Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von anirahtaK »

Bambus ok probier ich mal.
Dauerhaft ohne wär mir am liebsten, aber da stinken Füße und Schuhe leider sehr schnell dann...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Igerl »

An alle Barfüßigen Schuhträger: wie bekommt ihr den Käsemief aus den Schuhen? Meine Xero Shoes Knit Ballerina sind so intensiv, dass ich sie nicht mehr anziehen möchte. Bei meinen „normalen“ Leder-Ballerinas hatte ich das Problem nie. 🤷🏼‍♀️
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Probier mal eine Hand voll Kaffeebohnen in den Schuh, über Nacht oder bei Bedarf länger drin liegen lassen. Anschließend wieder auskippen, fertig.
(Die Bohnen kann man problemlos mehrfach benutzen)
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Elim

Beitrag von Elim »

Ich mache das ab und zu mit Natron, also etwas Natron reinkippen, gut verteilen und über Nacht stehen lassen und dann ausklopfen. Hat hier immer gut geholfen 🙂
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Linnunrata »

Sagt mal, wie "passend" kauft ihr eure Schuhe? Ich habe meine Füße gemessen bzw. mich bei Wildling auf die Schablone gestellt. Sowohl bei der Schabolone als auch bei der Tabelle (ich weiß, ist nicht genormt) von den Schuhen, die ich gerade im Auge habe (Snipe), bin ich auf den Millimeter genau bei Größe 40 (mit Abrollzulage). Bei den Wildlings hat das aber dazu geführt, dass ich die Schuhe drei mal an hatte und nicht mehr trage aufgrund von Schmerzen an den großen Zehen, weil ich oben (!) anstoße.

Kaufe ich die nächsten Schuhe also lieber eine Größe extra? Aber die sind halt sowieso schon so großzügig weit geschnitten. Ich hab das Gefühl, dass es bei Barfußschuhen stärker stört, wenn sie zu groß sind, als bei klassischen Schuhen, die vorne eng zulaufen und die Zehen etwas zusammendrücken.

Also vermutlich bestelle ich jetzt zum ersten Mal zwei Größen, auch wenn ich Retouren mit Ansage hasse. Doof, wenn man keinen Laden vor Ort hat.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Wenn du oben anstößt, sind die Schuhe zu flach. Dann müsstest du nach anderen Marken schauen. Meinstens ist das innerhalb einer Marke ähnlich..
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Linnunrata »

Danke! Wie sind denn da eure Erfahrungswerte bei den verschiedenen Marken? Man kann ja inzwischen so einige Maße im Internet finden, aber die Höhe des Schuhinnenraums noch nicht.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Kalimera

Beitrag von Kalimera »

Eine Frage für die Wildling-Profis:

Wenn mir Bussard in Gr. 38 perfekt passt, kann ich dann davon ausgehen, dass das bei Nordwolf auch so ist? Beide mit Wolle außen und innen, Nordwolf ist nur höher geschnitten.
💙06/16 💙11/19
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Kalimera hat geschrieben: 14.09.2022, 16:01 Eine Frage für die Wildling-Profis:

Wenn mir Bussard in Gr. 38 perfekt passt, kann ich dann davon ausgehen, dass das bei Nordwolf auch so ist? Beide mit Wolle außen und innen, Nordwolf ist nur höher geschnitten.
Gleiche Kollektion?🙈
Auf der Seite stehen meist Hinweise bezüglich der Breite.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Kalimera

Beitrag von Kalimera »

Äh... Meinst du dasselbe Jahr? Dann nein, Bussard ist älter (hat noch die alten Patches). Die Hinweise zur Breite habe ich gelesen, ist aber einfach derselbe
💙06/16 💙11/19
Antworten

Zurück zu „Dies und das“