gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Buttermilch7 »

Ich denke, ich müsste ihn bei Ricardo melden und er bekommt eine Verwarnung. :?:
Er hat schon höflich angefragt... ich frag mich nur, ob das für uns blöd ausgehen kann - wenn ich jetzt "Verkäufer hat bezahlt/Verkauf abgeschlossen" anklicke und nachher meldet er mich als Betrügerin, weil ich es natürlich nicht verschicke.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
ich will aber
alter SuT-Hase

Beitrag von ich will aber »

Bei eBay kannst du auswählen, dass der Verkauf sich nicht zustande kam. Dann zahlst du keine Gebühren dafür - gibt es bei Ricardo diese Option nicht?
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Ich finde es nicht.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Jetzt hab ichs gefunden. :oops:
Ab dem 7. Tag kann ich melden, dass der Verkauf nicht zustande kam.
Dann muss der Käufer sich auch ggenüber Ricardo dazu äußern.
Die verantwortliche Partei bekommt eine negative Bewertung.
E mit E (06) und M (09)

Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kalimera »

Ich habe als Alternative zu Eka nebenan.de für mich entdeckt. Zumindest zum Verschenken geht das echt besser. Bei Eka hatte ich eine 50/50-Quote, ob die Leute auch wirklich kommen, bei nebenan waren die Leute viel zuverlässiger und kamen bisher alle. Kommt wahrscheinlich stark auf die Nachbarschaft an.
💙06/16 💙11/19
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Goldhamster »

Cool, das ist ein guter Tipp!

Die letzten Tage schreibe ich nur noch mit diversen Leuten hin und her, die irgendwas zu den Artikeln wissen wollen (und meine Beschreibungen sind schon sehr detailliert), dann überlegen sie und wollen es doch nicht. Heute ging es zig Mal hin und her, weil jemand Gummistiefel abholen wollte, ich bin dann auf den Zeitvorschlag des Käufers eingegangen - nur damit dann 5 Minuten vorher abgesagt wird, "kein Interesse mehr". Manchmal ist es wirklich frustrierend.
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Ich würde gerne was über EBK kaufen und hab da auf den Knopf "Angebot machen" geklickt. Dann konnte ich einen Preisvorschlag machen. Mich hat etwas irritiert, dass der angebotene Preis inkl. versichertem Versand + Käuferschutzgebühr vom System voreingestellt war. Ich hätte gedacht, zum Preis kommen die Versandkosten dazu. Aber mein Mann meinte, dann hätte die Person das bestimmt so eingestellt. Jetzt kam seit Donnerstag keine Reaktion. Von mir aus wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, den Artikel zum angegebenen Preis inkl Versand zu fordern.
Ich hoffe, ihr versteht mich.

Weiß da jemand wie das funktioniert? Ich habe Sorge, ungewollt unverschämt gewesen zu sein und daher ignoriert zu werden.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Was spricht denn gegen einfach anschreiben und fragen?
Hallo,
würdest du mir X auch für Y€ verkaufen?
VG Maikäferchen

Anfragen, die nur Angebote schicken ohne irgendeinen Text dazu, ignoriere ich grundsätzlich. Ich finde ein Mindestmaß an Kommunikation gehört einfach dazu.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Wenn man keinen Versand vorher einstellt, dann wird das vom System automatisch so berechnet, dass es inkl Versand ist. Könnte also unverschämt angekommen sein... Ich würde einfach ne Nachricht schicken, dass du nicht wusstest, wie es funktioniert und fragen, was der Preis inkl Versand wäre oder so
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Okay, gut zu wissen. Bei "Angebot machen" gibts halt gar keine Nachrichten-Funktion. Dann schreib ich mal.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“