Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Eulenmama90 »

luise90 hat geschrieben: 28.09.2022, 19:29 Kurzer Themenwechsel:
Meine Regen/Windjacke zum Fahrrad fahren gibt leider nach 7 Jahren den Geist auf, Reißverschluss und die verschweißten Nähte leider auch.

Hat jemand eine konkrete Empfehlung für:
- hardshell Jacke robuster Stoff 3 lagig
- Wind und wasserdicht, atmungsaktiv
- Unterarmlüftung
- lang am Rücken für's Fahrrad fahren

Möglichst lange haltbar.
Oder mit welchen Jacken Marken seid ihr zufrieden?
Auf meiner Wunschliste steht die Rab Firewall. Die haben gerade Modellwechsel und deswegen gibt es die alte Version gerade häufig im Abverkauf. Die ist sowohl am Rücken als auch an den Armen lang genug. Alternativ Bergans Letto V2 oder Patagonia Torrentshell 3L.

Von Gore finde ich die Shake Dry cool vom Prinzip her, verträgt aber gar keinen Rucksack und ist sehr eng und figurbetont geschnitten. Vaude Luminum ist 2lagig. Mir ist die zu gelb :lol: und die Ärmel finde ich relativ kurz, aber ich brauche auch lange Ärmel.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Hab ich Grad am dem gesehen, hoffentlich werden die Sitze nicht zeitgleich genutzt 🤪
IMG_20220930_081157.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

:oops: Verstehe ich nicht.
Wie nutzt man die denn sonst? Kind auf dem vorderen Sattel, Erwachsener auf dem normalen.
Hab ich was übersehen?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Dickkopfmama, da sind zwei Sitze vorne dran. Der blaue und einer direkt am Rohr dran. Das untere Kind muss halt den Kopf einziehen :wink:
(Und zuerst dachte ich noch, das Rad hätte einen roten Regenschirm montiert :lol: )
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Doro31 hat geschrieben: 30.09.2022, 08:44 Dickkopfmama, da sind zwei Sitze vorne dran. Der blaue und einer direkt am Rohr dran. Das untere Kind muss halt den Kopf einziehen :wink:
Genau, zwei Kindersitze plus der für den/die Erwachsene:n
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hab den blauen nicht so wahrgenommen, dass er an dem selben Fahrrad angebaut ist :oops: ., dabei hab ich extra vergrößert :oops: .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Meine Regen/Windjacke zum Fahrrad fahren gibt leider nach 7 Jahren den Geist auf, Reißverschluss und die verschweißten Nähte leider auch.

- Unterarmlüftung

Möglichst lange haltbar.
Meine ist von Mammut und eigentlich eine Skijacke. Das Modell weiß ich leider nicht mehr. Wichtig waren mir die Reißverschlüsse unter den Armen und dass die Kapuze über den Helm passt.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Ist hier sicher schonmal besprochen worden, aber ich finde gerade nichts: hat jemand einen Tip fuer eine Regenhose zum Ueberziehen fuer langbeinige Frauen? Ich habe zwei, eine ziemlich alte No-Name, die ich ansich total mag, die mir aber leider gut 10 cm zu kurz ist. Die geht irgendwie, wenn man sie mit Stiefeln oder Schuh-Gamaschen kombiniert und die Hose darunter hochkrempelt, aber praktisch ist anders.

Dann habe ich noch eine billige von Decathlon mit angebauten Schuhschonern. Die ist lang genug, aber die Gamaschen duerften fuer Schuhgroesse 46+ passen und die Hosenbeine sind so weit, dass ich die irgendwie zusammenbinden muss, damit sie nicht in die Kette geraten. Die Hose benutze ich im Endeffekt nie, weil mich das Geflattere an allen Stellen nervt.

Rainlegs bringen mir nichts. Wenn es hier mal regnet, dann richtig. Dann steht das Wasser auch gerne in 10 cm tiefen Pfuetzen auf der Strasse. Bei 9.5 km einfache Strecke bin ich da bis auf die Unterhose durchweicht, wenn ich ankomme.
nido mit dem Piraten (01/2012)
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

nido56 hat geschrieben: 30.09.2022, 10:28 Ist hier sicher schonmal besprochen worden, aber ich finde gerade nichts: hat jemand einen Tip fuer eine Regenhose zum Ueberziehen fuer langbeinige Frauen? Ich habe zwei, eine ziemlich alte No-Name, die ich ansich total mag, die mir aber leider gut 10 cm zu kurz ist. Die geht irgendwie, wenn man sie mit Stiefeln oder Schuh-Gamaschen kombiniert und die Hose darunter hochkrempelt, aber praktisch ist anders.

Dann habe ich noch eine billige von Decathlon mit angebauten Schuhschonern. Die ist lang genug, aber die Gamaschen duerften fuer Schuhgroesse 46+ passen und die Hosenbeine sind so weit, dass ich die irgendwie zusammenbinden muss, damit sie nicht in die Kette geraten. Die Hose benutze ich im Endeffekt nie, weil mich das Geflattere an allen Stellen nervt.

Rainlegs bringen mir nichts. Wenn es hier mal regnet, dann richtig. Dann steht das Wasser auch gerne in 10 cm tiefen Pfuetzen auf der Strasse. Bei 9.5 km einfache Strecke bin ich da bis auf die Unterhose durchweicht, wenn ich ankomme.
Ich selbst habe zwar kurze Beine, aber ich meine das Vaude Regenhosen in short und Long Größen hat. Das müsste ja für dich das richtige sein, nicht weiter aber eben längere Beine .
Mit Wubbi 07/19
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

- Unterarmlüftung

Möglichst lange haltbar.
Ich nutze seit Jahren eine the north face (Herren Model) und bin sehr zufrieden ist aber keine extra fahrradjacke. Ist so eine mit einzip-barer Innenjacke. Die hauseigne Regenaustattung "dryvent" finde ich ganz gut, gibt aber aber goretex soweit ich weiß
06/22 🐻
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“