Britje & Grizzly, das klingt super bei euch!
TuB, es wird bestimmt besser, wenn wieder Alltag eingekehrt ist.
Ich bin auch noch dabei. Am Wochenende klappts immer nicht so gut mit der Ordnung, da sind zu viele Leute daheim und wir haben zu viel vor. Außerdem hatte der Knuffi noch Ferien. Die eingeführten Routinen laufen ganz gut. Für mich/uns ist aber ehrlich gesagt auch nicht so viel Neues dabei, nur der Hotspot und das Betten machen hatte ich davor eher vernachlässigt (da ich eh jeden Tag mehrmals im Bett liege... aber es ist schon schöner, wenns aufgeschüttelt wurde).
Morgenroutine:
Dress to shoes (ja, aber ohne Schuhe)
Bett machen (fast immer)
Geschirrspüler ausräumen (ja, macht der Mann)
2-Minuten-Hotspot (klappt nicht so oft gezielt, muss ich mir heute noch einen aussuchen)
Nachmittags/Abends :
Geschirrspüler einräumen/anschalten (ja, macht der Mann)
Shine your sink (fast immer, macht der Mann)
Heute war Homeblessing-Tag (so heißt doch der Tag, an dem durchgesaugt/-gewischt wird? + Bäder + Küche). Gestern Abend haben wir dafür gründlich aufgeräumt. Momentan siehts noch super aus. Ich hab auch mal angefangen, Klamotten zu sortieren, die wir von Freunden geliehen haben. Und am Samstag hab ich mein Näh-/Arbeitszimmer aufgeräumt. Seit Beginn des Mutterschutz hab ich einfach nur alles auf den Schreibtisch gestapelt, man hat kaum noch die Platte gesehen. Und beim Nähen räume ich auch selten auf wenn ich fertig bin (meistens bin ich fertig weil das Purzelchen aufwacht). Jetzt müssen "nur" noch wichtige Unterlagen abgeheftet werden (und so was wie Schubladen auswischen). Das fühlt sich richtig gut an. Zonen hab ich ja noch nicht, deshalb mach ich ein bisschen hier und dort was.
Meinem Mann sind die Hotspots von letzter Woche sofort aufgefallen und er war etwas überrascht, warum die Stellen plötzlich aufgeräumt waren (ist sonst nur alle paar Monate der Fall). Da er prinzipiell der Ordentlichere von uns ist, freut er sich, etwas Unterstützung zu bekommen

... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)