Konkret suche ich gerade einen Pulli für meinen fast 13-jährigen Sohn. Am liebsten von oben gestrickt mit 6er- oder 7er-Nadel (also was Dickes für den Winter). Nur glatt rechts runtergestrickt ist ihm zu langweilig. Zopfmuster sind mir noch zu kompliziert. Und irgendwie scheint das ein schwieriges Alter zu sein - bei Kindern ist er quasi schon rausgewachsen, suche ich nach Teenager, kommen Anleitungen für Erwachsene mit kleiner Erwachsenengröße, die meinem Sohn aber viel zu groß sind (er ist halt echt ein schmales Handtuch).
Häkel- und Strickprojekte :-)
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Re: Häkel- und Strickprojekte :-)
Was sind denn Eure Tips für Strickanleitungen? Ich habe mich jetzt mal bei Ravelry umgeschaut, bin aber nicht so richtig glücklich mit meinen Funden geworden. Und ich dachte, hier gibt es vielleicht noch einen Geheimtip
Konkret suche ich gerade einen Pulli für meinen fast 13-jährigen Sohn. Am liebsten von oben gestrickt mit 6er- oder 7er-Nadel (also was Dickes für den Winter). Nur glatt rechts runtergestrickt ist ihm zu langweilig. Zopfmuster sind mir noch zu kompliziert. Und irgendwie scheint das ein schwieriges Alter zu sein - bei Kindern ist er quasi schon rausgewachsen, suche ich nach Teenager, kommen Anleitungen für Erwachsene mit kleiner Erwachsenengröße, die meinem Sohn aber viel zu groß sind (er ist halt echt ein schmales Handtuch).
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
Francisam
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielleicht Petiteknit?
Gestrickt habe ich davon zwar noch nichts, aber ich bewundere immer die Designs
Gestrickt habe ich davon zwar noch nichts, aber ich bewundere immer die Designs
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
-
strickliesl
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei Deiner Beschreibung ist mir grad dieses Muster eingefallen: https://www.ravelry.com/patterns/library/willard-mini
Das habe ich aber selbst noch nicht gestrickt, habe es aber auf der Liste...
Das habe ich aber selbst noch nicht gestrickt, habe es aber auf der Liste...
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
- matje
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde bei Tincanknits schauen, z.B. Flax oder Mountain Mist 
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Campfire von tincanknits gibt es auch für Kinder und Erwachsene
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Ok, also von Petiteknit würden Sunday Sweater Junior und Lousiana Sweater Junior voll in mein Beuteschema passen. Wobei letzterer meinem Sohn wohl schon wieder zu "glatt" ist...
Den Willard Mini finde ich von vorne sehr hübsch, von hinten stören micht die "Bänder"
Und könnt ihr mir sagen, was genau "sizes available" auf der Ravelry-Seite ist? Der Brustumfang vielleicht? Zuerst dachte ich, die Größe vom Kind, aber das wären alles sehr kleine Kinder
Über den Flax von Tincanknits bin ich auch schon gestolpert, er hat aber nicht zu Jubelschreien geführt. Mountain Mist und Campfire gefallen mir sehr gut
Danke für Eure Vorschläge - mal sehen, was am Ende dabei herauskommt
Den Willard Mini finde ich von vorne sehr hübsch, von hinten stören micht die "Bänder"
Über den Flax von Tincanknits bin ich auch schon gestolpert, er hat aber nicht zu Jubelschreien geführt. Mountain Mist und Campfire gefallen mir sehr gut
Danke für Eure Vorschläge - mal sehen, was am Ende dabei herauskommt
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
travelmate
- Profi-SuTler
Kennt jemand von euch verschiedene Qualitäten vom Finkhof? Ich kenne die Merinowolle in natur und frage mich ob die gefärbte Merinowolle wohl weicher ist.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
koalina
- SuT-Legende
Alle Farben waren bisher ähnlich. Habe keine Unterschiede merken können.travelmate hat geschrieben: 09.09.2022, 14:47 Kennt jemand von euch verschiedene Qualitäten vom Finkhof? Ich kenne die Merinowolle in natur und frage mich ob die gefärbte Merinowolle wohl weicher ist.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Lösche Benutzer 24994
Ich habe auch keine Unterschiede festgestellt
-
koalina
- SuT-Legende
Hier wurde eine Decke für Krümel fertig. Grossteils Finkhof Wolle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--.-'-;@