Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Cryptomon »

Schnellf*ckhosen 😬
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

:lol: Ich denke, wir sind etwa gleich alt!

Was ich auch noch habe: ich habe meine alten, wegen Unfall verlöcherten Regenhosen einfach auf Kniehöhe abgeschnitten. Hält Wind ab und lässt sich gut über die Schuhe ausziehen.

Hände und Füsse finde ich auf dem Fahrrad schwierig, weil hier der Zwiebellook nur mässig gut funktioniert. Ich bin täglich zwei mal 40 Minuten unterwegs, dann wird es irgendwann wirklich kalt auf dem e-Bike.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

LaSarda hat geschrieben: 22.09.2022, 10:43 :lol: Ich denke, wir sind etwa gleich alt!

Was ich auch noch habe: ich habe meine alten, wegen Unfall verlöcherten Regenhosen einfach auf Kniehöhe abgeschnitten. Hält Wind ab und lässt sich gut über die Schuhe ausziehen.
Das wäre für einen Nähprofi ja auch eine Lösung: Kurze Hose aus Softshell oder Jackenstoff zum Drüberziehen. Wobei die Rainlegs jetzt auch nicht so aufwendig zu nähen waren. Und die passen halt einfach, man braucht keinen Schnitt in passender Größe.

Hände und Füsse finde ich auf dem Fahrrad schwierig, weil hier der Zwiebellook nur mässig gut funktioniert. Ich bin täglich zwei mal 40 Minuten unterwegs, dann wird es irgendwann wirklich kalt auf dem e-Bike.
Ja, finde ich auch. Mein normaler Arbeitsweg sind nur 20-25 min, aber mittlerweile fahre ich mit dem Rad auch zur Chorprobe, zu entfernteren Arztterminen etc., so dass da ziemliche Zeiten zusammenkommen. Hände kriege ich gut mit dem Wechsel zwischen Ski- und Softshellhandschuhen hin. Aber die Füße... Ich trage Trekkingschuhe oder gefütterte Lederschuhe im Winter. Ich hatte mir auch mal Softshellsocken gekauft für die Trekkingschuhe, aber DIE Lösung war das auch noch nicht. Überzieher aus Softshell wollte ich noch nähen, aber das habe ich letzten Winter nicht mehr geschafft. Und jetzt ist es schon wieder so kalt...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lanali »

Für die Füße reichen dir evtl auch die Regenüberzüge, die es jetzt ja überall recht günstig gibt. Die halten den Wind ab und damit ist schon viel gewonnen. Mein Mann schwört jedenfalls auf die bei kalten Temperaturen.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

Ich habe total tolle Neoprenüberzüge. Die halten etwas Regen ab, aber geben vor allem warm. Was ich unbedingt mal angehen sollte ist eine zusätzliche Schicht gegen unten. Ich fahre mit Fahrradschuhen und Cleats, da gibt es einfach immer eine Kältebrücke im Cleatsbereich.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

LaSarda hat geschrieben: 22.09.2022, 14:10 Ich habe total tolle Neoprenüberzüge.
Aber die gibts fast nur für Fahrradschuhe. Für normale Trekking- oder Straßenschuhe passen die dann vielleicht nicht...? Vielleicht teste ich erstmal Regenüberzüge.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich glaube, ich bin zu pessimistisch... Habe auf Anhieb Überschzue gefunden, die gut aussehen. Ich kaufe mir die mal direkt.
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

Cool! Bin gespannt ob es etwas für dich ist.
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Elena, wie hast du die Große der Rainlegs für die Kinder angepasst? Beine ausgemessen oder Schnitt in kleiner von deinen gekauften Rainlegs abgezeichnet?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
tetris

Beitrag von tetris »

Ich bin im. Gegensatz zu meinen Mann hat kein Schuhüberzugfan, deswegen habe ich den ganze Winter warme dicke Wollsocken an und notfalls Wanderschuhe.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“