch gelten. (Musste ich mir neulich nach der Mammographie auch anhören, dass 6 Monate nett sind, es dann aber auch reicht.)
Nicht wirklich ein Kommentar.
Neulich beim Arzt musste ich im Fragebogen die Stilldauer eintragen. ___ Monate. Ich habe dann 'insgesamt 7 Jahre' geschrieben und mein Mann und ich haben beide drüber geschmunzelt. Zwei Minuten später sitzt gegenüber eine ältere Dame um die 70, die den gleichen Bogen zusammen mit ihrer Tochter ausfüllt: "Stillen? Ja, ich habe lange gestillt. Ich weiß gar nicht genau, aber schon sehr lange - so 6 Monate."
Wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Und ich finde es immer noch traurig, dass 6 Monate so lange Zeit wirklich als außergewöhnlich langes Stillen galten und tw immer noch gelten. (Musste ich mir neulich nach der Mammographie auch anhören, dass 6 Monate nett sind, es dann aber auch reicht.)
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
- blueberry
- Mod a.D.
Kind 2 wurde hier auch ein Jahr länger gestillt als Kind 1. Ich wüsste auch nicht, warum man beim zweiten kürzer stillen sollte, so keine sachlichen Entscheidungen dafür sprechen (Kind 1 wurde abgestillt, als die Schwangerschaft mit Kind 2 nach 12 Wochen stabil wurde - ich bin emotional nicht der Tandemstillmensch).
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- blueberry
- Mod a.D.
Reike hat geschrieben: 05.10.2022, 16:10 (Musste ich mir neulich nach der Mammographie auch anhören, dass 6 Monate nett sind, es dann aber auch reicht.)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Oder sie weiß ganz genau, wie lange die größeren gestillt wurden und wollte gerade das kritisieren und beim dritten sollst du es jetzt endlich mal "normal" machen?Reike hat geschrieben: 05.10.2022, 16:10 Ich glaube, sie hat völlig verdrängt oder tatsächlich gar nicht erst wahrgenommen, dass die Großen 2,5 bzw 3,5 Jahre gestillt haben. Dabei kann ich mich an mindestens einmal erinnern, wo wir drüber gesprochen haben.
GenauReh hat geschrieben: 05.10.2022, 15:59 Ich stille das Rehkitz jetzt schon länger als das Rehlein (und das hat schon zwei Jahre, einen Monat und eine Woche gestillt)![]()
Wobei bei uns ja noch kein Ende in Sicht ist. Tandem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber mal abwarten.
Da geht's ja auch nicht um sachliche Gründe, sondern dass es halt als unnormal angesehen wird. Also, es war beim ersten Kind schon "falsch", hab ich jetzt gemerkt, wie anstrengend das ist, wie wenig angenabelt das Kind ist, wie viele blöde Kommentare man bekommt? (Also, hab ich nicht) - Dann kann ich es ja beim nächsten Mal gleich "richtig" - also gesellschaftlich akzeptiert so maximal 6-11 Monate - machen.blueberry hat geschrieben: 05.10.2022, 16:10 Kind 2 wurde hier auch ein Jahr länger gestillt als Kind 1. Ich wüsste auch nicht, warum man beim zweiten kürzer stillen sollte, so keine sachlichen Entscheidungen dafür sprechen (Kind 1 wurde abgestillt, als die Schwangerschaft mit Kind 2 nach 12 Wochen stabil wurde - ich bin emotional nicht der Tandemstillmensch).
Der Witz ist, meine Mutter hat gewollt nie gestillt und dementsprechend keine Ahnung, wie das ist.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Heute im letzten Tag des Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende sollte noch mal ganz kurz zum Stillen was gesagt werden und es waren zwar viele Sachen ok, aber auch einige echt nicht zeitgemäß. Ich wollte aber nicht so Klugscheißer mäßig rüber kommen und die Hebamme ständig korrigieren 
Witzig fand ich es allerdings als sie erzählte, dass das Brustkrebs Risiko der Mutter sinkt und auf meine Nachfrage, ob denn die Stilldauer da auch mit rein spielt sagte sie: Ja sicherlich, also es macht schon einen Unterschied ob man nur 4 Wochen stillt oder die 6 Monate. Und ich so: ich meinte eher so drei Jahre. Sie: so lange stillt doch keiner
Witzig fand ich es allerdings als sie erzählte, dass das Brustkrebs Risiko der Mutter sinkt und auf meine Nachfrage, ob denn die Stilldauer da auch mit rein spielt sagte sie: Ja sicherlich, also es macht schon einen Unterschied ob man nur 4 Wochen stillt oder die 6 Monate. Und ich so: ich meinte eher so drei Jahre. Sie: so lange stillt doch keiner
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- blueberry
- Mod a.D.
Ohweh...
Und hattest Du den Nerv, das zu korrigieren oder hast Du es so stehen lassen, weil eh untergehend im Sumpf der Fehlinfos?
Und hattest Du den Nerv, das zu korrigieren oder hast Du es so stehen lassen, weil eh untergehend im Sumpf der Fehlinfos?