Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Maikäferchen19
Profi-SuTler

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Maikäferchen19 »

Kobold hat geschrieben: 03.10.2022, 11:11 Blöde Frage, aber: Wie macht ihr das im Herbst/Winter mit Baby stillen draußen? Da sie in der Trage und unter dem Tragemantel ist, ist sie nicht besonders dick angezogen. Decke drum? In Overall einpacken, wenn ich sie raus hole?
Kannst du in der Trage stillen? Vor allem, wenn sie so oft stillen möchte, wäre das ja doch praktisch.
Ich stelle mir eine ähnliche Frage (aber unabhängig vom stillen), wie ich es z.B. auf dem Spielplatz mache. Das Purzelchen wll ja doch irgendwann raus und dort erst richtig anziehen ist ja irgendwie auch nicht so praktisch.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Bei mir war es insofern einfacher, als dass ich nie eine Tragejacke hatte, sondern ein Tragecover. Das konnte man dann gut zum Stillen drüberlegen. In der Trage habe ich auch schon gestillt.
Spielplatz: Kind von vornherein etwas wärmer angezogen über der Jacke tragen und ggf. eine Zusatzschicht mitnehmen für den Spielplatz? Geht natürlich auch wieder eher dann, wenn man keine Tragejacke verwendet.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kobold »

Ich bin ja momentan froh, wenn sie überhaupt stillt, dass solche Experimente bisher flach fielen. Der Große konnte in der Trage nie stillen, bei ihr schätze ich es ähnlich ein. Aber ich werde es mal versuchen.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Ich hab beide immer normal angezogen auf der Kleidung gehabt. Die Zeit in der sie nur in der Trage bzw Tuch sind ist ja doch eher sehr kurz. So ab 4-5 Monaten wollten die auch mal rumstrampeln, Sand futtern und sowas. Ich hatte immer den Wagen (für Krempel, das grosse Kind oder zum ablegen und ne Decke dabei und das Baby gescheit angezogen, dann stellen sich diese Probleme nicht.
Im Tuch stillen fand ich auch nicht so toll. Ich will die Möglichkeit haben das Baby schnell abzulegen und zum grossen Kind zu gehen wenn das Hilfe braucht
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Ich habe teilweise in der Trage (unter der Tragejacke) gestillt. Und sonst einfach eine Decke dabei gehabt.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich habe immer den Trageeinsatz über das Rehkitz gelegt und die Trage/das Tuch auch, also mit den eh vorhandenen stofflichen Möglichkeiten eingewickelt.
Für in dicker Kleidung über der Jacke war mir das Rehkitz im ersten Winter auch noch zu klein, gerade weil es in Tuch/Trage ja meist geschlafen hat, und das ist ja dann über der Kleidung nicht so ideal (wenn man nicht grade ein Cover hat, was ich aber nicht habe, weil ich ja einen Tragemantel habe).

Beim Rehlein war das bei mir auch noch ganz anders, obwohl das sehr viel gestillt hat, das ist einfach ein Februarkind und war im ersten Winter noch viel zu mini, als dass ich es draußen ein- und ausbinden wollte, und im zweiten Winter lief es teilweise schon selber.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Finde Grad nichts im Netz außer Beipackzettel davon ;

Sinupret (forte )

Kann ich das nehmen und den 2,5 jährigen abends / nachts stillen ?
:D Januar 2020
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Alpaka hat geschrieben: 04.10.2022, 15:19 Finde Grad nichts im Netz außer Beipackzettel davon ;

Sinupret (forte )

Da 2-jährige Sinupret selbst nehmen dürfen, wär ich bei einem Ü2-Stillkind absolut tiefenentspannt. Es ist halt auch "nur" ein Pflanzenextrakt, kein hochkonzentrierter Wirkstoff. Ich vermute mal, dass eh nicht viel in der Mumi ankommt, wenn überhaupt.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 04.10.2022, 20:08
Alpaka hat geschrieben: 04.10.2022, 15:19 Finde Grad nichts im Netz außer Beipackzettel davon ;

Sinupret (forte )

Da 2-jährige Sinupret selbst nehmen dürfen, wär ich bei einem Ü2-Stillkind absolut tiefenentspannt. Es ist halt auch "nur" ein Pflanzenextrakt, kein hochkonzentrierter Wirkstoff. Ich vermute mal, dass eh nicht viel in der Mumi ankommt, wenn überhaupt.
Ich nehme auch mittlerweile also bestimmt seit Ü2 oder etwas früher auch sinupret extract (also das höher dosierte).
Genau mit dem Gedanken, Kind darf selbst Sinupret nehmen (gebe ich aber nicht wegen dem Alkohol irgendwie), und denke mir die Menge, die in der Milch ankommt ist sicher nicht höher, als wenn ich Sinupret selbst gebe (weiß ich natürlich nicht, ist nur mein Gefühl). Und wir sind eh immer gleichzeitig erkältet, also gebe ich eben Sinupret übers stillen 😉
Mit Wubbi 07/19
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Danke für eure Antworten. Hab mich jetzt für ACC entschieden...
:D Januar 2020
Antworten

Zurück zu „Stillforum“