Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Dorkas »

Ich glaube, das mit dem Abo ist bei iPhone und Android unterschiedlich. Ich habe wohl 6,99€ einmalig bezahlt und kann jetzt alles nutzen (ich glaube, eine kostenlose Version gibt es da gar nicht).

Genau, das Backup mache ich über die Einstellungen. Und die Synchronisation sieht so aus:
F5952D8F-DD96-4617-BDB5-B91C2287AED6.png
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Fröschl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Fröschl »

ja, sowas habe ich auch gefunden.

Ich nutze normalerweise MyPhoneExplorer zum Sichern der Daten. Ich muss mal schauen, ob ich da die Daten von den Apps auch sichern kann.
Ich mag das mit den Clouds immer nicht so gerne, aber vielleicht mache ich das als Rückversicherung doch.
Der Frosch wurde im November 2018 geboren
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Um ein richtiges backup auf Android zu machen braucht man root, also superuser. Ich würde die Datenbanken kopieren bzw exportieren und die App einfach neu installieren und importieren. Kontakte und Kalender nicht vergessen.
So mach ich das immer auf nicht gerooteten Geräten ich will meine Daten nicht in irgendwelchen Clouds.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alpaka »

Liebe Schwarm intelligenz, rette mich;

Alter miele Backofen , sehr dreckig an der Decke 🤢

Komme da nicht gut dran zum Putzen wegen der heizstäbe. Man sollte sie umklappen können.... Verrät mir wer der Trick?

Alternativ gerne auch ultimative Ratschläge gegen diesen Dreck ohne heizstäbe umklappen

(Ich bin nicht sicher ob der Mechanismus kaputt ist . Vielleicht hilft die Info , wie es bei miele funktionieren SOLLTE)
:D Januar 2020
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Wir benutzen weiße Ikeawaschlappen für „alles“ anstatt Küchenrolle o.ä. Und so sehen sie inzwischen auch teilweise aus. Kriegt man die irgendwie wieder sauber(er) oder ist ersetzen einfacher?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Waldkäuzchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Waldkäuzchen »

LariZZa hat geschrieben: 03.09.2022, 10:55 Wir benutzen weiße Ikeawaschlappen für „alles“ anstatt Küchenrolle o.ä. Und so sehen sie inzwischen auch teilweise aus. Kriegt man die irgendwie wieder sauber(er) oder ist ersetzen einfacher?

Ich lege sie alle paar Wochen übers Wochenende in Waschsodalösung ein.
Dann noch bei Bedarf Flecken in die Sonne hängen. Fertig.
Dann sind sie meistens wieder okay.
Was dann noch schmuddelig ist wird aussortiert.
Circa einmal im Jahr gibts dann ein neues Paket.
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

LariZZa hat geschrieben: 03.09.2022, 10:55 Wir benutzen weiße Ikeawaschlappen für „alles“ anstatt Küchenrolle o.ä. Und so sehen sie inzwischen auch teilweise aus. Kriegt man die irgendwie wieder sauber(er) oder ist ersetzen einfacher?
Wie wäschst du die? Ich würde ab und zu bei 90°C mit Vollwaschmittel (Pulver!) waschen. Ggf noch Sauerstoffbleiche dazu (oder mit Klorix einweichen 🙈)
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Lakritz
gehört zum Inventar

Beitrag von Lakritz »

Ich habe sie dunkelblau eingefärbt. Sieht zumindest nie dreckig aus und sauber werden sie bei 60 Grad. Bisher hält die Farbe auch gut 👍
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich weich die ab und zu in Sauerstoffbleiche ein, dann waschen und in die Sonne hängen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Hier bekommen alle Spüllappen (BW) und Waschlappen 2x pro Jahr eine Stunde in Sauerstoffbleiche. Einerseits wegen der Optik, aber auch aus hygienischen Gründen. Denn ich wasche sie je nach Platz und Bedarf auch mal bei 30 oder40 Grad mit.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“