Fahrradfahrerinnen - Austausch
- Myla
- Dipl.-SuT
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
Hat jemand Erfahrungen mit Abschleppseilen?
Einfach um an Steigungen zu helfen oder die paar Kilometer mehr rauszuholen?
Die Mittlere schafft so 12. Dann wirds schwierig.
Konkret dachte ich an Towwhee oder das von Kids ride Shotgun oder das Kommit System
Einfach um an Steigungen zu helfen oder die paar Kilometer mehr rauszuholen?
Die Mittlere schafft so 12. Dann wirds schwierig.
Konkret dachte ich an Towwhee oder das von Kids ride Shotgun oder das Kommit System
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben ein Homemade Abschleppseil und benützen es echt viel. Unser 9 jähriger kommt uns bergauf nicht nach und ist dann frustriert. In den Ferien waren wir sogar zu dritt unterwegs. Tochter am Schattenrad und K2 am Abschleppseil. Auch K1 hat den kleinen Bruder schon gezogen. Es funktioniert sehr gut, aber braucht gute Kommunikation. Ist halt wie Windschatten fahren.
- Myla
- Dipl.-SuT
Das ist tatsächlich zum Teil mein Bedenken, bzw. warum ich mehr in Richtung Bungee-Seil-Lösung als kommit tendiere. Die Große freut sich sicher über den Push an einem Hügel und kann kommunzieren, die Mittlere, für die die Lösung eigentlich gedacht ist, ist knapp 6 und ähm... nicht kommunikationsfreudig
sie weiß ja, was sie meint und denkt, ist doch klar, dass ich das dann auch weis und denke!!! Ähm ja
Wenn ich sie zum Beispiel mit der Hand am Rücken schiebe, gibt sie immer richtig Gas - und fährt damit dann der schiebenden Hand weg und ich muss neu ansetzen, wenn der Hügel dann noch nicht zu Ende ist. Außerdem liegt mir das nebeneinander fahren und anschieben so gar nicht, ich finde das voll instabil und hab immer Angst, dass wir uns verheddern und beide hinlegen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab es neues für mein Fahrrad.
Eine eurobox mit snap IT System, selber gebaut bzw gebohrt.
Ich hab erst vor 2 Wochen erfahren das mein Gepäckträger ein ganz tolles snap it System hat und das man Halterungen für 15 Euro einzeln kaufen kann
Jetzt hab ich endlich eine tolle Alternative zum Korb (der nicht mehr gehalten hat. )
Eine eurobox mit snap IT System, selber gebaut bzw gebohrt.
Ich hab erst vor 2 Wochen erfahren das mein Gepäckträger ein ganz tolles snap it System hat und das man Halterungen für 15 Euro einzeln kaufen kann
Jetzt hab ich endlich eine tolle Alternative zum Korb (der nicht mehr gehalten hat. )
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Foto vergessen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Ha! Sehr coole Lösung! Mit dem Deckel ist beszimmt. Ool bei mäßigem Wetter 

Auch nochmal Kompliment zu deinem gesteigerten Fahrradgebrauch! Ist doch egal ob man 100erte km im Monat fährt oder eben die Kurzstrecken des Alltags. Hauptsache du kommst in Bewegung (und deine Kinder damit ja auch!) und 2. die Umwelt und der (Stadt-)Verkehr haben ja auch noch etwas davon!
Auch nochmal Kompliment zu deinem gesteigerten Fahrradgebrauch! Ist doch egal ob man 100erte km im Monat fährt oder eben die Kurzstrecken des Alltags. Hauptsache du kommst in Bewegung (und deine Kinder damit ja auch!) und 2. die Umwelt und der (Stadt-)Verkehr haben ja auch noch etwas davon!
06/22 
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Danke.
Ich bin sehr auf die erste Fahrt gespannt. Die Box ist aber so montiert, das sie beim sitzen nicht stört.
Die Frage ist eher ob der Deckel hält oder ob ich mir da noch was einfallen lassen muss.
Ich bin sehr auf die erste Fahrt gespannt. Die Box ist aber so montiert, das sie beim sitzen nicht stört.
Die Frage ist eher ob der Deckel hält oder ob ich mir da noch was einfallen lassen muss.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Spanngurt an den Griffen eingehakt und über den Deckel sollte reichen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Achso, und: sehr cool!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Lösche Benutzer 16968
Das towhee erfordert aber auch Absprache und vor allem Aufmerksamkeit. Wir fahren oft zum Mountainbiken erst mal ausschließlich bergauf, da funktioniert das prima. Ist immer gespannt und genug Abstand zwischen den Fahrrädern. In der Ebene oder gar wenn es leicht bergab geht, findet unser Mittlerer es ziemlich gruselig, weil er dann aufs Zugfahrrad auffährt. Einmal hat er deswegen sehr hart gebremst, ich hab es nicht gemerkt und bin weiter gefahren und er ist gestürzt. Im Übrigen finde ich den Unterschied zu zwei aneinander geknoteten Fahrradschläuchen marginal beim Fahren, wir haben es nur wegen Gewicht und Packmaß, weil ich beim Mountainbiken nur mit hipbag unterwegs bin. Man kann das ganze also günstig mal testen.Myla hat geschrieben: 01.09.2022, 13:29 Das ist tatsächlich zum Teil mein Bedenken, bzw. warum ich mehr in Richtung Bungee-Seil-Lösung als kommit tendiere. Die Große freut sich sicher über den Push an einem Hügel und kann kommunzieren, die Mittlere, für die die Lösung eigentlich gedacht ist, ist knapp 6 und ähm... nicht kommunikationsfreudigsie weiß ja, was sie meint und denkt, ist doch klar, dass ich das dann auch weis und denke!!! Ähm ja
Wenn ich sie zum Beispiel mit der Hand am Rücken schiebe, gibt sie immer richtig Gas - und fährt damit dann der schiebenden Hand weg und ich muss neu ansetzen, wenn der Hügel dann noch nicht zu Ende ist. Außerdem liegt mir das nebeneinander fahren und anschieben so gar nicht, ich finde das voll instabil und hab immer Angst, dass wir uns verheddern und beide hinlegen.