Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sarasu
Profi-SuTler

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Sarasu »

Er hat auch tatsächlich gestern gesaugt - auf seinem Hoverboard fahrend. 😆
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Wir sind aus dem Urlaub zurück. Kamen gut durch und damit schon am frühen Nachmittag an.
Alle Koffer und Taschen sind aus- und das Zeug gleich verräumt, Auto gewaschen und gesaugt, 1x Wäsche waschen, in die Sonne hängen, abnehmen und verräumen, 1x Wäsche waschen und Trockner läuft noch, Wollsachen, Trage, leere Koffer usw. zum lüften nach draußen gehängt/gestellt, Küche aufgeräumt, Boden gesaugt/gewischt, Spinnen entfernt, Rasen gemäht, Pflanzen gegossen, Post geholt und Paket vom Nachbarn, Golfequipment geputzt und verräumt und natürlich das ganze Haus inkl. Dachboden gelüftet.

Und… es geht uns gut!
Ich würde sagen, wir sind wohl wieder fit :D

Jetzt können wir morgen noch einen Tag entspannen und dann haben wir eine volle Woche vor uns :?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Das ist aber ein wirklich richtig beeindruckendes Programm! Wahnsinn!💪
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Wir haben heute richtig was im Garten gerockt.
3 Hochbeete geleert und abgebaut, ein Teil der Steine aus dem Hühnergehege geholt, die "Erdbeer-Bütten" geleert und das kleine Gewächshaus abgerissen.
Stück für Stück wird's!

Jetzt gibt es einen Fernsehabend mit meinen zwei großen Jungs. Da kann ich nebenbei noch Wäsche zusammenlegen.
Liebe Grüße von Christiane
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Sarasu hat geschrieben: 03.09.2022, 11:19 Ich nehme mir @britje als Vorbild, das klingt alles sehr organisiert.
In der Theorie ist es das. Jetzt muss es nur noch in der Praxis klappen. Ich habe mir einen Plan mit den Wochen bis zum Umzug gemacht und dort eingetragen, was in der Woche gemacht werden muss. Ich zeichne gerade noch an Zimmerplänen, die an die Türen im neuen Haus kommen, damit das Umzugsunternehmen weiß, wo sie was hinstellen sollen.

Meine Schwester hat gestern zu mir gesagt, ich sei ein "Planungs-Monk". Ich war etwas gekränkt, aber sie hat verdammt noch mal einfach recht... Ich bin ein "Planungs-Monk" :lol:
Liebe Grüße von Christiane
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Pläne und Listen haben wir auch schon.
Kartons sind schon welche besorgt. Zeitungen sammeln die Nachbarn.
Die Listen hat aber meine Schwester gemacht. Die ist hier der absolute Planungs-Monk 😆

Heute wollte ich alle Bilder abnehmen und die Deko verräumen. Dann sieht es schonmal nach Umzug aus und man setzt sich abends nicht gemütlich hin, sondern packt noch 1-2 Kisten.

Gestern Abend hatte ich noch das Waschbecken im Bad gewischt, morgens war zu viel los. Wollte dann in der Küche auch noch. Aber da war schon alles shiny 😊
Läuft also 😄 wenn auch nicht das volle Programm, sondern nur die Basics. Führ mehr sind die Nerven zu dünn und abends die Füße zu platt

Sehr schön zu lesen, wie hier nach der Sommerpause immer mehr wiederkommen 😊
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

Warum muss man denn ausmisten, wenn man in ein GRÖßERES Haus zieht? :Ironie off:

Mensch, ihr seid ja alle fleißig!

Ich war die letzte Zeit viel mit Nr.-Fohmarkt Vorbereitungen beschäftigt, der war jetzt und nun möchte ich den Rest einmal durch-/wegsortieren, der nächste Termin ist schon notiert und wenn ich da tatsächlich mit gleicher Nummer den kann wieder hinbringen kann, hab ich da nur noch die halbe Arbeit.
Diesmal hat es sich nicht gerechnet, wenn ich meinen Stundenlohn sehe, aber das kann ja noch werden.
Jedenfalls habe ich dann nächste Woche hoffentlich wieder mehr Kapazitäten für den Haushalt,
Wobei meine Routinen Wäsche, Saugen, Geschirrspüler, Badezimmer zumindest laufen, wenn auch nicht ganz in der vorgesehenen Planung, aber die kenne ja nur ich :lol:
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

britje hat geschrieben: 03.09.2022, 20:21
Sarasu hat geschrieben: 03.09.2022, 11:19 Ich nehme mir @britje als Vorbild, das klingt alles sehr organisiert.
In der Theorie ist es das. Jetzt muss es nur noch in der Praxis klappen. Ich habe mir einen Plan mit den Wochen bis zum Umzug gemacht und dort eingetragen, was in der Woche gemacht werden muss. Ich zeichne gerade noch an Zimmerplänen, die an die Türen im neuen Haus kommen, damit das Umzugsunternehmen weiß, wo sie was hinstellen sollen.

Meine Schwester hat gestern zu mir gesagt, ich sei ein "Planungs-Monk". Ich war etwas gekränkt, aber sie hat verdammt noch mal einfach recht... Ich bin ein "Planungs-Monk" :lol:
Wenn hier die Theorie stehen würde, wäre das schon eine große Hilfe. Ich schau mir ein bisschen was bei dir und Königsmadl ab. (Das mit der Deko und den Bildern finde ich einen interessanten Ansatz.)

Wir sind ja noch nicht soweit, nächste Woche wird hoffentlich der Vertrag unterschrieben und der Zeitplan fest gemacht. Die aktuellen Besitzer müssen auch noch kräftig ausmisten. 😆

Aber Entrümpeln ist auf jeden Fall sinnvoll und kann gestartet werden. Jedes Teil was weg ist, muss nicht umgezogen werden.

Der zukünftige Dachboden hilft tatsächlich beim Entscheiden. Bisher fehlt uns einfach Stauraum für „brauche ich aktuell nicht, will ich aber aufheben“ und das Zeug blockiert die Regale im Kinderzimmer.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Bilder und Deko weg soll mich halt daran erinnern was zu machen 😆
So Dekolampen, Gardinenstangen, Plakate und Co sollen auch schon weg. In der Hoffnung, dass man sich dann auf das wesentliche konzentrieren kann.
Und meine Schwestern kommt ca 2x die Woche. Da wollen wir dann zusammen ausmisten. Bei Ihrem letzten Umzug hatte das auch super geklappt 😉
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: was vor dem Umzug nicht ausgemistet wird, bleibt ein teurer Begleiter, äh, Platzdieb! Daher: viel Erfolg!

Hm, eigentlich wollte ich heute ja nur ausruhen. Um die anstehende, anstrengende Woche (4 Wochen Abwesenheit im Büro durch Corona und Urlaub) aber schonmal etwas zu entschlacken haben wir dann doch den ganzen Morgen was gemacht

Zusammen:
-1. WM und Trockner
-2. WM inkl. umfangreiche Fleckenvorhandlung

Ich:
-SnS x2
-2 Toiletten geputzt
-2 Hotspots beseitigt
-Ding, die Ablage neben dem WB geputzt
-Küche aufgeräumt (schon wieder???)

Mann und Bärchen:
-Unkraut gejätet
-noch mehr Rasen gemäht

Irgendwas rödelt der Mann noch, während ich hier mit Bärchen im Bett liege.
Dann gibt’s gleich hoffentlich nur noch entspannte Freizeit (+noch mehr Wäsche waschen und die Sink 🤷‍♀️).
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“