Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von GemeineEsche »

...ich am Freitag mit einer kinderlosen Freundin spazieren war, Kleine sollte im Wagen mit oder ggf. selbst laufen, Trage hatte ich dummerweise vergessen.
Die kleine wollte dann ständig auf dem Arm getragen werden. Hab es ein paar Meter gemacht, aber dann sollte sie wieder in den Wagen, hätte auch zeitlich gut ein Nickerchen machen können.
Das hab ich dann so angekündigt, sie natürlich erstmal gestreckt und gewunden, ich hab sie dann mit Spiegeln, Erklärungen und etwas einfädeln in den Kinderwagen bekommen und da drin war sie dann tatsächlich ruhig und entspannt.
Meine Freundin meinte dann, sie hätte jetzt nicht gedacht, dass das so friedlich und ohne Tränen klappt.
8) 8) 8)
Fühle mich seitdem echt cool. Vielleicht auch nur Zufall. Aber vielleicht hab ich auch einfach als absolute Supermutti die Situation perfekt eingeschätzt und genau die richtigen Worte gesagt und die richtige Haltung ausgestrahlt ;-) :lol:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich nachher immer Zickzack radel 🤪
Ck2 will zum Puppentheater. Das ist in der Schule. Ck1 will nicht hin. Also hol ich sie ab, geleite sie nach Hause, radel weiter zur Kita, hol ck2, radel wieder zur Schule, guck mit ihm Puppentheater und danach dann nach Hause. Und dann sind alle hungrig und keiner hat sich drum gekümmert, dass es was zu essen gibt, weil mein Mann bis 17:30 oder so Schulung hat. Vielleicht bring ich was vom Inder neben der Schule mit oder so. Mögen die Kinder nur nicht 🤪

(Achso, die jeweiligen Teilstrecken sind nur 1,5-2km ;))
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

... weil ich das Prinzessinkleid nicht nur gekürzt, sondern auch verschönert habe.
20220915_200930.jpg
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Sommermama2017 hat geschrieben: 15.09.2022, 20:13 ... weil ich das Prinzessinkleid nicht nur gekürzt, sondern auch verschönert habe.

20220915_200930.jpg

Das sieht toll aus!

… weil ich meine Tochter heute ziemlich frei habe entscheiden lassen, was sie für neue Herbstklamotten haben möchte und so hat sie sich unter anderem für dieses Outfit entschieden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Die Hose ist ja mal megacool!
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Mäusebaby hat geschrieben: 23.09.2022, 20:55 Die Hose ist ja mal megacool!
Findet sie auch. :lol: Sie dreht jetzt schon ihre Runden in der Waschmaschine, zusammen mit den ganzen anderen Klamotten.

Am Besten finde ich persönlich ja ihre Socken mit Marie Curie drauf dazu.
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Phu das ist wirklich stark von dir! Ich mag an dem Outfit ja nur die Socken und müsste mich mega überwinden es zu kaufen 😅
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

knorzelporz hat geschrieben: 24.09.2022, 07:25 Phu das ist wirklich stark von dir! Ich mag an dem Outfit ja nur die Socken und müsste mich mega überwinden es zu kaufen 😅
Mir ging es ähnlich. Die Socken habe ich damals mit Begeisterung gekauft. :lol: Aber sie war so begeistert davon und hat sich schon am Montag in der Schule damit gesehen und ich möchte ja, dass sie das trägt, was sie will und nicht nur das, was mir gefällt.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Und ich bin neidisch.

Ich hab letztens sozusagen "euch" beim h&m beobachtet. So schöne Sachen. Bunt, ausgefallen kombiniert, fröhlich, kreativ. Wir sind da raus gegangen mit
2x schwarze Jeans
1x graue Jeans
1x schwarze Jogginghose (immerhin mit dunkelblauem Seitenstreifen)

Shirts und Pullis wurden nicht neu gebraucht, passen aber ins Farbschema.

Und die neuen Jacken auch.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

aida1903 hat geschrieben: 24.09.2022, 09:23 Und ich bin neidisch.

Ich hab letztens sozusagen "euch" beim h&m beobachtet. So schöne Sachen. Bunt, ausgefallen kombiniert, fröhlich, kreativ. Wir sind da raus gegangen mit
2x schwarze Jeans
1x graue Jeans
1x schwarze Jogginghose (immerhin mit dunkelblauem Seitenstreifen)

Shirts und Pullis wurden nicht neu gebraucht, passen aber ins Farbschema.

Und die neuen Jacken auch.
Die Phase kommt bei uns bestimmt auch noch.

Ich hatte gestern beim Aussuchen auch total Spaß, obwohl ich die Klamotten furchtbar fand. Sie hatte solch eine Freude daran. Und ich musste lachen, weil mir so vieles so bekannt vor kam. So ein Oberteil mit einem Spaghettiträgertop drüber hätte ich als Jugendliche auch getragen.

Und ich fand es toll, dass sie ganz klar gesagt hat, dass sie die Sachen haben möchte, auch wenn ich sie nicht hübsch finde. Ich musste dann daran denken, wie ich als Kind und Jugendliche mit meiner Mutter einkaufen war und sie immer sauer und eingeschnappt war, wenn mir die Sachen nicht gefielen, die sie angeschleppt hatte, weshalb ich oft Sachen getragen habe, die mir gar nicht gefallen haben. Und das muss sie nun absolut nicht.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“