Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
Die Appli sieht toll aus, Yelma!
Die Unterhose käm hier auch gut an.
Die Unterhose käm hier auch gut an.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Pinguinmama
- möchten wir nicht mehr missen
Der Katzenpulli ist ja süß. Und tolle Idee mit dem Fisch.
Ich habe als Geschenk eine Spieldecke zum Wenden genäht. Mit Kordel am Rand, um sie zu einem Sack zusammen zu ziehen. Bin gespannt, wie sie beim Beschenkten ankommt.
Und mein erster Versuch, einen Body zu nähen endete zumindest irgendwie in einem Body
nicht schön und voller kleiner Fehler, aber tragbar. Der nächste wird dann besser 
Ich habe als Geschenk eine Spieldecke zum Wenden genäht. Mit Kordel am Rand, um sie zu einem Sack zusammen zu ziehen. Bin gespannt, wie sie beim Beschenkten ankommt.
Und mein erster Versuch, einen Body zu nähen endete zumindest irgendwie in einem Body
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Pinguinmädchen (09/21)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Der Stoff und die Position sind bombe!Lavendeltreppe hat geschrieben: 24.09.2022, 18:59Dank! Sehr gute Idee mit dem Upcycling.Myla hat geschrieben: 24.09.2022, 15:55 Die Minutenmütze in der Wendevariante mit Bündchen, ist zwar innen kein hübscher Wendestoff, aber ein warmer (alte Strickjacke)![]()
Die Katzenapplikation ist echt schön geworden. Ich mach sowas auch gerne.
Hier ist endlich auch mal wieder was fertig geworden:
IMG_1751.jpeg
IMG_1752.jpeg
Und der Body sieht für mich aus wie einganz normaler süßer Body
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
Der Body ist ja süß geworden. Und die Spieldecke gefällt mir total gut! Wo hast du denn den Stoff her?
Hier mein erster Stoffmixpulli... Bauchbündchen ist hässlich geworden und die Knopfleiste schief, aber egal. War der erste Versuch, dem Entdecker passt er super, also wird der zweite hoffentlich hübscher
Hier mein erster Stoffmixpulli... Bauchbündchen ist hässlich geworden und die Knopfleiste schief, aber egal. War der erste Versuch, dem Entdecker passt er super, also wird der zweite hoffentlich hübscher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
- Pinguinmama
- möchten wir nicht mehr missen
Die Stoffe sind beide von Snaply. Mir gefällt sie auch und das Pinguinmädchen war beim Probespielen auch ganz begeistert. Vielleicht bekommt sie auch noch eineFluffy hat geschrieben: 24.09.2022, 20:10 Der Body ist ja süß geworden. Und die Spieldecke gefällt mir total gut! Wo hast du denn den Stoff her?
IMG_20220924_200545.jpg
Der Pullover ist toll, so schöne Gute-Laune-Farben. Und das Bündchen sieht nach normalem Bündchen aus
mit Pinguinmädchen (09/21)
-
jente
- alter SuT-Hase
Laura, wie haben sich denn die Jalie bewährt? Wir haben ja hier dasselbe Problem und ein niedriger aber gut die Rückseite bedeckender Schnitt wäre genau die Lösung.Laura1980 hat geschrieben: 21.09.2022, 18:43 So ein cooler Pulli! Tolle Appli!
Ich hab einen anderen Unterhosenschnitt ausprobiert für die Kleine.
Leider mussten wir wieder so viele weg schmeissen...
Bisher gabs aktuell die Playpants. Hier auf dem Foto die vorletzte Größe.
Eigentlich toll passend für runde Popos, aber I hat auch Bauch und da ist sie dann doch zu hoch, alles rutscht runter und krumpelt.
Dann habe ich passend zum Hüftumfang die Niedrige Jalie Unterhose ausprobiert. Und bin doch überrascht, wie gut sie auch den Po bedeckt, obwohl deutlich kleiner.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- Laura1980
- Power-SuTler
Leider konnte ich die Unterhosen noch nicht ausgiebig testen. Ich werde dann gerne berichten wenn sie mal die neue Charge trägt (10 von 16 sind genäht)- die sind ja 1 Größe größer als die Probehosen- sollte noch besser passen dann.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Hier zerlegt der 5-Jährige gerade JEDE Hose 
Habe nun eine minikrea Hose aus Jeans mit cordura Besätzen und eine klimperklein Jogginghose mit selbst gebastelten Softshell Besätzen genäht.
In 104/110 bzw. 110.
Zuletzt habe ich 98 klimperklein Kinderhosen genäht
da hat wohl jemand über den Sommer eine Größe übersprungen...
Ich fürchte nur, dass die Knie Besätze 1cm höher besser wären...
Habe nun eine minikrea Hose aus Jeans mit cordura Besätzen und eine klimperklein Jogginghose mit selbst gebastelten Softshell Besätzen genäht.
In 104/110 bzw. 110.
Zuletzt habe ich 98 klimperklein Kinderhosen genäht
Ich fürchte nur, dass die Knie Besätze 1cm höher besser wären...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
jente
- alter SuT-Hase
Danke, ich freu mich auf den Bericht wenn es soweit ist.Laura1980 hat geschrieben: 25.09.2022, 12:27 Leider konnte ich die Unterhosen noch nicht ausgiebig testen. Ich werde dann gerne berichten wenn sie mal die neue Charge trägt (10 von 16 sind genäht)- die sind ja 1 Größe größer als die Probehosen- sollte noch besser passen dann.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
Terry Pratchett
Terry Pratchett
-
koalina
- SuT-Legende
Hier entsteht immer mal wieder was... Ein paar Sachen haben es vor die Kamera geschafft.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.