Dann hoffe ich, dass es hier irgendwo eine Express-Reinigung gibt
Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Alles klar, danke euch!
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Mein Mann trägt die Teile eh unabhängig von einander und das Jackett viel öfter. Ich wasch das ganz normal in der Maschine. Und nie zusammen. Für die Zukunft : a
Anzug kaufen, der in die Waschmaschine kann....
Anzug kaufen, der in die Waschmaschine kann....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Bei dieser Zusammensetzung würde ich es auch in die Reinigung geben. Zum Arbeiten hat mein Mann extra pflegeleichtere, die kommen hier recht häufig in den Wollwaschgang. (Ist allerdings auch kein Schreibtischjob).
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich hab schon ein Jacket, ein Blazer und einen Mantel gewaschen der nur chem gereinigt werden sollte. Und meinen Disana-Mantel wasche ich auch.
Ich glaub den Wollanzug vom Mann auch. Ist halt die Frage ob man es riskiert. Ich finde in der Reinigung werden die Sachen nicht richtig sauber (also wenn Flecken drauf sind)
Ich glaub den Wollanzug vom Mann auch. Ist halt die Frage ob man es riskiert. Ich finde in der Reinigung werden die Sachen nicht richtig sauber (also wenn Flecken drauf sind)
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Lösche Benutzer 25726
Ich stecke auch die Wollwintermäntel in die Waschmaschine. Ging immer gut.
Beim Jackett hätte ich aber tatsächlich die Befürchtung, dass das hinterher völlig aus der Form ist. Ist aber eigentlich unlogisch, die Mäntel bleiben auch in Form. Hmm.
Beim Jackett hätte ich aber tatsächlich die Befürchtung, dass das hinterher völlig aus der Form ist. Ist aber eigentlich unlogisch, die Mäntel bleiben auch in Form. Hmm.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Hier ist einmal ein Sakko etwas verformt wieder rausgekommen. Ich konnte es zwar wieder zurechtbügeln, aber seitdem bin ich bei teureren Sachen nicht mehr ganz so mutig wie vorher. Bei Sakkos hat ja ja diverse Polster und Einlagen, die gegebenenfalls verrutschen können.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Es ist schon ein teurer Anzug und nach den ersten Antworten trau ich mich tatsächlich nicht. Wäre echt schade drum. Ich hab aber eine Reinigung gefunden, die 24-Stunden-Reinigung anbietet und hoffe, dass die Flecken raus gehen.
Mein Mann hat einen pflegeleichten Anzug, den er vorwiegend auf Beerdigungen anzieht und eben den aus Wolle, den er eher auf Hochzeiten anzieht (ursprünglich sein eigener Hochzeitsanzug). Ansonsten trägt er weder Sakko noch Hose, sonst wären das bestimmt pflegeleichte
Mein Mann hat einen pflegeleichten Anzug, den er vorwiegend auf Beerdigungen anzieht und eben den aus Wolle, den er eher auf Hochzeiten anzieht (ursprünglich sein eigener Hochzeitsanzug). Ansonsten trägt er weder Sakko noch Hose, sonst wären das bestimmt pflegeleichte
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- blueberry
- Mod a.D.
Ich plädiere Mal auch noch für Reinigung.
Seitdem ich einen Boss-Anzug für Damen "geerbt" habe (weil nicht mehr businesstauglich), dessen Hose in der Wollwäsche (richtiges Programm, angeblich auch Per*woll oder so) war und das Sakko nicht, und sich beides anfühlte und aussah, als wäre es aus unterschiedlichen Materialien (die Hose stumpf und fast kratzig, das Sakko glatt schimmernd und superedel), möchte ich da nix riskieren.
Seitdem ich einen Boss-Anzug für Damen "geerbt" habe (weil nicht mehr businesstauglich), dessen Hose in der Wollwäsche (richtiges Programm, angeblich auch Per*woll oder so) war und das Sakko nicht, und sich beides anfühlte und aussah, als wäre es aus unterschiedlichen Materialien (die Hose stumpf und fast kratzig, das Sakko glatt schimmernd und superedel), möchte ich da nix riskieren.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Kaba
- Profi-SuTler
Wie kriege ich denn hartnäckige Babykaka aus dem hellen Wolle-Seide-Body? Hatte leider etwas Zeit zum eintrocknen und ist großflächig
In die Sonne legen probiere ich, sobald sie mal wieder scheint...Gallseife ist ja wohl eher nix für die Wolle? Oder geht das auch mal?
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
Tyaris
- Power-SuTler
Ullrich hat ein Fleckenspray, dass auch auf Wolle angewendet werden darf. Ansonsten feucht in die Sonne.Kaba hat geschrieben: 29.09.2022, 23:07 Wie kriege ich denn hartnäckige Babykaka aus dem hellen Wolle-Seide-Body? Hatte leider etwas Zeit zum eintrocknen und ist großflächigIn die Sonne legen probiere ich, sobald sie mal wieder scheint...Gallseife ist ja wohl eher nix für die Wolle? Oder geht das auch mal?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen