Zum Beispiel die Buntspecht Mitwachshose. Oder gibt's Jogginghosen Schnittmuster für Dünne?Serafin hat geschrieben: 28.09.2022, 14:23Was ist das Schnittmuster?Litsa hat geschrieben: 28.09.2022, 13:57 Wow, so viele Unterhosen
Mir gefällt das Last Minute Dirndl
Und Hosen für sehr dünne Kinder muss ich auch Mal machen. Dachte bisher immer, das zweite Kind ist nicht so dünn und soll auch später rein passen, aber jetzt sind beide recht dünn...
Ihr schneidet in der Breite einfach kleiner zu, oder?
Bei mir gibt's derweil nur Hausschuhe zu sehen
Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
-
Litsa
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
super! Vielen Dank für die Infos. Das sollte ich sogar alles da haben oder improvisieren können.Laura1980 hat geschrieben: 28.09.2022, 16:24 Ja, Nordik. Ich find sie gut- allerdings würde ich eine Größe größer empfehlen wenn man es nicht mag, dass vorne die Zehen anstoßen. Zumindestens bei der Pantoffel-Variante denke ich wichtig, da das Gummi hinzen nach vorne zieht.
Ich füttere da die Sohle mit kaschiertem Schaumstoff, weil stabiler über die Zeit und habe auch einen tollen teilgummierten robusten Stoff für die Sohle. Ich nähe die sehr gerne aus Softshell. Ach und für das Innenfutter nicht Popeline geben, das reisst dann doch mal.
Jetzt muss ich mich nur noch auf zwei Schnitte begrenzen, die ich dazu nehme...
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
-
jente
- alter SuT-Hase
Laura, welcher teilgummierter Stoff für die Sohle ist das denn? Ich hab Nordik auch gekauft und müsste sonst mit Stoppersocken-Gummilösung improvisieren.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Das würde mich auch interessieren.
Ich hab bei funfabric vinyl für Hausschuhsohlen gesehen, das würde ich auch mal gerne testen.
Ein erstaunlich kooperatives Baby und ich haben gerade einen Pulli aus BW-Fleece fertig genäht.
Ich hab bei funfabric vinyl für Hausschuhsohlen gesehen, das würde ich auch mal gerne testen.
Ein erstaunlich kooperatives Baby und ich haben gerade einen Pulli aus BW-Fleece fertig genäht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ui der sieht aber kuschelig aus!
Und so schön und schlicht.
Ich hab gestern Abend eine alpenfleece Jacke für kind 3 genäht (kk fleecejacke)
Und schon länger genäht aber noch nicht gezeigt, 3 mini mynthas für Kind 1 zur Einschulung, für ihre beste Freundin und für Kind 2. Und auch mit drauf das Geschenk zum 2. Geburtstag von Kind 3, ein "eier brummbrumm" (steyr Bulldog)
Und so schön und schlicht.
Ich hab gestern Abend eine alpenfleece Jacke für kind 3 genäht (kk fleecejacke)
Und schon länger genäht aber noch nicht gezeigt, 3 mini mynthas für Kind 1 zur Einschulung, für ihre beste Freundin und für Kind 2. Und auch mit drauf das Geschenk zum 2. Geburtstag von Kind 3, ein "eier brummbrumm" (steyr Bulldog)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Der Fleecepulli ist wirklich hübsch.
Und Idie, wow, die hübschen Täschchen! Sowas ist mir immer zuviel Arbeit.
Hier gibt's einen gipstauglichrn Pullover mit zu weitem Halsausschnitt
das Bübchen ist trotzdem happy.
Und Idie, wow, die hübschen Täschchen! Sowas ist mir immer zuviel Arbeit.
Hier gibt's einen gipstauglichrn Pullover mit zu weitem Halsausschnitt
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Der Pulli gefällt mir total gut, das grau mit pink ist sehr schön! Was ist das für ein Schnitt?
Idie, die Jacke ist toll! Wo gibt's denn den hübschen Alpenfleece?
Und Labello, Pulli für Gips-Arm klingt aber gar nicht gut
(auch wenn der Pulli natürlich sehr hübsch ist!). Gute Besserung!
Idie, die Jacke ist toll! Wo gibt's denn den hübschen Alpenfleece?
Und Labello, Pulli für Gips-Arm klingt aber gar nicht gut
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- Laura1980
- Power-SuTler
Ich hab einen mit Vectran genommen.jente hat geschrieben: 29.09.2022, 08:57 Laura, welcher teilgummierter Stoff für die Sohle ist das denn? Ich hab Nordik auch gekauft und müsste sonst mit Stoppersocken-Gummilösung improvisieren.
https://www.extremtextil.de/cordura-mit ... =72191.ROT
Meiner ist etwas anders, zur Zeit nicht verfügbar, aber diesen hier habe ich auch und der ist quasi gleich
Auf dem Foto: oben der den ich immer nehme und unten der vom Link
Rutschen nicht und sind sehr robust und fast nicht zu schneiden
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
-
jente
- alter SuT-Hase
Danke! Rotschwarz ist hier Lieblingskombi, das passt gut.
Brauch ich dann zum Vernähen eine Industriemaschine? Das wären sehr unerwartete Folgekosten
Brauch ich dann zum Vernähen eine Industriemaschine? Das wären sehr unerwartete Folgekosten
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
Terry Pratchett
Terry Pratchett
- Laura1980
- Power-SuTler
Nein, nur beim Zuschneiden ist der mühsam, genäht ist der ganz normal.
Zu Beginn hab ich da mit Cuttermesser und alter Schere geschnitten. Jetzt hab ich ne mikroverzahnte, da flutscht das
Liebe Grüße