Ich hoffe ihr hattet ein schönes langes Wochenende.
Das war ein schweres und gleichzeitig erhellendes langes Wochenende für mich:
Freitag auf Samstag war super und auch der Samstag verlief prächtig. Seine zufüttermenge von 240 ml hat ihm gereicht, er hat zumindest zufrieden gewirkt und hat sogar 2 Stunden
Und dann kam die Nacht von Samstag auf Sonntag.. Er hat extrem unruhig geschlafen und ist zweimal bitterlichst weinend aufgewacht und hat sich erst durch zufüttern beruhigen lassen. Also waren wir wieder bei den 300 ml und ich hab wirklich geheult, weil es jetzt selbst nachts nicht mehr klappt.
Sonntag vormittag habe ich auch nur geheult, weil ich mir sicher war, dass jetzt das abstillen bevorsteht..er wird einfach nicht mehr satt.
Aus Verzweiflung und, weil ich eben das Gefühl hatte, dass er kaum noch was aus der Brust bekommt habe ich ihm jeweils 100 ml ins BES. Die hat er auch immer leer gemacht
Ich habe mich viel mit allen möglichen Leuten unterhalten, Frauen, die grundsätzlich nicht gestillt haben, welche die nicht lange gestillt haben und welche die mehr oder weniger einfach sehr lange gestillt haben.
Nach diesen ganzen Gesprächen bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass bei mir wahrscheinlich einfach von Anfang an der Kopf das Problem war
Ich habe jetzt für mich beschlossen, dass ich uns jetzt noch ein bisschen Zeit gebe. Ich das ganze entspannter angehe. Immerhin ist die zweite Trennung erst am Freitag gewesen.
Und siehe da, die letzte Nacht war wieder gut, er hat viel und ausdauernd gesaugt und getrunken. Heute morgen habe ich die gewohnten 40 ml zugefüttert, die er mir prompt zum größten Teil wortwörtlich vor die Füße gekotzt hat
Nun ist er nachdem er ein weilchen entspannt an der Brust getrunken hat dabei eingeschlafen, im Sitzen!
Mal schauen, was der Tag und die Woche noch bringt
Wir haben das Wochenende mal eine gurkenscheibe probiert, die hat er tatsächlich ganz gierig ausgelutscht
Aber auch das möchte ich jetzt ganz entspannt angehen. Erst einmal bringen wir Ruhe rein, endlich. Ich lese mich in das Thema Beikost in Ruhe ein und dann starten wir
Ich danke für die Tipps und Hinweise und werde alles mit berücksichtigen.
Ich melde mich dann morgen mit dem Gewicht wieder
Einen schönen Dienstag zusammen