Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
LilyGreen
Power-SuTler

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von LilyGreen »

Ich habe keine Ahnung, weder haben wir dazu irgendwas gelesen, noch geschaut, noch war es irgendwo im Umfeld Thema.
Aber interessant, dass es bei euch auch einfach aus dem nichts kommt.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Kam dazu vielleicht Mal was bei Logo o.ä?

Mit ck1 haben wir das von klein auf durchexerziert.
Wenn sie außerhalb der Bahn ist und wir (weiter)fahren, muss sie stehen keinen wo sie ist, wir kommen zurück.
Und wenn sie drin ist, soll sie an der nächsten Station aussteigen und genau da stehen bleiben, wir kommen nach. (Also bei S-/U-Bahn und Tram. Bei allem anderen würden wir natürlich über die 3S-Zentrale bzw Zugbegleiter:innen gehen
Aufzug genauso bzw wenn sie drin ist, soll sie unbedingt drinnen bleiben. Wenn sie draußen ist, stehen bleiben.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Das Kind guckt nicht sehr viel, da kam es wahrscheinlich nicht her. Ich werde aber mal noch nachhaken.
Wir fahren sehr selten Zug. Eigentlich höchstens mal in meine alte Heimat oder nach Berlin. Und bis der ICE abfährt.. also da wird man nicht „einfach so“ getrennt. Er sagt selbst, dass er bei den Straßenbahnen (in meiner alten Heimat) keine Angst hat, weil da die Stationen nicht weit auseinander sind.
Kleiner Professor - April 2015
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

....weil ich an meinem freien Tag heute die Jungs außerplanmäßig vor dem Mittagessen aus dem Kiga geholt habe und den Nachmittag mit allen dreien im Freibad verbringe. Ist ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich mich traue alleine mit der Bande zu gehen, und ich bin überrascht wie entspannt es ist.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Mamane
gehört zum Inventar

Beitrag von Mamane »

Ich auch weil... Ich heute das erste Mal mit allen drei Kindern im Freibad war am Vormittag. Ich fühle mich wie eine Superheldin :lol:
Mamane mit einer großen Tochter *10/2015 und kleinen Zwillingstöchtern *07/2020
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

... Ich mein Kind im Regen bei den BJS anfeuer (schlechte Erinnerungen kommen hoch)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... ich nach dem gestrigen Ärzte-Konzert, über 20k Schritten und nur 3,5h Schlaf gleich mit ck2 zu Heavysaurus fahre
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
sweetie83
hat viel zu erzählen

Beitrag von sweetie83 »

Weil ich gemeinsam mit meiner Tochter ihr Zimmer entrümpelt habe. Ohne zu schimpfen :? Es war mega chaotisch und wir haben viel entsorgt und noch mehr im Keller verstaut. Jetzt hat sie weniger Kruscht fürs erste. Sie hat super mitgemacht. 🥰 Jetzt schläft sie unter ihrem Hochbett, damit mein Mann auch in ihrem Zimmer Einschlafbegleitung machen kann. Sonst hat sie bei uns geschlafen, wenn ich immer erst um 22 Uhr von der Arbeit nach Hause komme. Oben im Hochbett sind ihren übriggebliebenen Kuschltiere. Jetzt müssen wir nur schauen, dass es wieder keine Rumpelkammer wird (ich und mein Mann... :mrgreen: ). Da müssen wir uns alle an die Nase packen...
Mit kleiner Maus: 4.11.14
cicelyalaska
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cicelyalaska »

(bzw. super Eltern:) … weil es uns gelungen ist, nicht zu schimpfen, als wir festgestellt haben, dass das Kind den Abfluss vom Waschbecken bis oben hin mit Steinchen gefüllt hatte 😵‍💫
Liebe Grüße!
cicely mit dem grossen Bruder (2019) und der kleinen Schwester (2022)
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

...ich die Spielverabredungen der Kinder heute vorzeitig beendet habe, weil die Kinder überhaupt nicht harmoniert haben und allesamt auf meinen Nerven rumgehopst sind
...ich meine Kinder mit einem Ausflug ins Freibad überrascht habe, es war nicht so warm, aber ich hab die Neoprenanzüge ausgegraben. Es hat uns dreien da richtig viel Spaß gemacht und zu Hause hat der Mann dann einen leckeren Butterzopf frisch aus dem Ofen geholt
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“