Hosenempfehlung: Bund skinny, Bein normal
- Kalimera
- ist nicht mehr wegzudenken
Hosenempfehlung: Bund skinny, Bein normal
Huhu liebes Forum,
Ich habe im Moment echte Probleme, meinem Kind passende Hosen zu kaufen und er braucht dringend welche.
Das Problem ist, dass der Bund ziemlich eng sein muss, die Beine aber nicht. Die ganzen skinny-Hosen passen zwar mehr oder weniger am Bund, sind aber am Bein zu eng, mein Kind mag es einfach nicht enganliegend. Die Hosen mit normaler Beinweite sind am Bund viel zu weit und mit Innengummis oder Kordel zu regulieren, sieht 1. komisch aus und 2. hält das nie so richtig.
Bei H&M, Tchibo und C&A habe ich schon bestellt und alles zurückgeschickt.
Also die Kriterien nochmal kurz:
-Größe 116/122
- Bund eng geschnitten
- Bein locker!
- mit Stretch
- Jeans wäre schön, aber was anderes, was nicht Jogginghose ist, ginge auch
- möglichst keine Bündchen am Fuß
Fällt euch eine Marke ein, die eventuell passen könnte?
Liebe Grüße
Kalimera
Ich habe im Moment echte Probleme, meinem Kind passende Hosen zu kaufen und er braucht dringend welche.
Das Problem ist, dass der Bund ziemlich eng sein muss, die Beine aber nicht. Die ganzen skinny-Hosen passen zwar mehr oder weniger am Bund, sind aber am Bein zu eng, mein Kind mag es einfach nicht enganliegend. Die Hosen mit normaler Beinweite sind am Bund viel zu weit und mit Innengummis oder Kordel zu regulieren, sieht 1. komisch aus und 2. hält das nie so richtig.
Bei H&M, Tchibo und C&A habe ich schon bestellt und alles zurückgeschickt.
Also die Kriterien nochmal kurz:
-Größe 116/122
- Bund eng geschnitten
- Bein locker!
- mit Stretch
- Jeans wäre schön, aber was anderes, was nicht Jogginghose ist, ginge auch
- möglichst keine Bündchen am Fuß
Fällt euch eine Marke ein, die eventuell passen könnte?
Liebe Grüße
Kalimera
- JoJu
- Miss SuTiversum
Re: Hosenempfehlung: Bund skinny, Bein normal
Mein Wintermädchen hat ähnliche Anforderungen und ich habe es aufgegeben. Hosen nähe ich zu 95% selbst.
Aktuell passt ihr spannenderweise eine Jeans in 122 von Ernsting's Family, ob wohl sie schon fast 130 cm groß ist. Die Jeggings von H&M sind ihr zu eng am Bein, oder?
Alternativ ginge vllt. noch vertbaudet oder Jako-o?
Aktuell passt ihr spannenderweise eine Jeans in 122 von Ernsting's Family, ob wohl sie schon fast 130 cm groß ist. Die Jeggings von H&M sind ihr zu eng am Bein, oder?
Alternativ ginge vllt. noch vertbaudet oder Jako-o?
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich Nähe deshalb selbst....
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Zwergenaufstand
- hat viel zu erzählen
Ich habe es auch aufgegeben. Ich hab zwei große und seeeehr dünne bzw schmal gebaute Kinder und suche sowas praktisch seit sie aus Stramplern rausgewachsen sind. Man findet mal mit Zufall so eine Hose, aber gezielt ist das eigentlich unmöglich.
Meine Tochter hat so einen Hose mit Paperbag-Bund, die ist vom H&M und da passen alle deine Kriterien.
Vielleicht gehen Latzhosen? Da ist der Bund dann natürlich nicht eng, aber durch die Träger halten die ja trotzdem. Und die Beine sind meistens locker und haben keine Bündchen.
Meine Tochter hat so einen Hose mit Paperbag-Bund, die ist vom H&M und da passen alle deine Kriterien.
Vielleicht gehen Latzhosen? Da ist der Bund dann natürlich nicht eng, aber durch die Träger halten die ja trotzdem. Und die Beine sind meistens locker und haben keine Bündchen.
2014
2017
2022
2017
2022
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Wir haben hier ähnliche Anforderungen, daher nähe ich Hosen auch fast alle selbst.
Aber schau mal bei Jako-o, wir haben von denen eine Twillhose, die sitzt erstaunlich gut.
Aber schau mal bei Jako-o, wir haben von denen eine Twillhose, die sitzt erstaunlich gut.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Welche Maße brauchst du oben? Hab sowas evtl da.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Mir wurde (für einen weiten Bund) kürzlich Jako-o empfohlen, und ich bin sehr zufrieden. Die gibt es wohl auch in schmal, und die Passform ist dabei nicht Skinny.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Kalimera
Hm, selber nähen ist keine Option. Ich könnte, aber ich habe einfach die Zeit nicht.
Jeggings liegen eng an, oder? Deswegen haben wir die nicht probiert. Jako-o schau ich noch, danke für den Tipp!
Die genaue Bundweite kann ich gar nicht sagen, aber 26cm ist zu breit bei Jeans, die rutschen. Bei Jogginghosen ist dieselbe Weite aber okay (weil der Stoff nicht so schwer ist?). Am Kind messen ist leider gerade wegen "will nicht" nicht möglich.
Jeggings liegen eng an, oder? Deswegen haben wir die nicht probiert. Jako-o schau ich noch, danke für den Tipp!
Die genaue Bundweite kann ich gar nicht sagen, aber 26cm ist zu breit bei Jeans, die rutschen. Bei Jogginghosen ist dieselbe Weite aber okay (weil der Stoff nicht so schwer ist?). Am Kind messen ist leider gerade wegen "will nicht" nicht möglich.
- Kalimera
Jako-o hat zur Zeit in der Größe mit skinny Bund nur Hosen mit Beinweite "tight fit". Latzhosen werden nicht akzeptiert
bei Ernstings habe ich online auch nur skinny jeans mit enger Beinweite gefunden. Warum muss das denn alles immer so eng am Bein sein 
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Ixh habe hier such immer das selbe problem und keine lösung.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)