Barfußschuhe für Erwachsene
Moderatoren: Jia, blauelagune
- Myla
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe für Erwachsene
Meine Füße haben sich auch nicht ausgedehnt. Aber auch ich bin tatsächlich immer schon viel Barfuß gelaufen und kann das z.B. auch auf der Arbeit tun. Auch die Schwangerschaften haben das nicht geändert, obwohl ich generell schon einen Senkfuß habe und der Arzt mir eigentlich Einlagen verschreibt. Von denen wurden aber meine Schmerzen in den Füßen eher schlimmer statt besser und deswegen kam bei mir der Umstieg auf Barfußschuhe.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Ich hätte gedacht, es liegt einfach an der Marke? Ich trage normal 38, bei Leguanos 40. Von Anfang an und ik den 2 Jahren ist es aber nicht knapper geworden oder so.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
davisalo
- Profi-SuTler
Was? Ich trage seit der ersten Schwangerschaft 38, also seit über 15 Jahren. Und auch Leguano trage ich 38 (und ich trage seit 2 Jahren fast nur Leguano)...Sommermama2017 hat geschrieben: 05.09.2022, 19:11 Ich hätte gedacht, es liegt einfach an der Marke? Ich trage normal 38, bei Leguanos 40. Von Anfang an und ik den 2 Jahren ist es aber nicht knapper geworden oder so.
So unterschiedlich kann es also sein...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Vielleicht breiten sich manche Füße nur in die Breite aus bzw. in den neu gewonnenen, vorgegebenen Platz und andere wollen dann mehr, wenn sie mal die Freiheit geschnuppert haben 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Reh
- Miss SuTiversum
Früher in konventionellen Schuhen hatte ich 38 mit Tendenz zur 39. Bei Wildlingen habe ich jetzt 39 und da ist weniger Spielraum als die +12mm, passt für mich aber gut so. In Leguanos hab ich weiterhin 38, gerade vor ein Paar Tagen hab ich Ballerinas gekauft, um auch mal was schickes zu haben, mit dem ich trotzdem mehr als nur ein paar Schritte laufen kann.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Plueschtier
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würde gerne im Fitnessstudio Barfussschuhe tragen.
Normalerweise laufe ich in Wildlingen rum. Muss ich da irgendwas beachten?
- Yelma
- Dipl.-SuT
Nimm keine Sockensxhuhe, das mögen die meisten nicht so. Sonst kein Problem. Ich hatte noch nie was anderes an im FittiPlueschtier hat geschrieben: 06.09.2022, 06:33 Ich würde gerne im Fitnessstudio Barfussschuhe tragen.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
Hat jemand hier schon Erfahrung mit Zaqq Equity, Iviq oder Sparq als Übergangsschuhe gemacht?
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
-
Elim
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hänge mich hier mal dran, ich brauche dringend was barfüßiges wasserdichtes für den Herbst/Winter.
Letzten Winter hatte ich bei Regenwetter noch meine unbarfüßigen L*wa Wanderstiefel an, aber die finde ich mittlerweile unbequem.
Ich liebäugelt mit dem Vivobarefoot Tracker Form Ground oder dem Zaqq Hiqe. Oder wäre ich mit einem Koel Rana Gummistiefel auch gut bedient?
Wichtiges Kriterium: ich muss damit Radfahren können.
Hatte jemand einen der 3 schon und kann was zur Wasserdichtigkeit und Wärme sagen?
Letzten Winter hatte ich bei Regenwetter noch meine unbarfüßigen L*wa Wanderstiefel an, aber die finde ich mittlerweile unbequem.
Ich liebäugelt mit dem Vivobarefoot Tracker Form Ground oder dem Zaqq Hiqe. Oder wäre ich mit einem Koel Rana Gummistiefel auch gut bedient?
Wichtiges Kriterium: ich muss damit Radfahren können.
Hatte jemand einen der 3 schon und kann was zur Wasserdichtigkeit und Wärme sagen?
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Was für Socken zieht ihr eigentlich in Barfußschuhen an?
Ich hab die Woche fast ne Blase unter dem Fuß bekommen, als es so heiß war und ich jeden Tag in der Stadt rumgelaufen bin.
Oder liegt es nicht an Socken sondern uU daran, dass mir der Schuh den ich anhatte vielleicht n Tick zu groß ist und ich dann doch mehr im Schuh rumrutsche als ich es merke... hm.
Ich hab die Woche fast ne Blase unter dem Fuß bekommen, als es so heiß war und ich jeden Tag in der Stadt rumgelaufen bin.
Oder liegt es nicht an Socken sondern uU daran, dass mir der Schuh den ich anhatte vielleicht n Tick zu groß ist und ich dann doch mehr im Schuh rumrutsche als ich es merke... hm.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -