Seit Ostern haben wir nur noch 1-2 Mal in 24 Stunden gestillt, seit Ende Mai, also seit fast 4 Monaten, habe ich komplett abgestillt. Wir haben noch einen Kinderwunsch (ja, wir können es nicht lassen), aber es stellt sich absolut kein Zyklus ein. (Ich habe schon seit Absetzen der Pille vor gut 8 Jahren große Probleme mit meinem Zyklus)
Meine neue Gynäkologin hat den Prolaktinspiegel bestimmt. Er liegt wohl bei 106. Leider hat mir ihre Vertretung nur kurz das Ergebnis mitgeteilt, konnte mir aber ansonsten nicht viel dazu sagen. Die Gynäkologin ist in den Urlaub gefahren.
Ist ein Prolaktinwert von 106 bedenklich? Mir ist klar, dass das der Grund für meinen nicht vorhandenen Zyklus ist. Aber kann es sein, dass ich was an der Hypophyse habe? Ich habe gelesen, dass bei Werten von über 100 relativ wahrscheinlich ein Prolaktinom die Ursache ist. Hat da jemand Erfahrung? Ich werde noch wahnsinnig, bis ich endlich meine Gynäkologin wieder sprechen kann, aber das dauert noch knapp 2 Wochen
Was kann ich selber tun, um meinen Prolaktinspiegel zu senken???? Ich nehme seit ein paar Tagen Mönchspfeffer.
Liebe Grüße!