Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Flausch89
möchten wir nicht mehr missen

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Flausch89 »

Ich bin jetzt schon wieder bettreif und es ist erst 10 Uhr. Der zwerg hat erst ganz toll von halb 8 bis halb 12 heute Nacht geschlafen. Ich war hellauf begeistert als er um halb 12 das erste mal zum stillen angerollt kam, weil 4 Stunden am Stück erleben wir nicht oft.
Tja, aber dann war die Nacht gefühlt vorbei. Ständiges quengeln, andocken, trinken/nuckeln, abdocken, weinen, andocken, halbe Stunde schlafen und wieder von vorne waren für den Rest der nacht programm.
Ja, ich habe den Verdacht, dass er gerade eine unbestimmte Anzahl von zähnen bekommt, aber ich bin so müüüüde!
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21), Zwerglein (06/24) und flauschigem Mann
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Flausch89 hat geschrieben: 08.09.2022, 10:11 Ich bin jetzt schon wieder bettreif und es ist erst 10 Uhr. Der zwerg hat erst ganz toll von halb 8 bis halb 12 heute Nacht geschlafen. Ich war hellauf begeistert als er um halb 12 das erste mal zum stillen angerollt kam, weil 4 Stunden am Stück erleben wir nicht oft.
Tja, aber dann war die Nacht gefühlt vorbei. Ständiges quengeln, andocken, trinken/nuckeln, abdocken, weinen, andocken, halbe Stunde schlafen und wieder von vorne waren für den Rest der nacht programm.
Ja, ich habe den Verdacht, dass er gerade eine unbestimmte Anzahl von zähnen bekommt, aber ich bin so müüüüde!
Wenn ich bei unseren beiden den Verdacht hatte, dass sie Zahnschmerzen hatten, haben sie Nurofen bekommen. In der Regel hat es gestimmt und sie haben dann ca. 5-6 Stunden nicht mehr gejammert und ruhig geschlafen.

Zahnschmerzen sind so übel! Sag ich nach einer kürzlichen Wurzelentzündung…

Gute Besserung und hoffentlich wird es mit dem Schlafen schnell wieder besser!
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Flausch89
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flausch89 »

Leominor hat geschrieben: 08.09.2022, 20:08
Flausch89 hat geschrieben: 08.09.2022, 10:11 Ich bin jetzt schon wieder bettreif und es ist erst 10 Uhr. Der zwerg hat erst ganz toll von halb 8 bis halb 12 heute Nacht geschlafen. Ich war hellauf begeistert als er um halb 12 das erste mal zum stillen angerollt kam, weil 4 Stunden am Stück erleben wir nicht oft.
Wenn ich bei unseren beiden den Verdacht hatte, dass sie Zahnschmerzen hatten, haben sie Nurofen bekommen. In der Regel hat es gestimmt und sie haben dann ca. 5-6 Stunden nicht mehr gejammert und ruhig geschlafen.

Das werd ich direkt mal auf die einkaufsliste packen, danke!
Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege, denn das Zahnfleisch ist an einer Stelle knallrot und geschwollen. So sah es beim ersten backenzahn auch aus.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21), Zwerglein (06/24) und flauschigem Mann
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Flausch89 hat geschrieben: 08.09.2022, 20:21
Leominor hat geschrieben: 08.09.2022, 20:08

Das werd ich direkt mal auf die einkaufsliste packen, danke!
Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege, denn das Zahnfleisch ist an einer Stelle knallrot und geschwollen. So sah es beim ersten backenzahn auch aus.
Oh je, hoffentlich ist der Zahn bald da!
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Dieses Mal total selbstverschuldet, nicht ich, der Mann. Ätzend!

Wir liegen friedlich und stillen gerade im Halbschlaf. Da attackiert mich eine Hand am Bauch, zerwühlt meine (immer noch raschelnde) Decke wie ein Maulwurf und pfeffert das ganz Bärchen an den Kopf - aaaah, schnell weg mit der Hand - kommt die wieder und macht das gleiche nochmal. Bärchen hellwach, Klüsen up.

Ich: was MACHST du da?
Mann: dich beruhigen.
Waaaas?
Ich: wie kommst du denn darauf?
Mann macht nervige stöhn- und schmatzgeräusche - will damit andeuten, ich hätte rumgeseufzt, weil es für mich gerade anstrengend sei.
Ich: das waren Bärchens Stillgeräusche vom schlucken und atmen. Ich hab keinen Piep von mir gegeben.

Er ist sich keiner Schuld bewusst.

Tja, Ende vom Lied, Bärchen ist hellwach (er hatte ja auch schon seit 18.00 Uhr geschlafen), wollte trotz stillen und schunkeln nicht mehr weiterschlafen, Mann durfte also mit ihm aufstehen und unten spielen gehen.

Schläft hier halt keiner, ist ja auch überbewertet. Wenigstens kann ich mich mal ausstrecken.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Sorry, aber das liest sich total lustig 🤣 ich hoffe du kannst mittlerweile wieder schlafen und Bärchen demnächst auch. Dein Mann darf gerne noch etwas wach liegen für diese Dummheit...

Hier sind die Nächte langsam insgesamt etwas besser, aber ein guter Schläfer wird er wohl in diesem Leben einfach nicht mehr.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ne, bin immer noch hier :|
Der Experte für nächtliche Geräusche zeigt Bärchen noch nächtliches Spielen.
Aber ich könnte ja mal das Handy weglegen, vielleicht klappt’s ja jetzt bei mir. Nachts alleine im Bett schlafen. Tolle Vorstellungen, aber auch ein bisschen abwegig und unheimlich 😅
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

"Nachts alleine im Bett schlafen" hört sich an wie ein Ratgeber :lol:
Ich versuche jetzt auch mal weiter zu schlummern. Gute Nacht
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Und als ob sie es gerochen hätten, kamen sie direkt hoch. Nun ist Bärchen beim stillen wieder eingeschlafen - war ja ich gut zwei Stunden wach. Der Mann schläft hier auch wieder tief und fest. Nur ich liege hier noch.
Ich hätte gut Lust, den Mann zu wecken. Aber dann riskiere ich ein wieder waches Bärchen (abgesehen davon, dass ich mich dank Nuckelns noch nicht frei bewegen kann) und morgen früh einen grummeligen und leistungsschwachen Mann. Das hilft letzten Endes keinem 🤷‍♀️
Liege ich hier halt und höre dem Regen zu…
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Bärchen ist heute zur Abwechslung mal wieder um 4.00 Uhr aufgewacht, nachdem er mich schon 2 h durch Dauerstillen wach gehalten hatte. Die Krönung nach zwei schon vorhergehenden schlechten Nächten 😩

Zum Glück war er dann irgendwann bereit, mit dem Papa aufzustehen und zu spielen. So konnte ich allein im Bett noch 1 h schlafen. Trotz wirrer Träume war ich dann gut ausgeruht, als sie um 6.00 h zum stillen wiederkamen. Nun schläft Bärchen friedlich. Zum Glück brauchen wir keinen festen Tagesrhythmus.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“